Totale Abschaltung analoger Programme - Primacom Modellregionen in Sachsen

• http://www.digitale-initiative…322c63f142f1d5536e0878dbd

Was da steht klingt zwar im ersten Augenschein ganz gut "Mehr Programme,RTL und Co nicht mehr digital verschlüsselt" aber wenn man sich damit nährer befasst,muß man resultieren das dies eine Mogelverpackung ist,neben den Nachteilen der Totalen Digitalisierung (fehlendes PnP) werden durch dieses Vorgehensweise Tele5,CC und andere quasi kostenpflichtig bzw. mehrkostenpflichtig.

Da kann ich nur die Herrschaften die KabelDeutschland oder KBW Kunde sind beneiden.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Re: Totale Abschaltung analoger Programme

Zitat

Original geschrieben von meon96
    http://www.digitale-initiative…322c63f142f1d5536e0878dbd

Was da steht klingt zwar im ersten Augenschein ganz gut "Mehr Programme,RTL und Co nicht mehr digital verschlüsselt" aber wenn man sich damit nährer befasst,muß man resultieren das dies eine Mogelverpackung ist,neben den Nachteilen der Totalen Digitalisierung (fehlendes PnP) werden durch dieses Vorgehensweise Tele5,CC und andere quasi kostenpflichtig bzw. mehrkostenpflichtig.

Da kann ich nur die Herrschaften die KabelDeutschland oder KBW Kunde sind beneiden.

Zum Glück hab ich einen Balkon nach Südwest ;)
    Ich bin "dank" Rahmenvertrag des Vermieters auch bei denen Zwangsverkabelt, schaue TV aber mittlerweile digital über Satellit und hab da ÖR in HD und alle Privaten in SD gratis.
    Bei der miesen analogen Qualität meines Kabelanschlusses wunderts mich aber wie das digital klappen soll ohne dauernd Artefakte zu haben.
    Und schnelles Internet über Kabel? Auch Fehlanzeige. Den Laden braucht echt kein Mensch.
    Waren die nicht eigentlich eh pleite?

• Re: Totale Abschaltung analoger Programme

Zitat

1.) Es steht Dir frei zu kündigen und zu wechseln.

2.) Es wäre nett gewesen im Threadtitel zu erwähnen, dass es sich lediglich um ein lokales "Problem" eines einzelnen Kabelanbieters handelt.

• Re: Re: Totale Abschaltung analoger Programme

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    1.) Es steht Dir frei zu kündigen und zu wechseln.

Bei Kabelanbietern ist es schwer diese auszuwählen,da der Vermieter festgelgt welche er die Zuleitung gestattet,und Schüssel geht aufgrund geographischer Lage nicht.
    Eine Alternative bleibt mir aber trotzdem,sollte es hart auf hart kommen.

Zitat

2.) Es wäre nett gewesen im Threadtitel zu erwähnen, dass es sich lediglich um ein lokales "Problem" eines einzelnen Kabelanbieters handelt.

Geändert,hast wohl gleich ein Schreck bekommen ? :D

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Re: Re: Re: Totale Abschaltung analoger Programme

Zitat

Geändert,hast wohl gleich ein Schreck bekommen ? :D

Nö meine 3 SAT-Schüsseln tangiert das nur peripher ;)

Nur vom Titel her hätte man denken können es geht um eine grds. Umstellung der TV Programme und deswegen klickt sicherlich der ein oder andere aus Interesse hier rein nur um dann festzustellen, dass ihn/sie das gar nicht betrifft.

• Re: Re: Re: Re: Totale Abschaltung analoger Programme

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Nur vom Titel her hätte man denken können es geht um eine grds. Umstellung der TV Programme und deswegen klickt sicherlich der ein oder andere aus Interesse hier rein nur um dann festzustellen, dass ihn/sie das gar nicht betrifft.

Gerade so geschehen! ;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Hufschmiede werden auch immer seltener, wer also noch mal sein Pferd beschlagen lassen will, sollte sich sputen.

Wer mag denn auch schon irgendwelches Altmetall im Sauerbraten? :confused: :D:D:D

Eigentlich kommt diese Abschaltung viel zu spät. Und diese ganzen Argumentw sind doch mehr als fadenscheinig. Und Pay TV gab es schon lange vor Digital TV. Das einige Sender das im analogen nicht mehr nachgezogen haben, liegt doch nur daran, das eben Analog sich schon selber viel zu lange überlebt hat.

Und von mir aus kann man auch gerne schon einen nahen Termin ausmachen, wann endlich das digitale SD Programm vom Netz geht und alles in HD gesendet wird. Wer unbedingt noch einen alten s/w Röhren TV (Damit meine ich jetzt nicht den Glasbildschirm :D ) betreiben will, der soll halt sich einen externen Receiver kaufen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!