Lifecell Prepaid (ehemals Turkcell Prepaid)

• Die Smart Option hat man nun wirklich verschlechtert, auch auf der Hauptseite wird nun mit nur noch 200MB ab dem 01.09. geworben, davon stand vorher nichts in der AGB und dem "Kleingedruckten", das hat man wie oben schon geschrieben nachträglich auf der Seite ergänzt :flop: Bleibt abzuwarten was mit Bestandskunden passiert und ob man die 200MB "umsetzt".

• Das ist Typisch Türkcell, am anfang hatte man mit 1000 Freiminuten in der Türkei für emfangene Anrufe geworben nun sind es nur noch 100min, dies ist auch nur ne Kampange die immer wieder verlängert wird.
    Das heisst irgendwann wird diese auch nicht mehr verlängert und dann sind keine empfangene anrufe kostenlos mehr.
    Dazu waren am Anfang auch Telefonate von Deutschland nach Türkei immer 9cent egal ob Mobil oder Festnetz !
    Nun kostet Türkcell noch 9cent alle anderen Netze 19cent.

Werde am Ende der Ferien meine Türkcell Karte entsorgen und wieder auf Aldi Talk umsteigen dann die bieten für 7,99€ im Monat Prepaid 300 Freiminuten und 300MB Internet Flat an.
    Für die Türkei kaufe ich den nächstes Jahr ne Türk Telekom Karte, immer noch billiger wie der Türkcell stuss !
    Bei denen hat man das gefühl um so mehr Kunden die bekommen um so schlechter werden die.

Da sie auch nun den smart tarif runter gesetzt haben ist es keine option mehr für mich und genau die fand ich gut !

• Bei mir bleibt die Karte wohl auch bei einer Verschlechterung im Tablet aus vier Gründen:
    1.) Die Art der "Umsetzung" der Drossel gefällt mir ;) [Obwohl das Congstar Prepaid und deren Ableger genauso können]
    2.) Man kann mit Paysafe Card aufladen, für Smartoption oder 500MB Option wirklich ideal
    3.) Fernauflademöglichkeit von Karten, so muss ich die Datenkarte nicht aus dem Tablet holen :top: Mit dem Nexus 7/10 Geräten gibt es nämlich,so weit mir bekannt, keine Möglichkeit einen USSD Code auszulösen.
    4.) Man bekommt auf Wunsch über den d1 APN eine öffentliche IP Adresse direkt am Endgerät

• Viel wichtiger:

Wann endlich die Portierung funktioniert.

Und 14,99 Euro für die Smart-Plus ist doch fair imD1 Netz, was beschwert ihr euch? Die Werbung war immer befristet und stand deutlich da.....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zu deinem D Netz kann ich dir sagen das es am Anfang auch super war ! aber es immer schlechter wird von der Qualität.
    Hatte letztens Besuch der hatte eine echte D1 Karte drin und sein speedtest war bei 7MBit und mein Speedtest mit der Türkcell KArte war nur bei maximalen 3,5 MBit.
    Diesen Test haben wir mehrfach wiederholt und es zeigte sich das eine Orginal D1 Karte immer den besseren Empfang hatte.

Auch hier baut die Türkcell Karte langsam aber sicher auch ab !

• Kann ich nicht bestätigen, habe immer volle 7,2Mbit/s, bzw. dass was auch Telekom Kunden erhalten falls es mal weniger ist. Siehe hier:

Das einzige mal wo sich Turkcell schwer getan hat war nach dem Buchen der Option, da hatte ich den ersten Tag bis 24Uhr nur UMTS Speed (trotz ein und ausschalten), am nächsten Tag dann aber besagte 7,2Mbit/s.

• Zitat

Original geschrieben von nappi
    Zu deinem D Netz kann ich dir sagen das es am Anfang auch super war ! aber es immer schlechter wird von der Qualität.
    Hatte letztens Besuch der hatte eine echte D1 Karte drin und sein speedtest war bei 7MBit und mein Speedtest mit der Türkcell KArte war nur bei maximalen 3,5 MBit.
    Diesen Test haben wir mehrfach wiederholt und es zeigte sich das eine Orginal D1 Karte immer den besseren Empfang hatte.

Auch hier baut die Türkcell Karte langsam aber sicher auch ab !

Ihr hattet garantiert unterschiedliche Hardware...

iPhone since 2007-07-04

• Hat jemand Erfahrungen was Turkcell für einen SIM Kartentausch berechnet?Meine SIM hat massive Probleme beim Handover, bei GSM verliere ich so entweder jedes mal das Netz oder die Datenverbindung friert ein.Bei 3G funktioniert das Handover aber auch hier friert gelegentlich die Verbindung ein.

Wenn ein SIM Kartentausch teurer als 7,50 Euro ist würde ich ein neues Starterset kaufen,dass es dann eine Nummer gibt ist egal, SIM ist hauptsächlich im Tablet.

• Was kostet bei Türkcell die portierung der nummer zu einem anderen anbieter ?
    Habe mal die Seite durchsucht aber nicht gefunden !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!