Telekom anschluss - Umzug - Wiederruf nicht akzeptiert

  • Hallo,


    Ich ziehe momentan um habe noch im alten Haus bei der Telekom
    einen laufenden Call und Surf Vertrag. Dieser läuft in 3 Monaten aus. Da ich ja für die 3 Monate noh zahlen muss habe ich bei der Telekom angerufen ud nachgefragt ob man den Anschluss auf meine neue Adresse legen könnte. An der Hotline wurde mir gesagt das dies alles kein Problem ist und das sofort gemacht werden könnte. Eine Auftragsbestätigung kommt in den nächsten Tagen. Und das war alles was die an der Hotline gesagt haben.


    Am 29. März habe ich dann die Auftragsbestätigung per Brief erhalten, da ich aber geschäftlich unterwegs war habe ich diese erst am Sonntag 3. April gelesen. Darin steht nun das der Anschluss zum 6.April auf meine neue Wohnung ungeschalten wird, so weit so gut. Nun ist das jedoch mit einem neuen 24 monatsvertrag verbunden. Diesen bin ich aber nicht bereit einzugehen da mich weitere 24 Monate bei dieser abartigen Firma den letzten Nerv kosten würden und ich seit 2 Jahren sehnlichst
    Juli 2011 herbeisehne wo der Vertrag bei der Telekom
    Endet.


    Von diesem neuen 24 monatsvertrag wurde an der Hotline nichts erwähnt weshalb ich nach Erhalt der Auftragsbestätigung am
    4. April wiederruf eingereicht habe. Nun habe ich gestern eine Email von der Telekom
    Erhalten wo mir gesagt wurde das dies nicht möglich sei und der neue Vertrag in der neuen Wohnung wie angekündigt am
    6. April geschaltet wird. Nun ist der 6. April und mein Anschluss in der alten Wohnung ist tot.


    Ich Frage mich nun ernsthaft ob ich die Telekom
    deswegen vor Gericht ziehen soll, weil in der Auftragsbestätigung die 8 Tage alt ist steht das ich ein 14 tägiges wiederrufsrecht habe. Ich habe diesen neuen vertrag ja auch innerhalb der 14 Tage und vor dem schaltungstermin, welcher innerhalb der 14 tagesfrist liegt, wiederufen.


    Jemand hier der bereits solche Erfahrung gemacht hat oder tips hat!?!



    Ich glühe gerade vor Wut!!!

  • Es gibt ein BGH-Urteil dazu.


    http://www.focus.de/digital/ta…ungsgrund_aid_571085.html


    http://www.pcgameshardware.de/…SL-Vertrag/Internet/News/


    http://www.dsltarife.net/dsl-v…ternehmen/news/19069.html


    Bzgl. Widerrufsrecht. Schreibe einen Brief nach Bonn und beweise anhand von Unterlagen, dass du 2 Wochen lang nicht daheim warst. Das dürfte schwierig werden. Du hast zumindest gewusst, dass ein Schreiben der Telekom kommt und hättest jemand bitten können den Brief zu öffnen und zu lesen.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von Herzfrequenz
    Es gibt ein BGH-Urteil dazu. Du hast leider keine Möglichkeit mehr aus dem Vertrag zu kommen. Mit einem Umzug beginnt die MVLZ neu.


    Ja aber ich habe von diesem neuen Vertrag erst durch die Auftragsbestätigung erfahren. An der Hotline wurde mir davon nichts mitgeteilt. Demnach habe ich nach dem fernabsatzrecht doch die Möglichkeit nach schriftlichem Eingang der Auftragsbestätigung diesen zu wiederrufen ?!?


    Das habe ich ja auch fristgerecht gemacht. Was soll das dann mit der schriftlichen Aufklärung in dem Brief den ich erhalten habe? ! In diesem steht ausdrücklich das ich ein 14 tägiges Widerrufsrecht habe bei telefonischer oder online bestellung!!

  • Der brief der Telekom trägt als Datum den 28.März


    Eingang bei mir am 29.März


    Gelesen am 3. April


    Wiederrufen am 4.April


    Sind meiner Ansicht nach 7 Tage zwischen Briefeingang und Beginn der Wiederrufsfrist und dem
    Wiederruf meinerseits.


    5. April Antwort Telekom auf wiederrufen: nicht möglich


    6. April Telekomm legt Anschluss in der alten Wohnung still



    Also warum wird dann seitens der Telekom
    Behauptet: wiederrufen nicht möglich ?!?


    Der wiederrufen erfolgte innerhalb von 14 Tagen und noch vor der Erstellung der neuen Leistung am
    Neuen Ort.




  • Die Links haben nichts mit meinem
    Problem zu tun. Ich bin weiß das auch ein Umzug keine Kündigung rechtfertigt und ich den Vertrag existierenden vertrag in der alten wohnung zu erfüllen habe. Ich störe mich daran das ich


    1. Von der Hotline nicht aufgeklärt wurde das mit dem
    Umzug ein neuer Vertrag fällig wird.


    2. Mein wiederruf trotz Wahrung der Frist nicht angenommen wurde.



    Ich habe den Vertrag ja wiederrufen wollen weil ich lieber 3 Monate Geld zahle für keine Leistung am
    Alten Wohnort anstatt wieder 2 Jahre an den mangenta Riesen geknebelt zu sein und mir die taschen leeren lasse für wenig Leistung und miserablen Kundenservice.

