Kurz als Info: bei einem Umzug ist es bei vielen Providern so, dass der Vertrag dann dummerweise um 24 Monate verlängert wird. Auch bei Vodafone.
Ist ziemlich Mist...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kurz als Info: bei einem Umzug ist es bei vielen Providern so, dass der Vertrag dann dummerweise um 24 Monate verlängert wird. Auch bei Vodafone.
Ist ziemlich Mist...
@ herzfrequenz
Danke für die Tips, werde ich mal machen. Habe bereits meinen Anwalt befragt und der meinte auch ganz klar das dies rechtswidrig ist wenn der vertrag mach fernabsatzrecht geschlossen,fristgerecht wiederrufen und trotzdem erfüllt wird seitens der telekom. Die Sache ist nämlich die, das wenn ich in meiner neuen Wohnung jetzt den Stecker einstecken würde gilt der Vertrag als angenommen und die Dienstleistung als erbracht und ich käme auf keinen Fall mehr aus dem
Vertrag raus.
Ich denke nicht das ich mich nicht informiert habe. Ich muss ja davon ausgehen das wenn ich die Hotline Anrufe ich wahrheitsgemäß und vollumfänglich (zumindest über die wichtigsten rahmendaten) über die neuen Bedingungen aufgeklärt werde. Das verschweigen der neu beginnenden 24 Monate Vertragslaufzeit sehe ich ganz klar so das die Mitarbeiter in den Callcentern einfach eine Quote an neuen bzw. sich verlängernden Verträgen zu erfüllen haben und der Kunde nicht beraten sondern abgezockt wird. Zudem habe ich nach 6 anrufen bei der hotline 6 verschiedene aussagen zu dem gleichen sachverhalt bekommen. Das man sich über so ein Geschäftsgebaren aufregt ist denke ich verständlich, schliesslich wird hier mit allen Mitteln versucht mich wieder in einem 24 monatsvertrag zu binden obwohl ich fristgerecht alles wiederrufen habe.
Sollte/muss ich den Vertrag der noch 3 Monate läuft nun nochmals kündigen sobald er wieder im alten Haus ist?
Hallo. Ich benutze mal diesen Thread.
Habe einen Telekom Vertrag widerrufen. Die Telekom stellt derzeit darauf ab, dass die Widerrufsfrist abgelaufen sei.
Bisher gab es einen bestehenden Telekom Vertrag. Da inzwischen VDSL ausgebaut wurde, aber beim Call & Surf 5 Tarif wurde nur DSL 2.000 RAM realisiert. Die Hotline sagte, wenn Sie 16.000 haben wollen, dann müssen Sie auf Magenta Zuhause S wechseln. Vertrag wurde abgeschlossen, aber Schaltung durch Techniker erst Mitte Januar. Mittlerweile haben wir den Tarif widerrufen. Die Telekom sagt jetzt, die Widerrufsfrist sei am 4.01.2019 abgelaufen. Hatte mich extra vorher belesen, dass Leistungsdatum (also Mitte Januar) ausschalggebend für Begrinn der Widerrufsfrist sei/ist.
Hallo [USER="147940"]Nokiahandyfan[/USER] ,
bitte sieh es mir nach, dass ich hier keine definitive Aussage dazu geben kann. Hierzu muss ich mir das alles einmal genauer ansehen.
Wenn du Interesse hast, dann sende mir bitte einfach deine Kunden- und Kontaktdaten und ich melde mich bei dir. Folge hierzu bitte diesem Link: https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team
Gruß
Kai M. von Telekom hilft
Hallo.
Mittlerweile habe ich einen Rückruf der Telekom erhalten. Wir konnten uns dann im späteren Verlauf einigen.
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Danke für das nette Angebot. Wäre ansonsten sicherlich mal auf euch zugekommen. :top:
Hallo [USER="147940"]Nokiahandyfan[/USER] ,
super und vielen Dank für deine Info. Es freut mich, dass alles geklärt werden konnte und sollte es wieder Fragen geben, ich bin hier.
Gruß
Kai M. von Telekom hilft
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!