Lifecell Prepaid (ehemals Turkcell Prepaid)

• 2sexy4u

Sicher, dass die Internet-Flat auch aktiv ist?
    (Guthaben bleibt konstant)

Ist bei Turkcell keine Flat aktiv,
    wird nur normaler UMTS-Speed frei gegeben.
    (Das steht nirgends bei Turkcell, beruht auf eigenen Erfahrungen.)

Ist die Tagesflat gebucht, bekomme ich über 19 Mbit/s.

Bei gebuchter "Alo Deutschland Young Option ",
    wird genau bei 7,2 Mbit/s gedrosselt.

• Da mein Base Vertrag ausläuft, bin ich auf der Suche nach einem neuen Tarif. Der Smartplus Tarif finde ich sehr interessant. Aber habt ihr das "kleingedruckte" gelesen?

Zitat

Von der Option Smart Plus können die ersten 10.000 Optionsbucher Gebrauch machen.

Auf der Website bei der Smart Option ist ein rundes Logo mit dem Hinweis "Gilt nur für die ersten 10000 Optionsbuchungen. :flop:

Wollte den 100´er Tarif für den Alltag und den 300´er während des Türkeiurlaubs nutzen. Befürchte aber, dass man in 2-3 Monaten nicht mehr wechseln kann oder der Preis hoch geht.

• Ich glaube, dass ist eine Maßnahme um die Leute "zur Beeilung" zu drängen. Denke nicht, dass die Aufnahme der Optionsbucher beschränkt ist.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zumal 10.000 auch nicht gerade wenig ist, ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass der Hinweis schon da war, als ich über das Angebot gestolpert bin.

• Das ist so eine ähnliche Maßname wie: Das Angebot ist bis Ende Mai befristet, wird nach Mai aber verlängert ...

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• bin mal gespannt, ob und wann turkcell eu mit einem internetpaket für den aufenthalt in der türkei nachzieht. (türk telekom mobile hat das ja schon seit letztes jahr).

das dürfte ja im gegensatz zur konkurrenz (türk telekom mobile) kein problem sein, da die ja dort quasi heimspiel haben im eigenen netz. oder müssen die dann trotzdem noch eine gebühr an die deutsche telekom entrichten wegen roaming?? :confused:

I love my N8

• Kann man wenn man in der Türkei ist, mit einer dort gekauften Turkcell Aufladekarte die Turkcell Europe Karte aufladen? Sonst müsste aber Paysafe gehen?

• Bin ja von Türk Telekom zu Türkcell gewechselt wegem dem Speed und muss sagen leider hat sich das nun geändert, wo ich früher 3g hatte habe ich nur noch HSDPA oder wie das heisst.
    3g habe ich nur noch total selten, aufbau der Seiten ist auch langsamer geworden, denke mal die haben irgendwas geändert denn auch HSDPA oder wie das heisst ist noch schnell genug.

Zu den Smart Tarifen muss ich sagen das es eine gute entwichlung ist, das ich eh die 7,99 € zahle kommt es auf die 2 € mehr nicht mehr an und dafür bekommen ich dann 100 min.
    Finde aber das es zu wenig ist, es sollten minimum 300 min sein und bei smart plus 700 oder mehr minuten.

Nur zur info:
    Die 100 oder 300 Minuten gelten nur :
    Deutschland Mobil und Festnetz
    Türkei Festnetz und Türkcell, nicht für anderen Mobile Netze wie Vodafone oder Avea !!

• Was heißt da "nur noch" HSDPA, wenn ein Endgerät abwechselnd "3G" und "HSDPA" anzeigt, dann würde ich mich eher freuen, wenn es jetzt öfter "HSDPA" anzeigt, sagt zwar nichts darüber aus, was tatsächlich durch die "Leitung" geht, aber ist schonmal ein guter Anfang ;)

• Naja mag sich zwar gut anhören aber beim Speedtest habe ich nur noch 2 bis 3Mbit Download wo ich vorher 7 hatte.
    Der upload ist auch geringer geworden nur noch 1 Mbit.

Habe das von Gestern auf Heute mehrfach getestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!