Geht. Belohnung dafür bekommt man aber nicht.
Lifecell Prepaid (ehemals Turkcell Prepaid)
-
-
-
Vielen Dank JHV und Nokiahandyfan!
Dann werde ich das wohl die Tage auch mal direkt ausprobieren! -
Zitat
Original geschrieben von nappi
Auch wenn Türkcell nun wirklich wieder nutzbar wäre, ist es doch so das man innerhalb der EU immer noch 1,99€ bezahlt. Also wenn man aus DE nach FR Telefoniert.
Insgesamt gibt es 2 Probleme an Turkcell Europe die verbessert werden muessten:1) Telefonie ins Ausland:
Die 1,99 EUR/min sind viel zu teuer. So 0,29 EUR/min zu Zone Europa und 0,59 EUR/min zu den Zonen Welt1 und Welt2 waere imho fair.2) Smart-Pakete:
Das Datenvolumen ist okay, aber nur 75 bzw. 200 Minuten und garkeine SMS sind zu wenig Inklusivleistung. 150-200 Allnet-Einheiten im Smart fuer 9,99 Euro und 300-500 Allnet-Einheiten in Smart Plus fuer 14,99 Euro sollen es schon sein. -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
2) Smart-Pakete:
Das Datenvolumen ist okay, aber nur 75 bzw. 200 Minuten und garkeine SMS sind zu wenig Inklusivleistung. 150-200 Allnet-Einheiten im Smart fuer 9,99 Euro und 300-500 Allnet-Einheiten in Smart Plus fuer 14,99 Euro sollen es schon sein.Du musst bedenken, dass die Minuten auch in die Türkei und in der Türkei gelten. Von daher ist der Preis imho schon völlig in Ordnung.
-
Hallo zusammen,
ich werde in der Türkei Urlaub machen und habe mir daher die Türkcell Prepaid Karte besorgt.
Dazu habe ich noch vier Fragen:1. Bei den Smart-Paketen steht dabei "FLAT zu Turkcell Europe" gilt das auch innerhalb der Türkei? Falls ja, müssen dann beide Gesprächspartner ein Smart-Paket gebucht haben?
2. Nach dem Urlaub brauche ich die Karten erstmal nicht mehr bis zum nächsten Jahr, verfallen dann meine Guthaben?
3. Ich habe gelesen, dass sich die Karte nach 12 Monate deaktiviert, reicht es dann wenn man einfach innerhalb der Zeit ein Paket bucht, damit weitere 12 Monate aktiviert sind?
4. Habe ich es richtig verstanden, dass wenn man die TÜRKEI INTERNET OPTION bucht und sein Datenvolumen verbraucht, man erst nach einem Monat erneut buchen darf? Wird dann der weitere Datenverbrauch dann einfach vom Guthaben abgezogen?
Vielen Dank im voraus für die Beantwortung der Fragen.
-
1. Nein, die Flatrate gilt nicht in der Türkei
2. Nein, das Guthaben verfällt nicht. Das Guthaben ist 12 Monate gültig, danach folgt eine 3-monatige Karenzzeit unter der man nur erreichbar ist, aber man selber nicht telefonieren kann. Das Guthaben wird imho für den Zeitraum gesperrt, wird aber nach einer erneuten Aufladung wieder direkt freigegeben. Nach 15 Monaten ohne Aufladung verfällt die SIM.
3. Imho nein.
4. Richtig. -
Es gibt ja aktuell ein 500MB Paket für 25€ (für die Türkei), bei Ebay findet man aber auch Angebote für deutlich weniger wo die Option schon gebucht wurde.
Klingt ja erstmal ok soweit, wie siehts aber mit Facetime aus bzw über Whatsapp telefonieren damit aus?
Dann wäre es Top, wenn das geht
-
Tagesflat
Interpretiere ich die Preisliste
http://www.turkcell.de/images/…Preisliste_01.03.2015.pdf
richtig, dass es die (nicht mehr erwähnte) Tagesflat mit 99ct/Tag und 200MB/Monat nicht mehr gibt?
In der Preisliste vom Januar war sie noch drin.Das wäre bedauerlich, weil es die letzte Möglichkeit war, alle paar Monate mal für 99ct ~100MB im D1-Netz runterzuladen (dafür habe ich gelegentlich Bedarf).
Bei Congstar wurde mir diese Möglichkeit schon vor längerer Zeit (nachträglich) weggenommen. -
Nochmal: Tagesflat
So, ich hab's jetzt einfach ausprobiert. "GUNLUK DATA" an die 77733 gesendet.
Als Antwort kommt: "Bitte senden Sie HILFE um Hinweise zu erhalten. Bitte senden Sie STATUS um Informationen zu aktuell gebuchten Optionen zu erhalten."
Sende ich dann STATUS an die 77733, bekomme ich zurück: "Sie haben aktuell keine Optionen gebucht. Senden Sie den Optionsnamen, z.B. SMART PLUS zum Buchen einer Option."Das war übrigens eine orange (alte) SIM, die im Februar registriert worden ist.
Im Online-Kundencenter taucht die Tagesflat auch nicht mehr auf.
Die Tagesflat ist also offenbar tatsächlich tot. Genau dasselbe, was mir bei Congstar passiert ist.
Wieso meinen die Mobilfunkfirmen immer, dass sie einseitig und ohne Zustimmung Verträge ändern können? Und wieso kommen sie damit auch noch durch? -
Ich hoffe hier tummeln sich ein paar aktive Besitzer und User:
Eine SIM mit 10€ + X Guthaben für eine geplante einmalige Internet-Nutzung in TR wird benötigt.
Gibt es eigentlich noch 5€ PSCs? Wenn ja, wo? Online heißt es, die PSC-Guthabenwerte beginnen bei 10€.
Was hat es mit diesem Transfer auf sich? Ist das wie bei CallNow mit Gebühren? Können auf diesem Wege 5€ transferiert werden, um die anfänglichen 7,50€ aufzustocken?
Die 2,50€ Bonus gibts wahrscheinlich erst bei einer üblichen Aufladung ab 15€, oder?
Funktioniert das FwF-Programm zuverlässig?
Hat jemand Erfahrung mit den Angeboten in der Bucht, bei dem Karten mit aktivierten Optionen verführerisch günstig angeboten werden? Wenn der Remscheider Händler erst selbst auflädt, muss die Provi ja sehr spendabel ausfallen? Oder verkauft man beim Kauf seine Daten für unzählige andere SIMs gleich mit?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!