Lifecell Prepaid (ehemals Turkcell Prepaid)

• Zitat

Original geschrieben von nappi
    So Türkcell hat wieder zugeschlagen, habe grade Werbung geschaut und Türkcell hat wieder was geändert, diesmal bei den Smart Paketen !

Früher war bei Smart oder bei SmartPlus die Frei Minuten für ganz Deutschland und die Türkei egal welches Netz.
    Nun sind die Frei Minuten für Deutschland und Türkei Türkcell Netz also keine anderen Türkischen Netze für zahlt man ab Heute 0,19 cnt die Minute mit 60/60 Taktung.

Lieber nappi,
    das ist so nicht richtig!
    Bei den Smart-Paketen galten die Freiminuten bisher schon immer in alle dt. Netze und ins türkische Fest- und Turkcellnetz. Hier hat sich also nichts geändert - nur du hattest wohl andere Tarife im Kopf, die es so noch nie gab :D.
    In den Anfängen von Turkcell EU gab's mal ein Paket für 20€ im Monat das 1000 Minuten in alle türkischen Netze beinhaltete.

iPhone since 2007-07-04

• Lieber 2sexy4u da hast du nicht genau geschaut !

Früher wurde es in der Werbung so erklärt das man die 100/300 Min in alle Türkische Netze Telefonieren kann !

Nun sagt die Werbung ganz klar das diese 100/300 Min nur noch für das Türkcell Netz in der Türkei gilt !

In Deutschland ist es wie bisher, da wurde nichts geändert.

Falls man ein Smartphone nutzt schaut euch mal diese Alternative an im play store "truphone" hat super Sprach Qualität und es kostet nur ein minimum in die Türkei

Festnetz 3cent
    Mobil 12 cent

Da ich fast nur Festnetz Telefoniere ist es extrem günstig für mich, diese app funktioniert einwandfrei mit 3g und wlan.
    Der einzige Haken ist das man Inet braucht, aber da ich bei Aldi Talk eh das 300 Min Paket inkl. Internet habe ist es genial für mich.
    Für extreme Sparfüchse
    EU ins Festnetz 1cent inkl Deutschland
    EU ins Mobilnetz 3cent inkl Deutschland

EDIT:

Nach installation bekommt man 50 cent Start Guthaben, es kostet nichts das testen !

• Zitat

Original geschrieben von nappi
    Lieber 2sexy4u da hast du nicht genau geschaut !

Früher wurde es in der Werbung so erklärt das man die 100/300 Min in alle Türkische Netze Telefonieren kann !

Nein nappi, das war noch nie so! Es galt immer nur ins Festnetz und türkische Festnetz. Ganz am Anfang von Turkcell, als noch keine Smartoption gab, kosteten die Minuten - egal ob dt. Netz oder türk. Netz - immer 9 Ct. pro Minute. Aber das ist schon lange nicht mehr so. Und bei den Smartoptionen galten die Freiminuten schon immer nur in die deutschen Netze und ins türkische Fest- und Turkcell-Netz.

iPhone since 2007-07-04

• Weiß jemand ob man noch Verträge bei Turkcell anschließen kann? Ich bekomme auf der Seite von denen nur noch Prepaidtarife angezeigt. Bräuchte aber einen Vertrags wegen der Rufnummernportierung :(

iPhone since 2007-07-04

• Jetzt Telekom

Gerade SMS erhalten. Ab 15.1.2015 ist es wohl vorbei mit Turkcell. In der SMS steht:
    Lieber Kunde, Ihre Mobilfunkleistungen werden ab dem 15.1.2015 von der Telekom Deutschland Multibrand GmbH, Landgrabenweg 151, 53227 Bonn erbracht.

• Wenn alles so bleibt wie es ist, dann ist es ja kein Nachteil.

Sondern vielleicht eher ein Vorteil, wen den Support dann die Telekom selbst macht.

• Zitat

Original geschrieben von rudedy
    Das ist wirklich kein guter Schachzug von Turkcell... Sollten Sie nicht wieder vernünftig werden, ist das ihr Untergang!! Die haben Deutschland wohl mit der Türkei verwechselt!

Gegenüber Ayyildiz, Türk Telekom und Türkyildiz ist Turkcell preislich extrem unatraktiv geworden... Und alleine durch das "bessere" Netz lassen sich solche Preise nicht rechtfertigen. Die Verbraucher werden das hoffentlich bestrafen!

Ich habe 4 Turkcell Karten, die ich nun alle abtelefonieren und kündigen werde.

Tja es kam wie es kommen musste. Wenn das stimmt, dass Turkcell Europe seinen Vertrieb in Deutschland einstellt, wäre das absolut gerechtfertigt!! Die Kunden in Deutschland kann man nicht so einfach verarschen wie die Kunden in der Türkei!

Sie wurden für Ihre dämliche Taktik und Preiserhöhung bestraft! Ich weine denen keine Träne nach!

Am Anfang groß Werbung machen wegen kostenloser Erreichbarkeit in der Türkei, dann diese in einer Nacht und Nebelaktion auf 100 Minuten reduzieren um sie später ganz abzuschaffen.
    Das gleiche mit der Preiserhöhung. Am Anfang 9 Cent in alle türkischen Netze verlangen, groß angelegte Werbung machen um sie dann später nach Kundenfang auf 19 Cent zu erhöhen. Und das ganze auch noch ohne den Kunden richtig zu informieren.

Und was lernen wir daraus? Ein Prepaid Anbieter weniger den die Welt nicht braucht! :top:

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Vorteil von Turkcell gegenüber den anderen Discountern war die Aufladung per Paysafecard (auch mit weniger als 15 €) und das per USSD kontrollierbare Ablaufdatum der Karte. Das wird vermutlich mit dem Wechsel zu telekom wegfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!