Probleme Vodafone Internet Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von Amopheus

    Die Flat steht nicht auf dem Vertrag, da dort nur die VF Live! Internet-Flat stand.
    LG


    Die Live!Internet Flat für 9,95 extra im Zusammenhang mit dem Erwerb eines iPhones? :confused: Ist ja total überflüssig...und paßt auch irgendwie nicht zu den Preisen, die Du genannt hast. Zumal da als Basis noch Happy Live!UMTS für 'nen weiteren 5er extra hätte gebucht werden müssen (weil SIMonly).


    Schick mir mal die Daten per PN, das kriegen wir geklärt.

  • Nabend,


    290€ im Inland binnen 1-2 Tagen versurft? Das ist wucher! Da sollte mal die EU oder irgendeine Behörde den Netzbetreibern einen Riegel vorschieben. War es nicht so das bei VF der Preis für ein MB bei knapp 20 Euro liegt? Hallo, geht´s noch? Das wären dann ca. 14,5 MB an Datenvolumen die versurft wurden. Klar könnte man sagen selber Schuld ohne Flat bla bla, aber man sollte nie in so eine Kostenfalle tappen dürfen. VF hat dir also 150€ auf Kulanz (ist ja eigentlich nett) angeboten richtig? Dann würde ich versuchen die restlichen 140€ von deinem Händler zu bekommen. Hat dieser sich schon geäussert?

  • vodafone aktiviert seit jahren doch nur noch standardmässig internet für 9ct die minute.
    die horrenden preise für internet pro kb gibts länger nicht mehr.

    NoxX

  • Oha, dann nehme ich die Aussage, oder Frage mit den 20 Euro pro MB zurück!


    Auch bei CallYa? Das war glaube ich (ist schon länger her) die letzte Preisliste in Sachen Internet die ich gelesen habe.





    Wobei, habe gerade das hier gefunden: VF Superflat (ohne Internet Flat)


    23.Was zahle ich für die nationale Nutzung des Vodafone live!-Portals, wenn ich die Tarifoption Vodafone HappyLive! UMTS habe?
    Nichts! Für Sie ist der Zugang zum Vodafone live!-Portal über den APN (Zugangspunkt) wap.vodafone.de aus dem deutschen Vodafone-Netz kostenlos. Ausgenommen sind Kosten für bestimmte Inhalte und Services. Die weitere paketvermittelte Datenübertragung über diesen APN, also eine Nutzung außerhalb des Vodafone live!-Portals, kostet 0,19 € je 10 KB plus 0,02 € je Stunde. Gerundet wird jeweils 10 KB-genau am Ende jeder Verbindung, mindestens stündlich.

  • Also meinst du den Zugangspunkt web.vodafone.de richtig? Weil bei wap.vodafone.de siehe meinen vorherigen Beitrag...

  • aktuelles infodok ;)


    Zitat

    31 Was zahle ich für die Nutzung des Vodafone live!-Portals im deutschen Vodafone-Netz, wenn ich die Tarifoption Vodafone HappyLive! UMTS habe?
    Nichts! Wenn Sie die Tarifoption Vodafone HappyLive! UMTS gebucht haben, berechnen wir für Sie den Zugang zum Vodafone live!-Portal über den APN wap.vodafone.de aus dem deutschen Vodafone-Netz nicht extra. Sie zahlen aber für bestimmte Inhalte und Services. Die eine Nutzung außerhalb des Vodafone live!-Portals kostet 0,09 Euro pro Minute.

    NoxX

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    vodafone aktiviert seit jahren doch nur noch standardmässig internet für 9ct die minute.
    die horrenden preise für internet pro kb gibts länger nicht mehr.

    Das halte ich für ein Gerücht, jedenfalls kann das nicht schon seit Jahren so sein, denn mein SF-Wochenende ist vom Juni 2009 und hat keine Minutenabrechnung für's Internet, sondern die erwähnten Volumenabrechnung mit horrenden 20€ pro Megabyte.

    Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    vielleicht ist die sms aber auch gekommen - nur von der aktivierung bis hin zum versenden und
    einstecken der sim-karte bei der freundin sind evtl die 3 tage vorbei gewesen die eine
    sms vorgehalten wird ?


    btw, das ist in wenigen tagen der 2. thread wo handyflash wahrscheinlich etwas vergessen hat..

