HP TC4200 Tablet - Treiber Problem

• Hey Leute,
    ich schon wieder ;)

Hab mir vor kurzem einen gebrauchten HP TC4200 Tablet PC gekauft.
    Habe Windows XP Tablet Edition 2005 installiert und sämtliche Treiber, welche auf der beiliegenden "Treiber DVD" waren.

Nun habe ich ein Problem:

Trotz dem kompletten Installation aller Treiber, fehlt im Gerätemanager ein Treiber.
    ---> "Andere Geräte - Unbekanntes Gerät"

Zudem kommt, dass wenn ich den TC4200 in den Tablet Modus umklappe, ich die 3 Tasten, welche auf dem Display sind, mit dem Stift nicht benutzen kann :/
    1. Taste: Q-Menu
    2. Bildschirm rotierten
    3. Starttaste für Tablet-PC Eingabebereich

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß,
    Dave

• Poste mal die Vendor- und die Device-ID vom unbekannten Gerät. Die verrät dir der Gerätemanager, wenn du auf das Gerät Doppel-Klickst und im Reiter "Details" den Punkt "Hardwarekennungen" auswählst. Das was da steht bitte mal posten.

Kai

• Re: HP TC4200 Tablet - Treiber Problem

Zitat

Original geschrieben von DeeJayDave
    Hey Leute,
    ich schon wieder ;)

Hab mir vor kurzem einen gebrauchten HP TC4200 Tablet PC gekauft.
    Habe Windows XP Tablet Edition 2005 installiert und sämtliche Treiber, welche auf der beiliegenden "Treiber DVD" waren.
    ...

Hast Du die zum TC4200 gehörende originale CD/DVD? Es gibt nämlich auch einen NC4200, bei dem die Tablet-Fuktionen fehlen und der kein schwenkbares Display hat. Hört sich fast so an, als hättest Du die falsche Treiber-CD.

Frankie

• Hallo Frank :)

Ne, es sind definitiv die originalen DVDs eines TC4200.

Hab die Vendor- und die Device-ID (danke Mozart40 für den Tipp) gegoogelt. Es sind die Treiber der Quickbuttons, die fehlten.
    Weiß auch nicht warum, diese nicht installiert wurden. Habe aber diese von der HP Seite gezogen und installiert. Nun läuft wieder alles so wie es soll :)

• Hey,
    möchte keinen neuen Fred aufmachen, so hole ich diesen mal hoch.

Ist es eigentlich möglich auch einen anderen Eingabestift für das TC4200 zu nutzen?

Mein Originaler Stift ist leider durch einen dummen Zwischenfall in der Mitte gebrochen :/

Und ein HP Ersatzstift ist ja recht teuer, gibt es also für diesen Alternativen?

Gruß,
    David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!