Lifecell Prepaid (ehemals Turkcell Prepaid)

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Viel wichtiger: Portierung eingehend!

Wird für Laufzeitverträge schon angeboten. Ich denke aber du meinst Prepaid und dafür leider noch nicht.

Türkcell Europe ist für mich erst interessant, wenn die Portierung bei Prepaid auch angeboten wird und ein Datenpacket für die Türkei.

• Türkeiinternet

Zitat

Original geschrieben von nuCLEARius
    Laut Hotline ist die Einführung einer Internet-Flat in der Türkei im Mai geplant. Lassen wir uns überraschen.

In den Onlineaccount-Einstellungen kann man jetzt die Türkei-Internetoption buchen. Abgebucht wurden 10,-€, weitere Details sind aber noch unbekannt...

• Re: Türkeiinternet

Zitat

Original geschrieben von Gasi
    In den Onlineaccount-Einstellungen kann man jetzt die Türkei-Internetoption buchen. Abgebucht wurden 10,-€, weitere Details sind aber noch unbekannt...

Wollte mir schon für meinen Türkeiurlaub Ende Juni eine SIM von türktelekom kaufen, da die ja das Internet-Türkei-Paket mit 500 MB für 10 EUR anbieten. Vielleicht warte ich noch ab, wie das Angebot von Türkcell ausschaut. Wobei man bei eBay bereits für schlappe 9 EUR eine türktelekom SIM mit 17.50 EUR Guthaben bekommt. Das reicht für 1x Türkei-Internet-Paket + abissel mit zuhause telefonieren. Falls Türkcell Europe endlich mal die Rufnummerportierung für Prepaid anbietet, dann wäre sogar für mich ein kompletter Wechsel interessant.

• Re: Re: Türkeiinternet

Zitat

Original geschrieben von Bo_
    Falls Türkcell Europe endlich mal die Rufnummerportierung für Prepaid anbietet, dann wäre sogar für mich ein kompletter Wechsel interessant.

Dass die das nicht gebacken kriegen, ist seltsam. Liegt es vielleicht an der Telekom, dass die keine Freigabe von denen erhalten haben?

I love my N8

• Die brauchen Sie dafür nicht. Sie scheuen einfach den Aufwand.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Genau das habe ich auch schon vermutet: die Telekom möchte Turkcell nicht für allzu breite Nutzerschichten geöffnet haben. Daran könnte sich nach den neuen Congstar-Tarifen ja durchaus etwas ändern, denn für 5 € mehr hätte man statt 300 min nun ne Vollflat.

• Vielleicht eine blöde Frage jetzt, aber wie lange dauert es so im Schnitt bis man Datenverbindungen nutzen kann?

Ich habe so seit etwa 4 Stunden die Karte aktiv, kann telefonieren und SMS verschicken. Ich habe die Genc Option gebucht, sie wurde bestätigt und das Guthaben abgebucht.

APN ist turkcell.internet, User und Passwort turkcell.

Leider bekomme ich weder im Handy noch im Tablet (Beide Android) eine Datenverbindung. APN mehrfach kontrolliert, andere SIMs klappen einwandfrei. Die Hotline war nicht sehr hilfreich. "Das sollte so nach ein paar Stunden klappen, wenn nicht, kann ich Ihnen auch nicht helfen"...

Hat jemand eine Idee?

• Danke für den Tipp,
    habe jedoch mit beiden (und dem von Samsung vorgegebenen) APNs das gleiche Problem.
    Im Handy gibt's auch keine Fehler, andorid logcat zeigt auch nichts verdächtiges...

Ich werd's mal mit einem iPhone probieren, vielleicht liegts ja an meinen android Geräten...

• Hat sich erledigt. Heute morgen ging es dann plötzlich ganz von allein.
    Warum das jetzt Tage gedauert hat werde ich wohl nie erfahren. Aber was solls...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!