Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber meine Oma mit ihren 87 Jahren nutzt zum Beispiel einen solchen "normalen" Genion S in einem Gateway mit angeschlossenem DECT-Gerät als ausschließlichen "Festnetzanschluss". Da sie kein Internet benötigt, kommt sie somit pro Monat kaum über 5€ bis 10€ hinaus und telefoniert dafür echt viel. Kein Prepaid Anbieter bzw. Discounter könnte ihr etwas vergleichbares bieten, da sie eine Festnetznummer benötigt.
Kostenlos 150 Zusatzminuten im o2 Blue Tarif - Bestandskunden
-
-
-
ok, das mit Deiner Oma leuchtet ein!
Aber schon, wenn ein Internetanschluss vorhanden ist bzw. benutzt wird, ist man mit Sipgate schon wieder günstiger!
Gruss Loewe
-
Auch mal mit einem alten Genion S ohne Handy gebucht..:-) leider ist aktuell keine Änderung nach Absendung der Bestellung möglich..:-)
-
Also ich finds sehr nett
Aufgebucht auf meinen Genion-L:Find das übrigens nicht schlimm wenn die 150 Minuten vor der Flat runtergerechnet werden.
1. einem geschenkten Gaul... usw.
2. Wenn man sein bisheriges Telefonierverhalten nicht ändert, kann man doch immer nur sparen, egal ob 150 Minuten oder eben anteilmäßig weniger, je nachdem wieviel Minuten in ein Netz gehen, welches schon von der Flat abgedeckt ist. Aber man wird doch nie mehr als ohne das kostenlose Pack bezahlen!? Man darf natürlich das Kündigen des Packs zum Ende der Testphase nicht vergessen -
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Nur als Info für alle Genion M/L bzw. Mobile Flat Kunden, die das Pack buchen:Das Pack gilt vorrangig des Tarifs. D.h., wenn man ins Festnetz oder ins o2 Netz telefoniert, was in den genannten Tarifen per se durch die Flat abgedeckt, also kostenfrei ist, so werden diese Gespräche bei Buchung des Packs zuerst mit den 150 Minuten verrechnet und erst wenn diese verbraucht sind, greift wieder der "normale" Tarif". Es macht daher m.E. nach in diesen Tarifen eher weniger Sinn, dieses Pack zu buchen, sondern vielmehr nur in den nicht-Flat Tarifen.
Dann wärhre das aber auch schlecht für O2 Blue Kunden. Der Tarif hat ja auch eine FLAT ins O2 Netz. Währe ja genauso blöd.
-
Zitat
Original geschrieben von bigp4
Dann wärhre das aber auch schlecht für O2 Blue Kunden. Der Tarif hat ja auch eine FLAT ins O2 Netz. Währe ja genauso blöd.
Wie ich schon gepostet habe, ist dem im Blue nicht so. Hier kann das System zwischen Pack und netzinterner Flat trennen. Bei Genion Tarifen, für die das Pack ja technisch auch garnicht vorgesehen ist, kann es das System scheinbar eben nicht auseinanderhalten, zumal ja hier noch erschwerdend die Homezone bzw. die dadruch unterschiedlichen Tarifstrukturen hinzukommen. -
Genion Flats und Minutenverrechnung
Ich will vodafrank hier nicht widersprechen, aber ich bin der Meinung, dass o2 es sicher hinbekommt, die Minuten nicht vor einer o2 Flat z.b. zu verrechnen.
Bei o2 gibts ja schon seit langer Zeit (inoffizielle) Packs.
5€ für 60 Minuten (auf Genion meist, oder immer nur gebucht) und auch 5€ für 50 Minuten (meist auf IP Tarifen), 10€ für 100 Minuten und 25€ für 250 Minuten, also analog zu den alten Active- bzw. InklusivCardminuten - Tarifen. Und da funktioniert es ja auch, kann mir daher schwer vorstellen, das es hier mit diesem Pack anders sein soll. -
Ich habe es mal mit der Anschlussbuchung versucht aber es scheinen bei mir beide Optionen parallel gebucht zu sein:
MIN150_TRIAL_3_MON
wird deaktiviert zum 06.07.2011MIN150_TRIAL_2_MON
aktuell gebucht Kündbar zum 07.05.2011jo
-
Bei mir der gleiche Sachverhalt.
-
wird nun deaktiviert oder muss aktiv gekündigt werden? Bin da noch nicht ganz schlau geworden...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!