Hallo liebe TT-ler!
Leider hat meine Freundin ein großes Problem.
Sie hat zum 10.03.2011 bei handyflash einen VF Superflat (Sim-Only) Vertrag mit Festnetz-, VF- und Internet-Flat (Junge Leute Angebot) abgeschlossen, für monatl. 14,95 €
Da sie Ihre 0178er-Nummer von Simyo portiert hat gibt es eine Gutschrift seitens VF in Höhe von 100€. Weiterhin hat sie eine zweite VF-Partner-Karte, die 9,95€/Monat kostet.
Also insgesamt eine monatl. Grundgebühr von 24,95€ - 5€= 19,95€
Zu dem Vertrag gab es ein iPhone 4 16GB für 0,-€
Soweit lief alles gut. Als wir dann aber am WE nach Holland wollten, riefen wir die VF-Kundenbetreuung an, um uns über die Preise im europ. Ausland zu erkundigen. Die nette VF-Mitarbeiterin machte uns dann darauf aufmerksam, daß meine Freundin überhaupt keine Internet-Flat hätte und mittlerweile für knapp 290€ gesurft hätte!!!!!!!!!!!!!!
Wir dachten, die Internet-Flat sei automatisch dabei. Die VF-Mitarbeiterin verwies uns dann auf handyflash.
Der handyflash-Mitarbeiter sagte, wir hätten seitens VF eine SMS bekommen müssen, über die wir die Internet-Flat buchen müssten. Dies hätte wohl VF versäumt.
Nach mehrmaligen Gesprächen mit VF - die die Probleme v.a. bei Rufnummernportierungen und nicht gebuchter Internet-Flat bzw. fehlender SMS-Aufforderung wohl schon kennen - hat man uns heute eine Kostenübernahme von 150€ angeboten!!!!!
Warum sollen wir denn jetzt für die entstandenen Kosten aufkommen. Das war doch ein Fehler seitens VF, oder nicht???
Für Vorschläge zum weiteren (rechtl.) Vorgehen wäre ich euch sehr dankbar...
LG
amopheus