Nokia 6303i - Kontakte vom Sim aufs Telefon - Speicher voll

• Hallo zusammen,

ich habe hier vor mir ein nagelneues Nokia 6303i liegen.

Beim Versuch die Kontakte von der SIM Karte aufs Telefon zu kopieren,wird mir angezeigt das der Speicher voll ist.

Nichtmal ein Kontakt läßt sich auf das Handy kopieren :confused:

Das Handy ist Sim/Netlock und Branding frei!

Kennt jemand dieses Problem,und kann mir weiter helfen?

Mfg:Kadauz

Edit: Ich finde leider keine Lösung,denn es läßt sich auch so kein Kontakt in den Speicher einfügen.
    Beim abspeichern wird "Speicher voll" angezeigt :flop:

Ich werde es zurück schicken,und gar nicht erst damit anfangen ein Update oder dergleichen zu machen!

• ..wenn du noch ein anderes Handy mit Bluetooth hast, kannst du darauf die Kontakte von der Sim kopieren,- und dann mit Bluetooth aufs 6303i.

• Dwarslöper,

ja,das weiß ich bzw.hab es gelesen,aber das ist für mich nicht der Sinn der Sache!

Es sollte so funktionieren wie es eigentlich sein muß,und nicht auf Umwegen.

Ich habs schon wieder eingepackt,und reklamiert - geht Morgen früh wieder zurück.

Trotzem "Danke" für den Tipp,aber was soll ich an einem Handy herum experimentieren,das ich anstandslos zurückgeben kann.

Jetzt bekomme ich ein Nokia 3720

Mfg: Kadauz

• Möglicherweise liegt es ja nicht am 6303 sondern an der Sim?
    Wobei im Jahre 2011 kontakte noch auf der Sim zu speichern schon recht anachronistisch ist.. ;)

• Nein,es funktioniert bei jedem anderen Handy einwandfrei!

Wo soll man die Kontakte denn sonst speichern(außer am Laptop, PC,oder im Handy)als auf der Sim.

Das mit dem PC aufs Handy zurück führen mit der PC oder Ovi Suite funktioniert leider auch nicht immer so 100% tig.

• Zitat

Original geschrieben von Kadauz

Das mit dem PC aufs Handy zurück führen mit der PC oder Ovi Suite funktioniert leider auch nicht immer so 100% tig.

Das hat bei mir bisher immer absolut problemlos funktioniert, allerdings nutze ich noch die Nokia PC- Suite.

Zumal man auf der Sim ja auch nur das Nötigste speichern kann, bei den umfangreichen Adressbüchern heutzutage, macht das keinen Sinn mehr.

• Was sagt denn der Speicher? Wieviel ist tatsächlich frei.

Schon mal auf die aktuelle V10 aktualisiert?

• Das Handy ist schon weg - hab ich ja geschrieben.

Ich bekomme Morgen ein neues Nokia 3720 Classic - hoffentlich funktioniert das einwandfrei!

Der Speicher hatte aber 100% frei angezeigt.

Mit einem Software Update wollte ich gar nicht erst anfangen - es muß ja auch so funktionieren.

Jetzt hab ich es zurück geschickt,und alles ist gut :)

• muss es eben nicht, denn wenn die software veraltet ist kann durchaus eben nicht funktionieren.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Wenn ich ein Handy kaufe,dann sollte es auch funktionieren ohne das ich ein Update machen muß.

Es kann ja niemand von mir verlangen das ich ein Handy erst update damit es so funktioniert wie es soll.

Es gibt ja auch Leute die keinen PC haben,und die stellen dann zu Hause fest das sie nur mit PC oder Laptop zum gewünschten Erfolg kommen,oder müßen erst in ein Service Center gehn damit es funktioniert :confused:

Ich weiß zwar was du damit meinst,aber ich sehe das halt anders.

Wenn ich etwas kaufe,dann sollte es auch funktionieren,und wenn das nicht so ist dann,wird es eben umgetauscht.

Okay,Thema ist jetzt erledigt,aber ich wollte auch gar keins draus machen - jedenfalls nicht so :)

Mfg:Kadauz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!