Rundum Sorglos Paket: o2 on inkl. BB Option und Device

• Fragen:

Erstens:
    Was macht eigentlich ein Netzbetreiber, damit er dafür 5,-€ im Monat verlangt?? Es gibt keine Mehrminuten, die Daten gehen nach wie vor über das inkludierte Datenvolumen. Also, was ist der Grund dafür??

Zweitens:
    Seit wann ist in dem O2on Business eine SMS-Flat enthalten?? Ich habe diesen Tarif. Kostet 29,- € Netto und ist eine Flat in alle Netze. Zudem hab ich das Daten-Upgrade. Kostet noch mal 5,-€ Netto. Von SMS keine Spur, die Kosten extra.

Grüße,

unnamed

Edit: Meiner Meinung nach, enthält der verlinkte Artikel die Falschinformation mit der SMS-Flat in alle Netze. Klickt man auf die Links zum O2on Business oder O2on Business Upgrade, findet sich bei letzterem sogar der Hinweis das die SMS EXTRA kosten.

Das deckt sich ja auch mit meinen Erfahrungen, da ich diesen Tarif nutze (o2on Business Upgrade). Es gibt ja aber ständig was neues, deshalb meine Frage weiter oben.

Auch hier zu erkennen, das die SMS extra kosten : https://www.o2onbusiness.de/ak…partnerId=smkom0000000200

Edit Nr. 2 ;-)

Der Tarif O2on Business Upgrade ist teurer geworden. Kostet nun 39,-€ Netto. Ich zahle 34,-€ Netto. Wusst ichs doch das es ständig etwas neues gibt. Da kann man natürlich auch eine BB Option für 5,- € "kostenfrei" dazugeben, nachdem man sie vorher anscheinend schon mit eingerechnet hat und zwar auch für die, die diese BB Option nicht brauchen ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Unnamed
    Fragen:

Erstens:
    Was macht eigentlich ein Netzbetreiber, damit er dafür 5,-€ im Monat verlangt?? Es gibt keine Mehrminuten, die Daten gehen nach wie vor über das inkludierte Datenvolumen. Also, was ist der Grund dafür??

das geld geht an RIM,die müssen ja die BIS server unterhalten.

• [QUOTE] Original geschrieben von Unnamed
    Fragen:

Zweitens:
    Seit wann ist in dem O2on Business eine SMS-Flat enthalten?? Ich habe diesen Tarif. Kostet 29,- € Netto und ist eine Flat in alle Netze. Zudem hab ich das Daten-Upgrade. Kostet noch mal 5,-€ Netto. Von SMS keine Spur, die Kosten extra.

Grüße,

unnamed

Es geht doch um den o2 on Business mit Handy. Der kostet 54€ netto und beinhaltet zusätzlich eine SMS Flat und ein subventioniertes Engerät, z.B. den Torch für 99€.

https://www.o2onbusiness.de/de…xACYAawBuAHAAPQAwAA%3d%3d

Grüße
    Tim

• Das erklärt natürlich einiges. Der verlinkte Artikel im ersten Post in dann einfach fehlerhaft aufgebaut, deshalb meine Frage und Verwirrung.

Dort steht folgendes:

Der Tarif O2on Business bietet Geschäftskunden drei Flatrates in einem Paket. Neben einer Sprach- sowie einer SMS-Flatrate in alle Netze können sie auch unbegrenzt mobil im Internet surfen.

----

Die Wörter: O2on Business

sind hervorgehoben. Geht man darauf kann man diese als Link anklicken und kommt zum Tarif. Da erscheint aber lediglich der Tarif für 29,-€ Netto und dieser beinhaltet eben nicht die SMS Flat, sowie ein Subventioniertes Handy. Dein Link wäre dann der korrekte gewesen.

Hier der Link aus dem Artikel: http://www.mobilehighlights.de/tarife/o2/90101-o2onbusiness

Wenn Du dort weiterhin noch auf Tarifdetails klickst, dann werden die einzelnen Positionen sogar aufgelistet, inklusive das die SMS 0,17 € Netto kostet.

Der Artikel sollte somit noch mal überarbeitet werden.

garbsener

Danke für Deine Antwort. Daran hatte ich garnicht gedacht.

Grüße,

unnamed

• hier bei möchte ich euch nur wahrnen wo wir gerade beim thema proveider sind
    ich benutze o2 airbag packet mit den zusatzoption internet flat m plus und natürlich die bb option, da ich studentin bin haben mir die mitarbeiter am telefon erzählt, das ich mein internetflat von s auf m wechseln soll und die bb option wird somit gratis, naja das habe ich auch gemacht vorkurzem habe ich mein handy verloren bzw. es würde mir gestohlen bb torch 9800 und ich wollte mein vertrag bb option und internetflat kündigen bzw. die zusatzt optionen herausnehmen es hat nicht geklapt nach lange warterei hin und hier verbundereien haben die mir erzählt das ich mich mit bb option 24 monate verbunden habe und diese ist jetzt mit mein internetflat (m plus) verknüpft und ich kann keiner von den beiden optionene raus nehmen, den schein nach habe ich mich 24 monate ohne dass ich informieret würde oder was unterschreiben habe vertraglich verpflichtet. ich fühle mich hintergangen betrogen und belogen von o2. und beklaut würde ich auch noch :-( hab kein telefon kann mir kein neue bb leisten muss 24 monaten diiesen blöden beiträge zahlen.
    naja ich weiss echt nicht wie ich da vor gehen muss kann mir jemand bitte helfen.

• Zitat

Original geschrieben von zohreh
    hier bei möchte ich euch nur wahrnen wo wir gerade beim thema proveider sind
    ich benutze o2 airbag packet mit den zusatzoption internet flat m plus und natürlich die bb option, da ich studentin bin haben mir die mitarbeiter am telefon erzählt, das ich mein internetflat von s auf m wechseln soll und die bb option wird somit gratis, naja das habe ich auch gemacht vorkurzem habe ich mein handy verloren bzw. es würde mir gestohlen bb torch 9800 und ich wollte mein vertrag bb option und internetflat kündigen bzw. die zusatzt optionen herausnehmen es hat nicht geklapt nach lange warterei hin und hier verbundereien haben die mir erzählt das ich mich mit bb option 24 monate verbunden habe und diese ist jetzt mit mein internetflat (m plus) verknüpft und ich kann keiner von den beiden optionene raus nehmen, den schein nach habe ich mich 24 monate ohne dass ich informieret würde oder was unterschreiben habe vertraglich verpflichtet. ich fühle mich hintergangen betrogen und belogen von o2. und beklaut würde ich auch noch :-( hab kein telefon kann mir kein neue bb leisten muss 24 monaten diiesen blöden beiträge zahlen.
    naja ich weiss echt nicht wie ich da vor gehen muss kann mir jemand bitte helfen.

ich würde es mal mit absätzen und satzzeichen versuchen,das ist nicht wirklich lesbar....... :rolleyes:

danach helfen wir dir gerne :)

• Zitat

Original geschrieben von zohreh
    hier bei möchte ich euch nur wahrnen wo wir gerade beim thema proveider sind

in dem Angebot geht es um den o2 on mit kostenloser BB Option. Du verwechselst deinen o2 o mit dem o2 on... Beim o2 on handelt es sich um eine Flatrate für Telefonie in alle Netze inkl. SMS und Daten und jetzt eben BB Option.

• das spielt keine rolle. das problem sind die zusatz optionen, denn das eigentliche vertag ist o2o mit 50 euro kosten airbag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!