Lifecell Prepaid (ehemals Turkcell Prepaid)

• Congstar soll nur tlw. gedrosselt sein. Also nicht alle SIM Karten sind betroffen. Aber ich vermute die die noch nicht gedrosselt sind, werden dies spätestens wenn Speedon am 3.12. kommt.

Ich denke auch, dass Turkcell als erstes gedrosselt wurde weil es keine VOIP-Unterdrückung per DPI wie Congstar besitzt. Da ist eine Integration in die Drosselungsmechanik von pass.telekom.de sicher einfacher als bei Congstar.

• Wird die Tagesflatrate auch nach 25 MB gedrosselt. In der Preisliste steht ja noch, dass man je Monat 200 MB frei hat.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Eine Anfrage, ob man meine Karte reaktivieren kann, wurde schnell beantwortet. Da dies nicht mehr möglich ist, habe ich um Auszahlung geben. Darauf wurde natürlich schon seit 1 Woche nicht geantwortet.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Nur zur info:

Lidl Mobile

Türkei Festnetz nur 9 cent
    Türkei Mobil Netz 29 cent

ankommende Gespräche in der Türkei 69 cent

Aber dafür hat man in Deutschland ein sehr guten Tarif, denn der 9 cent Festnetz Tarif gilt auch für die gesamte EU aus Deutschland.
    Bei Türkcell kostet ein anruf aus Deutschland nach Europa 1,99 € !

Es sollten soviel wie möglich die Sim Karte von diesen Betrügern weg schmeissen.
    Damit die merken das es so nicht geht, erst Werbung und alles zeigen.
    Dann keine Werbung mehr und die Tarife ändern und nur Leute die Inet haben und hier mit Lesen wissen Bescheid.

EDIT:

Nachdem ich meine Türkcell Karte in die Tonne gekloppt habe und mir ne Türk Telekom Karte geholt habe, hat Türk Telekom genau das selbe abgezogen wie Türkcell.

Bleibe nun bei Lidl, denn für 3 Wochen Türkei Urlaub im Jahr muss ich keine Betrüger Finanzieren

• Hmm, turkcell fällt dann wohl auch durch!

So ne kacke! Ist schon Abzocke was die hier veranstalten.

Gibts vielleicht noch einen anderen Tipp als Lidl? Meine Eltern bräuchten in der Türkei schon eine Internet Flat! Die sind nämlich mehrere Monate dort!

Über Tipps wäre ich dankbar!

• so schlimm ist das eigentlich nicht, fliege demnächst für eine Woche in die Türkei, auf meine Telekom-Karte kommt eine Rufumleitung auf die Turkcell und die Turkcell wird genutzt. Und ich muß, da Prepaid, keine große Angst haben dass mein Handy am Strand oder im Hotelzimmer verschwindet. Im Gegensatz zu meiner deutschen Vertrags-SIM.

Denke so preiswert kann ich sonst nicht in der Türkei angerufen werden ( Rufumleitung auf Telekom-Turkcell-Nummer von Telekom-Vertrag ) und aus der Türkei nach Deutschland telefonieren.

Also hat die Turkcell schon ihre Berechtigung, man darf die Karte eben nur in der Türkei nutzen. Lokale türkische Karten funktionieren ja in unregistrierten deutschen Handys nicht und haben logischerweise auch keine deutsche Nummer auf die ich meine Nummer preiswert umleiten kann.

• Im Urlaub würde ich die Türk Telekom Karte nutzen, denn da kann man wenigstens Internet buchen

• danke für den Hinweis, aber mir ist eben für Eingehend eine Telekom-Nummer wichtig, meinen Telekom-Vertrag auf o2 umzuleiten ist unbezahlbar.

Internet gibts eh im Hotel kostenlos und unterwegs bin ich mal froh wenn keine EMails kommen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!