ZitatOriginal geschrieben von roxe67
Ist inzwischen die Portierung eingehend möglich?
Gestern per Mail erkundigt: nur bei Laufzeitverträgen, bei prepaid nicht. Schade!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von roxe67
Ist inzwischen die Portierung eingehend möglich?
Gestern per Mail erkundigt: nur bei Laufzeitverträgen, bei prepaid nicht. Schade!
Ich frag mich warum, ist IMHO sicher für viele ein nicht unwesentliches Manko.
ZitatOriginal geschrieben von mastad
Ist ausgehende Portierung nicht Pflicht? Müsste jedenfalls gehen, steht zumindest so in der Leistungsbeschreibung (Punkt 7). Ausprobiert hab ich's noch nicht, ebenso keine Erfahrung mit eingehender Portierung, vielleicht hat ja aber mal jmd. Lust neu nachzufragen, ist ja glaub ich für einige ein Thema, ob eine eigehende Portierung möglich ist/wäre.
Ja ausgehend ist gesetzliche Pflicht und deshalb bei allen Anbietern möglich. Eingehende Portierung ist eine freiwillige Leistung.
Ja, so hatte ich es auch in Erinnerung, dennoch tut ein Betreiber IMHO gut daran, dies zu ermöglichen, weil es doch wohl für Einige kaufentscheidend sein könnte, das die Rufnummer mitkommt.
ZitatOriginal geschrieben von mastad
Ich frag mich warum, ist IMHO sicher für viele ein nicht unwesentliches Manko.
Stimmt, zumal die Laufzeitverträge ziemlich bescheiden sind. Es mag eine Zielgruppe geben, für die das interessant ist, aber die neuen Prepaid-Tarife sind auch für die Mehrheitsgesellschaft top
Wer weiß, vielleicht darf Turkcell auch gar nicht zu attraktiv für alle werden.
Gibt es bei Prepaidkarten eigentlich immer noch bis zu 21Mbit/s bei der Datenflat oder Drosselt man mittlerweile bei 7,6Mbit/s?
ZitatOriginal geschrieben von Renne04
Wer weiß, vielleicht darf Turkcell auch gar nicht zu attraktiv für alle werden.
Ich habe leider auch schon daran gedacht, dass es evtl. auch ganz schnell mit vielem vorbei sein könnte, wenn sich erstmal rumspricht, wie "attraktiv" bestimmte Angebote tatsächlich sind, aber das kann man eh nicht aufhalten.
Genc-Option nur noch 350KBit Down und 30KBit Up?
Hey zusammen,
ich habe heute seit geraumer Zeit mal wieder die Genc-Option gebucht und bin leider sehr enttäuscht über den Datendurchsatz. Früher erreichte man - sofern technisch gegeben - immer die versprochenen 7,2 Mbit/s, aber nun?
Ich bekomme keinen Downstream mehr über 350/360KBit/s. Ein Gerätedefekt kann ausgeschlossen werden, da sich die Werte in diversen Smartphones und Sticks nicht geändert haben. Eine Überlastung des Telekom-Netzes kann auch ausgeschlossen werden, da mit meinem Complete Mobil in den gleichen Geräten Geschwindigkeiten jenseits der 10Mbit erreicht wurden...
Weiß jemand mehr?
ZitatOriginal geschrieben von Renne04
Wer weiß, vielleicht darf Turkcell auch gar nicht zu attraktiv für alle werden.
Denke nicht das ein Anbieter mit Absicht nur wenige Kunden bekommen will.
Re: Genc-Option nur noch 350KBit Down und 30KBit Up?
ZitatOriginal geschrieben von 2sexy4u
ich habe heute seit geraumer Zeit mal wieder die Genc-Option gebucht und bin leider sehr enttäuscht über den Datendurchsatz. Früher erreichte man - sofern technisch gegeben - immer die versprochenen 7,2 Mbit/s, aber nun?
7.2 Mbit/s (oder sogar mehr) habe ich hier standortbedingt noch nie erreicht (geht hier IMHO aber mit keinem Netzbetreiber), aber ich konnte bei einem eben "frisch" gemachten Speedtest auch keine Verschlechterung feststellen, ganz im Gegenteil. Ich erreiche hier immer so zwischen 3 und 6 Mbit/s je nach Tagesform, und heute waren es mal wieder über 6 Mbit/s im Downstream.
P.S.: Ganz vergessen, ich hab auch die GENC-Option.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!