    Vielleicht ist da ja auch was überlesen worden beim Bestellen. Den Promo-Vorteil hätte man bei der Bestellung ja noch gar nicht wirksam angeben können, da man diese ja selbst nachträglich selbst direkt bei Vodafone bestellen muss.

    Handyflash hatte ja im Februar hier zwei Angebot damit, nämlich http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=474262 vom 2. bis 4. Februar und http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=474467 vom 4. bis 19. Februar. Es gab ja vielmehr schon im Februar Berichte , daß die Bereitstellung des gewählten seitens Vodafone über Gebühr lang auf sich warten liesse. Da mich dieser Tarif schon mangels Jugendlichkeit nicht weiter interessiert hat weiß ich nicht, was genau auf der Angebotsseite stand. Aber daß man den Wahlvorteil nachher selbst zu buchen habe und der erst nach einer mehr oder weniger schnellen Bestätigungs-SMS seitens Vodafone aktiv sei war von Anfang an klar. Zudem hat Handyflash selbst das auch hier explizit erwähnt und zum Beispiel im Verlauf darauf hingewiesen, daß eine Buchungsanleitung beigelegt werde..


    Vielleicht sollte man eruieren, ob der generelle Ablauf nicht auf der Angebotsseite stand, ob der Vorteil überhaupt irgendwo wirksam ausgewählt wurde und, ob die Anleitung beilag.


    Meine eigene und anderer Leute Erfahrung bei unerwartbaren oder zumindest unerwarteten hohen Internet-Abrechnungen sind bei Vodafone aber auch durchgehend positiv. Mir selbst war mal etwas in der Größenordnung von 30€ in Rechnung gestellt worden, obwohl ich den richtigen Zugangspunkt gewählt, mich auch nur innerhalb des VF-Portals aufgehalten hatte, was ich auch nachträglich noch lückenlos im Browser-Verlauf nachvollziehen konnte. Die genauen technischen Umstände konnten während des Hin und Hers zwar nicht geklärt werden, aber der Betrag wurde bei nächster Gelegenheit wieder gutgeschrieben. Und ein Freund, der nach SIM-Wechsel den Internet-Zugang nicht gleich wieder auf's WLAN beschränkt hatte und einen halbautomatisches Handy-Update Download erst nach einer Minute abbrach wurde nach einem netten Brief an Vodafone und sowieso anstehender, dann mit Internetflat versehener Vertragsverlängerung der Rechnungsbetrag (über 100€) auch wieder gutgeschrieben. Da ja in diesem Fall die Internetflat sowieso dazugehören sollte und höchstens der Buchungsvorgang fehlte oder fehlerhaft verlief wird man bei Vodafone hoffentlich nicht auf Granit beißen, beides kostenneutral geklärt zu bekommen.

    Je suis Charlie

  • Hallo!
    Die Vodafone Live! Internet-Flat war die einzige Option, die ich auf dem Vertrag ankreuzen konnte. Da dies aber meiner Meinung nicht die "normale" I-Flat ist, habe ich dementsprechend nichts angekreuzt.
    Bei meinen anderen Tarifen haben dies auch immer die Händler übernommen, da diese ja anhand der Bestellung einsehen konnten, welche Vertragsoptionen in Verbindung dem angebotenen Handy ausgewählt wurden.


    Die 299€ sind vom 10.03.-03.04.2011 aufgekommen!!! Nicht in 2 Tagen....


    De 2. Karte (9,95€) haben wir übrigens immer noch nicht erhalten. Diese soll laut Handyflash von VF gekommen sein. VF hat uns aber die 1. Karte mit der portierten Nummer zugesendet.


    Handyflash hat uns hingegen angeblich die 1. Karte mit dem iPhone zugesendet. Da war aber keine Karte dabei und diese haben wir ja schon von VF erhalten!!!!


    Die Anschlußgebühr von 24,95€ sollte auch entfallen - wurde aber bereits in Rechnung gestellt!!!


    Bei uns herrscht nur noch große Verwirrung!!!


    Linea
    Was brauchst Du denn genau für Daten?


    Danke für Eure Mühe ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!