Hier scheint es bei den Packs 2 Varianten zu geben, nicht was die kostenfreie Dauer betrifft.
3 Monatspack: Dieses Pack lässt sich erst zum Ende der 3 (kostenfreien) Monate kündigen. Also z.b. gebucht am 06.04. Kündigung zum 05.07.2011. Hat also eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten, danach monatl. und ist eben in den ersten 3 Monaten kostenlos. (Warum auch vorher Kündigen, wenns eh nix kostet)
Das 2-Monatspack hingegen ist ein - von Anfang an - monatl. kündbares Pack. Deswegen steht auch bei vielen (wie auch bei mir) das ganze mit einem Monat nach der Buchung kündbar ist. Ich könnte es also nach einem Monat wieder kündigen und verliere somit den 2. kostenlosen Monat. Wenn man sich am nächsten Tag einloggt in seinen Vertrag, sieht man auch, das der Termin zum kündigen einen Tag weiter gerutscht ist. So wie es mit den anderen 1-Monatspacks jetzt auch ist.
Rangigkeit der Minuten:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das bei einem Blue i.V. mit diesem Pack die Rangigkeit der Minuten nicht beachtet wird. Das eben was o2 ist auch kostenfrei bleibt. Fußnote hin oder her, wir wissen doch, das bei o2 nicht alle Fußnoten so genau sind wie sie sein sollten. Die Nichtbeachtung der Rangigkeit würde eine Flat obsolet machen. Ich erinnere nur mal an die früheren Frei-SMS mit dem SMS-Pack S, da hieß es doch auch von o2 das erst die frei sms und dann die Flat greift. In der Praxis wars aber genau so wie es sein sollte. o2 SMS wurden nicht von den Frei-SMS abgezogen, da o2 SMS Flat.