Lifecell Prepaid (ehemals Turkcell Prepaid)

• Woooow

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen !

Das ist Verboten was die da machen, innerhalb von Europe müssten die Europa Tarife gelten die von der EU fest gelegt wurden.

Wo kann man das melden ?

Aber hier steht was ganz anderes :
    http://www.turkcell.de/de/ausland

Anrufe in EU-Länder und nach Deutschland 0,34 €

Was stimmt nun die PDF oder die Webseite ? vieleicht sollte einer mal nen probe anruf ins EU ausland machen, leider kenne ich da keinen.

• nappi

Es hat schon alles seine "Richtigkeit". Die einen Preise sind die Preise für das Inland, d.h. die Preise für Gespräche, die innerhalb Deutschlands im eigenen Netz ins Ausland geführt werden, das andere sind die Preise, die im Ausland anfallen, wenn man sich mit seiner SIM in ein Fremdnetz einbucht (sog. "Roaming") und von dort ins Ausland oder nach Deutschland telefoniert. Was es damit auf sich hat, habe ich oben ja schon 2x beschrieben. Die referenzierten Preise auf der Website beziehen sich auf das "Roaming", steht auch in der Überschrift der Tabelle: "Roaming Preise", d.h. sie gelten im Ausland in Fremdnetzen in die man per "Roaming" eingebucht ist für Gespräche nach Deutschland bzw. in andere Länder. In der PDF (und bisher habe ich es nur da gefunden) steht dann auch der Preis für Gespräche im Inland(snetz) ins Ausland (Auslandstelefonate).
    Bedauerlicherweise, und das hatte ich auch schon angesprochen, gelten die Kostengrenzen aus der EU-Roamingverordnung leider eben nur für das "Roaming" und haben keinen Einfluss auf die Preisgestaltung im Inland, dadurch ergibt sich ja gerade erst der paradoxe Effekt das Leistungen im Inland im eigenen Netz teurer angeboten werden als im Ausland im Fremdnetz, es sich also lohnen kann, ein fremdes Netz zu nutzen bzw. über die Grenze zu fahren. Soweit ich es überblicken kann, sind die Preise jedoch alle nicht zu beanstanden, auch wenn ich es ohne Frage (s. Post weiter oben) begrüßen würde, wenn man die Inlandspreise soweit an etwaige günstigere Roamingtarife anpassen würde, dass sich durch Nutzung im Inland kein Nachteil mehr ergibt, das gilt aber noch für eine ganze Reihe anderer Anbieter, allen voran die SMS-Preise der Großen.

• Es gibt mal wieder neues, und ich würde sagen gar nicht so schlecht:

Es gibt zwei neue Tarifoptionen: "Smart" und "Smart Plus", enthalten sind:

Internetflat mit 500 MB ungedrosseltem Volumen
    eine Turkcell Europe-Internflat
    (soweit ähnlich dem GENC-Paket, beides nur innerhalb Deutschlands)

sowie zusätzlich entweder:
    100 (Smart) oder 300 (Smart Plus) Inklusivminuten und diese gelten:
    - ins deutsche Festnetz und in alle deutschen Mobilfunknetze
    - ins türkische Festnetz und ins Turkcell-Netz
    und das (die Inklusivminuten) sowohl in Deutschland als auch in der Türkei (Roaming, ich nehme mal an im dortigen Turkcell-Netz).

Preis:
    Smart 9,99 €
    Smart Plus: 14,99 €

Weitere Infos:
    http://www.turkcell.de/de/smart_smartplus_de

• Ein erster Schritt in die richtige Richtung jedoch hätte ich es besser gefunden wenn die Internetflat auch von der Türkei aus möglich gewesen wäre.

o2 Can Do ;)

• Naja ich denke halt 100 Minuten und 500 MB im T-Mobile-Netz für 9,99 € sind allgemein schon ein ziemlich guter Preis, dass die Minuten dann auch noch in die/innerhalb der Türkei gelten ist dann noch oben drauf.

• Laut Hotline ist die Einführung einer Internet-Flat in der Türkei im Mai geplant. Lassen wir uns überraschen.

• Die 14,99 sind, in Bezug auf das Telekom-Netz und Prepaid mehr wie fair?

Portierung rein - raus möglich?

Inet ist flat?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69

Ist ausgehende Portierung nicht Pflicht? Müsste jedenfalls gehen, steht zumindest so in der Leistungsbeschreibung (Punkt 7). Ausprobiert hab ich's noch nicht, ebenso keine Erfahrung mit eingehender Portierung, vielleicht hat ja aber mal jmd. Lust neu nachzufragen, ist ja glaub ich für einige ein Thema, ob eine eigehende Portierung möglich ist/wäre.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Die 14,99 sind, in Bezug auf das Telekom-Netz und Prepaid mehr wie fair?

Inet ist flat?

Sehr fair! 10 Minuten jeden Tag telen, Prepaid, Telekomnetz, Netzinterne Flat und 500Mb für 15€

Ist ne Flat aber nach 500MB ist es wie bei Eplus :(

Portierung geht aber nur bei Laufzeitverträgen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!