Nokia 6303i - Kontakte vom Sim aufs Telefon - Speicher voll

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Wobei im Jahre 2011 kontakte noch auf der Sim zu speichern schon recht anachronistisch ist.. ;)

Wieso das? Gerade das ist doch das Schöne an einer Simkarte.Wenn man sich
    ein neues Handy kauft, braucht man nur noch Simkarte rein und hat alle Telefon
    nummern da ohne noch erst groß mit dem Computer syncen zu müssen.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• und wenn man das Handy mal in die Werkseinstellungen zurücksetzten muß (ein Hardreset kann bei der ganzen Technik und Software in den Dingern manchmal nötig sein) und vergisst die Nummern und Kontakte zu sichern sind diese dann weg auf der Sim bleiben sie erhalten.
    Ich speichere meine Nummern auf Sim und Handy und lasse mir nur die im Telefon anzeigen. Die Simkarte ist sozusagen das "Backup" für den Ernstfall :D

• Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Wieso das? Gerade das ist doch das Schöne an einer Simkarte.Wenn man sich
    ein neues Handy kauft, braucht man nur noch Simkarte rein und hat alle Telefon
    nummern da ohne noch erst groß mit dem Computer syncen zu müssen.

Was kannst du denn auf der Sim speichern,- abgesehen von Name/Telefonnummer?

Ein Sync mit dem PC dauert weniger als 2 Minuten: Kontakte(Nummern, Adressen,- email Adressen,Geburtstage etc), Nachrichten, Termine- ich finde das ist erträglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!