Probleme Vodafone Internet Flat

  • Hallo liebe TT-ler!
    Leider hat meine Freundin ein großes Problem.


    Sie hat zum 10.03.2011 bei handyflash einen VF Superflat (Sim-Only) Vertrag mit Festnetz-, VF- und Internet-Flat (Junge Leute Angebot) abgeschlossen, für monatl. 14,95 €
    Da sie Ihre 0178er-Nummer von Simyo portiert hat gibt es eine Gutschrift seitens VF in Höhe von 100€. Weiterhin hat sie eine zweite VF-Partner-Karte, die 9,95€/Monat kostet.


    Also insgesamt eine monatl. Grundgebühr von 24,95€ - 5€= 19,95€


    Zu dem Vertrag gab es ein iPhone 4 16GB für 0,-€


    Soweit lief alles gut. Als wir dann aber am WE nach Holland wollten, riefen wir die VF-Kundenbetreuung an, um uns über die Preise im europ. Ausland zu erkundigen. Die nette VF-Mitarbeiterin machte uns dann darauf aufmerksam, daß meine Freundin überhaupt keine Internet-Flat hätte und mittlerweile für knapp 290€ gesurft hätte!!!!!!!!!!!!!!


    Wir dachten, die Internet-Flat sei automatisch dabei. Die VF-Mitarbeiterin verwies uns dann auf handyflash.
    Der handyflash-Mitarbeiter sagte, wir hätten seitens VF eine SMS bekommen müssen, über die wir die Internet-Flat buchen müssten. Dies hätte wohl VF versäumt.


    Nach mehrmaligen Gesprächen mit VF - die die Probleme v.a. bei Rufnummernportierungen und nicht gebuchter Internet-Flat bzw. fehlender SMS-Aufforderung wohl schon kennen - hat man uns heute eine Kostenübernahme von 150€ angeboten!!!!!


    Warum sollen wir denn jetzt für die entstandenen Kosten aufkommen. Das war doch ein Fehler seitens VF, oder nicht???


    Für Vorschläge zum weiteren (rechtl.) Vorgehen wäre ich euch sehr dankbar...


    LG


    amopheus

  • Hmm.... wenn ich das richtig verstehe sollte die Internetflat aus dieser "Wähle dein Vorteil Kampagne" ausgesucht werden oder?


    Die Vodafoneshops haben alle Werbemittel und interne Informationen bekommen,dass man dem Kunden die Nummer für die Zusatzoptionen geben soll und der Kunde dann selber seinen Auswahl trifft.


    Denn die Vodafone Superflat SimOnly besitzt ab Aktivierung keine Internetflat aber man kann sie in der aktuellen Promo nachträglich dazubuchen.


    Gut wäre gewesen wenn der Händler dir das von Anfang an gesagt hätte aber Vodafone hätte auch die SMS schicken müssen.


    Nur da Vodafone in solchen Tarifen nie Gerät wie iPhone usw. subventioniert ist es eigentlich Sache des Kunden sich zu informieren bzw. auch irgendwo die Pflicht des Händlers dir das mal mitzuteilen.


    Denn bei Vodafone original musst du einen geeigneten Smartphonetarif buchen um so ein Gerät zu erhalten und dann kann so was nicht passieren.


    Vodafone hat eine Teilschuld ja eingesehen und dir gutgeschrieben aber handyflash hätte besser informieren müsse!!!

  • Danke für die rasche Antwort!


    Die Flat steht nicht auf dem Vertrag, da dort nur die VF Live! Internet-Flat stand. Haben aber handyflash ein Zettelchen beigefügt, wo die Flat gewünscht wurde.


    Bei meinem Vertrag wurde die I-Flat auch autom. dazugebucht bzw. vom Händler ausgefüllt.
    V.a. was soll ich mit nem iPhone ohne I-Flat???


    LG

  • Ja eben... aber Handyflash hat dir einen Vertragstarif verkauft ohne Handy ( SimOnly ) und ohne inkludierter Inetflat und hat nur, durch die von Vodafone gezahlte Provision, eine iPhone gegen gerechnet und dir geschickt.


    Wahrscheinlich sind die Provisionen so hoch das es sich rechnet aber das ist eine anderes Thema!


    Es wäre nur seriös dann auch dem Kunden die Info zu geben die Nummer zu wählen und alles ist gut.

  • richtig die SMS hätte kommen müssen und das ist nicht passiert aber vorher hattest du eben keine Inetflat und somit auch die Internetnutzung nicht gratis dabei.
    Hat Handyflash gesagt, dass die Flat gleich dabei wäre oder haben die dich auf die SMS hingewiesen?


    Ohne diese SMS ist das surfen leider auf eigene Gefahr und Kosten, das zumindest bekommt man bei uns gesagt.........

  • vielleicht ist die sms aber auch gekommen - nur von der aktivierung bis hin zum versenden und
    einstecken der sim-karte bei der freundin sind evtl die 3 tage vorbei gewesen die eine
    sms vorgehalten wird ?


    btw, das ist in wenigen tagen der 2. thread wo handyflash wahrscheinlich etwas vergessen hat..

    NoxX

  • Das ist natürlich auch gut möglich aber das könnte die 1212 ja nachvollziehen....


    Online steht ja auch ausdrücklich das man auf die Bestätigung warten muss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!