vodafone unfähig zu schalten, wielange frist nötig?

• Hi Leute,

eine Freundin ist vor einer weile umgezogen.

Sie wollte nun von LAN auf WLAN umstellen lassen (fragt mich nicht was die meint...).

Nun wartet sie seit 4 Wochen darauf das Ihr vodafone-Anschluss wieder aktiviert wird.
    Sie hat kein Festnetz und kein DSL derzeit.

Habe ihr vorgeschlagen erst einmal Schriftlich eine Frist von 14 Tagen zu setzen.

Angeblich finden die irgendwie ihren Anschluss da nicht...

Wie lange muss man denn darauf warten das der Anschluss wieder erreichbar ist, ehe man wegen nicht einhalten des Vertrages ein Sonderkündigungsrecht wahrnehmen kann?

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Die Fragestellung ist...mmhh...naja

Wenn sie dir nichtmal vedeutlichen kann was sie überhaupt will (umstellung von lan auf wlan???/Keine Vf aufgabe sondern des Verbrauchers)
    dann brauch man sich nicht wundern das da nix geht :D

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Ja... ich werde versuchen nach Feierabend morgen zu Ihr zu fahren.

Habe auch gesagt das hat nichts mit dem Anbieter zu tun. Aber da Ihr Telefon ja nicht mehr geht... Muss mir das mal vor Ort ansehen.

Das ist der Grund wieso ich im Leben nicht in einem versch$§%en CallCenter arbeiten würde ^^

Die Frage nach der Zeit die man dulden muss bleibt aber bestehen.
    Falls es doch auf der Anbieterseite ist.

• warum sollte man das tun?

Zumal UMTS_DSL ja nur eine Notlösung ist und nur verfügbar ist wenn ein echter DSL anschluß unmöglich ist

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Ich hatte exakt den gleichen Fall Anfang 2007 mit Freenet. Kein funktionierender Anschluss (weder Telefon, noch DSL). Wurde an der Hotline und per E-Mail nur vertröstet.

Einschreiben mit Rückschein an Freenet. Inhalt: 14 Tage Fristsetzung zur Aktivierung des Anschlusses, sonst Rücktritt vom Vertrag.

Reaktion: Ein Brief mit Textbausteinen die nichts mit meinem Fall zu tun hatten.

Nach 14 Tagen wieder Einschreiben mit Rückchein. Inhalt: Rücktritt vom Vertrag wg. Nichterfüllung des Vertrages.

Reaktion: Vetrag wurde aufgelöst. Port freigegeben. Ich bin zu Lycos DSL gegangen.

Nach einigen Wochen kam noch ein Brief von einem Inkassobüro, dass ich die offenen Rechnungen zu bezahlen hätte. Per Einschreiben mit Rückschein habe ich dem Inkassobüro auf 2 DIN A4-Seiten ausführlich und sachlich die Situation (kein DSL, kein Telefon, Fristsetzung und Rücktritt) erklärt. Danach habe ich nie wieder etwas von Freenet oder dem Inkassobüro gehört.

Als mein Vertrag bei Lycos-DSL nach 2 Jahren auslief bin ich natürlich zur Telekom, da Freenet Lycos-DSL geschluckt hatte und ich nicht dort bleiben wollte.

Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

• Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    Ja... ich werde versuchen nach Feierabend morgen zu Ihr zu fahren.

Und was hat sich ergeben?

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Sie hatte keine Zeit, hat sie Pech. Latsch keinem hinterher.

Aber die Woche soll wohl ein Techniker kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!