  • Kann es nicht einfach sein, dass du versucht hast mit diesem "Trick" generell sofort bei der Telekom rauszukommen? Eine böse Unterstellung, aber so klingt es für mich persönlich.


    Was genau ist denn jetzt das Problem? Bist du aus dem Vertrag raus oder nicht? Das Telefon scheint ja "tot" zu sein.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von Herzfrequenz
    Was genau ist denn jetzt das Problem? Bist du aus dem Vertrag raus oder nicht? Das Telefon scheint ja "tot" zu sein.


    So wie ich das lese ist er eben nicht aus dem Vertrag raus. An der alten Adresse ist der Anschluß tot, dafür läuft er an der neuen Adresse jetzt wieder für zwei Jahre. Und das ist das Problem da die Telekom den Widerruf nicht akzeptiert.

  • iron



    Und mach dich mal mit der EDIT Funktion vertraut, man muss nicht im 10minutentakt neue beiträge hintereinander reinknallen :flop:

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Nein, wollte ich nicht!!! Ich wusste nicht das bei einem Umzug ein neuer 24 monatsvertrag fällig wird da Festnetz Anschlüsse standortgebunden sind. Wurde mir alles von der Hotline nicht gesagt.


    Ich habe bei der Telekom angerufen und habe gefragt ob ich sie mir den bestehenden Anschluss auf die neue Wohnung legen können was wie bereits oben erwähnt bejaht wurde. Ich erfahre erst durch die Auftragsbestätigung durch den neuen 24 monatsvertrag den ich am neuen standort eingehen soll. Also wiederrufe ich diesen neuen Vertrag da ich lieber den alten noch 3 Monate zahle ohne die leistung in Anspruch zu nehmen da ich bei einem anbieterwechsel in 24 Monaten mehr sparen würde als was mich die verbleibenden 3 Monate die ich noch im Telekom Vertrag bin kostet. Ich habe also dem "Umzugsservice" wie die Telekom ihre drückertaktik in einen neuen vertrag nennt wiederrufen. Ich will einfach nur das der Anschluss in meinem alten Haus wieder geschalten wird und ich 3 Monate Geld für nichts zahle.


    Die Telekom hat nun aber bereits alles umgestellt obwohl ich fristgerech wiederruf eingereicht habe.


    Meine Frage war nur ob jemandem so etwas bereits bei der Telekom so passiert ist und ob jemand tips hat was man da machen könnte weil ich sehe das Recht auf meiner Seite. Die telefonleitung im neuen Haus probiere ich nicht aus weil wenn ich da ja nur sine minute telefoniere ist Der vertrag ja gültig, Oder?!

  • Schreibe einen Brief als "EINSCHREIBEN" an den Telekom-Kundenservice in Bonn und schildere die Gesamtsituation. Also besonders den Aspekt, dass man deinen Vertrag nur noch 3 Monate laufen lassen soll.


    Außerdem ist deine Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen. Nach allem was mir bekannt ist, hast du 14 Tage ab Zugang der Widerrufsbelehrung Zeit zu widerrufen. In deinem Fall würde ich das nochmals mit der Erklärung bzgl. 3 Monate Restlaufzeit als Einschreiben nach Bonn machen. Du kannst es ja auch als "Kundenservice der Geschäftsführung" adressieren. Das scheint wohl nochmal eine spezielle Abteilung zu sein, die etwas größere Befugnisse als die normale Kundenhotline 1000 hat.


    Diese speziellen Kundenservice erreicht man nur, wenn man die normale Festnetznummer der Telekom in Bonn anruft und sagt, dass man mit dem Kundenservice der Geschäftsführung verbunden werden möchte. Musste dort auch schon anrufen als ich in der Schweiz lebte, weil die 0800-Nummer aus der Schweiz nicht erreichbar war.


    ABER BITTE NICHT WG. DEM ALTEN VERTRAG ANRUFEN! DAS MACHST DU BITTE SCHRIFTLICH! SONST HAST DU SPÄTER KEINE BEWEISE!


    Deutsche Telekom AG
    Kundenservice der Geschäftsführung
    Friedrich-Ebert-Allee 140
    53113 Bonn


    Statt hier 3 oder 4 Beiträge zu lang nur zu schimpfen, weil du dich selbst nicht ausreichend informiert hast, solltest du lieber mal Fakten schaffen.


    Schreibe dort deine alte Adresse, die neue Adresse, die Gesamtlaufzeit des alten Vertrages, deine Kundennummer und deine Buchungskontonummer mit hinein.


    Außerdem solltest du darauf achten, dass du den alten Vertrag (wenn er wieder eingestellt werden sollte) auch fristgemäß kündigen musst, da er sonst wieder 1 Jahr weiterläuft.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

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