Kostenlos 150 Zusatzminuten im o2 Blue Tarif - Bestandskunden

  • Hier scheint es bei den Packs 2 Varianten zu geben, nicht was die kostenfreie Dauer betrifft.


    3 Monatspack: Dieses Pack lässt sich erst zum Ende der 3 (kostenfreien) Monate kündigen. Also z.b. gebucht am 06.04. Kündigung zum 05.07.2011. Hat also eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten, danach monatl. und ist eben in den ersten 3 Monaten kostenlos. (Warum auch vorher Kündigen, wenns eh nix kostet)


    Das 2-Monatspack hingegen ist ein - von Anfang an - monatl. kündbares Pack. Deswegen steht auch bei vielen (wie auch bei mir) das ganze mit einem Monat nach der Buchung kündbar ist. Ich könnte es also nach einem Monat wieder kündigen und verliere somit den 2. kostenlosen Monat. Wenn man sich am nächsten Tag einloggt in seinen Vertrag, sieht man auch, das der Termin zum kündigen einen Tag weiter gerutscht ist. So wie es mit den anderen 1-Monatspacks jetzt auch ist.


    Rangigkeit der Minuten:


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das bei einem Blue i.V. mit diesem Pack die Rangigkeit der Minuten nicht beachtet wird. Das eben was o2 ist auch kostenfrei bleibt. Fußnote hin oder her, wir wissen doch, das bei o2 nicht alle Fußnoten so genau sind wie sie sein sollten. Die Nichtbeachtung der Rangigkeit würde eine Flat obsolet machen. Ich erinnere nur mal an die früheren Frei-SMS mit dem SMS-Pack S, da hieß es doch auch von o2 das erst die frei sms und dann die Flat greift. In der Praxis wars aber genau so wie es sein sollte. o2 SMS wurden nicht von den Frei-SMS abgezogen, da o2 SMS Flat.

  • dieses Trial wird noch für manche Merkwürdigkeit sorgen , und so manche Überraschung offenlegen... alles komplett Konfus


    Habe gerade ne Neue Rechnung für ne Mobile Flat o handy bekommen , wo ich dieses 3Monate 150 Min Trial für umme gebucht habe.... , seit Buchung des Trial ( die letzten 3 Tage des Rechnungszykus bis zum 07.04.2011 ) , wurde auf der Rechnung die Grudgebühr für eben diese 3 Tage zu 100% erstattet


    kann ,also davon Ausgehen das dies aauf der kommenden Rechnung wieder eingezogen wird... :eek: :confused: ,DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Wieso das denn? Wenn das Pack für 3 Tage gebucht war und für 3 Tage erstattet wurde, passt es doch. Warum sollte es dann auf der nächsten Rechnung anders aussehen?

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wieso das denn? Wenn das Pack für 3 Tage gebucht war und für 3 Tage erstattet wurde, passt es doch. Warum sollte es dann auf der nächsten Rechnung anders aussehen?


    Ich glaube er meint, dass die Grundgebühr für seinen Tarif (und nicht für das Pack) erstattet wurde. Das ist allerdings merkwürdig!

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Ich glaube er meint, dass die Grundgebühr für seinen Tarif (und nicht für das Pack) erstattet wurde. Das ist allerdings merkwürdig!

    Yes :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Meine Erfahrung: Sowohl auf IP-100 (60/60) als auch Genion-L-Spezial-mit-Handy buchbar und auch gebucht! :top:


    o2o SOHO (20%Rabatt) nicht buchbar (auch nicht sichtbar in "Tarife und Packs)


    habe ich es richtig verstanden, dass ich beim o2 blue 100 mit selbstständig-rabatt kein trial paket buchen kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von bueskallefr
    habe ich es richtig verstanden, dass ich beim o2 blue 100 mit selbstständig-rabatt kein trial paket buchen kann?


    ich konnte es buchen. ein IP100 mit 15% Rabatt jeden Metro-Karte.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von weichei
    ich konnte es buchen. ein IP100 mit 15% Rabatt jeden Metro-Karte.


    hääh? Entschuldigung, dass ich so blöd nachfrage, aber wo bitte finde ich das denn bei o2 online?


    Danke und Gruß

  • kann es leider auch nicht buchen. o2 blue 100, bei mir läuft allerdings bald der vertrag aus, könnte das daran liegen?


    irgendwer tipps?

  • Zitat

    Original geschrieben von bueskallefr
    habe ich es richtig verstanden, dass ich beim o2 blue 100 mit selbstständig-rabatt kein trial paket buchen kann?


    Nein das hast du falsch verstanden. Im Post von weichei stand, dass man es im o2o nicht buchen kann, das SoHo dahinter stand dabei, da weichei eben nur eine SoHo Variante des o2o zum testen hat.


    Im Blue oder IP SoHo kann man das Pack selbstverständlich auch buchen. Wo es zu finden ist, kannst du der ersten Seite des Threads entnehmen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!