Lifecell Prepaid (ehemals Turkcell Prepaid)

• Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Ist inzwischen die Portierung eingehend möglich?

Gestern per Mail erkundigt: nur bei Laufzeitverträgen, bei prepaid nicht. Schade!

• Zitat

Original geschrieben von mastad
    Ist ausgehende Portierung nicht Pflicht? Müsste jedenfalls gehen, steht zumindest so in der Leistungsbeschreibung (Punkt 7). Ausprobiert hab ich's noch nicht, ebenso keine Erfahrung mit eingehender Portierung, vielleicht hat ja aber mal jmd. Lust neu nachzufragen, ist ja glaub ich für einige ein Thema, ob eine eigehende Portierung möglich ist/wäre.

Ja ausgehend ist gesetzliche Pflicht und deshalb bei allen Anbietern möglich. Eingehende Portierung ist eine freiwillige Leistung.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ja, so hatte ich es auch in Erinnerung, dennoch tut ein Betreiber IMHO gut daran, dies zu ermöglichen, weil es doch wohl für Einige kaufentscheidend sein könnte, das die Rufnummer mitkommt.

• Zitat

Original geschrieben von mastad
    Ich frag mich warum, ist IMHO sicher für viele ein nicht unwesentliches Manko.

Stimmt, zumal die Laufzeitverträge ziemlich bescheiden sind. Es mag eine Zielgruppe geben, für die das interessant ist, aber die neuen Prepaid-Tarife sind auch für die Mehrheitsgesellschaft top :)

Wer weiß, vielleicht darf Turkcell auch gar nicht zu attraktiv für alle werden.

• Gibt es bei Prepaidkarten eigentlich immer noch bis zu 21Mbit/s bei der Datenflat oder Drosselt man mittlerweile bei 7,6Mbit/s?

• Zitat

Original geschrieben von Renne04

Ich habe leider auch schon daran gedacht, dass es evtl. auch ganz schnell mit vielem vorbei sein könnte, wenn sich erstmal rumspricht, wie "attraktiv" bestimmte Angebote tatsächlich sind, aber das kann man eh nicht aufhalten.

• Genc-Option nur noch 350KBit Down und 30KBit Up?

Hey zusammen,
    ich habe heute seit geraumer Zeit mal wieder die Genc-Option gebucht und bin leider sehr enttäuscht über den Datendurchsatz. Früher erreichte man - sofern technisch gegeben - immer die versprochenen 7,2 Mbit/s, aber nun?
    Ich bekomme keinen Downstream mehr über 350/360KBit/s. Ein Gerätedefekt kann ausgeschlossen werden, da sich die Werte in diversen Smartphones und Sticks nicht geändert haben. Eine Überlastung des Telekom-Netzes kann auch ausgeschlossen werden, da mit meinem Complete Mobil in den gleichen Geräten Geschwindigkeiten jenseits der 10Mbit erreicht wurden...

Weiß jemand mehr?

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von Renne04

Denke nicht das ein Anbieter mit Absicht nur wenige Kunden bekommen will.

• Re: Genc-Option nur noch 350KBit Down und 30KBit Up?

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    ich habe heute seit geraumer Zeit mal wieder die Genc-Option gebucht und bin leider sehr enttäuscht über den Datendurchsatz. Früher erreichte man - sofern technisch gegeben - immer die versprochenen 7,2 Mbit/s, aber nun?

7.2 Mbit/s (oder sogar mehr) habe ich hier standortbedingt noch nie erreicht (geht hier IMHO aber mit keinem Netzbetreiber), aber ich konnte bei einem eben "frisch" gemachten Speedtest auch keine Verschlechterung feststellen, ganz im Gegenteil. Ich erreiche hier immer so zwischen 3 und 6 Mbit/s je nach Tagesform, und heute waren es mal wieder über 6 Mbit/s im Downstream.

P.S.: Ganz vergessen, ich hab auch die GENC-Option.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!