Und für alle, die wie ich die Luft angehalten haben: Diesmal war es knapper als sonst, aber 2 Tage vor Ablauf des Kampagnenzeitraums wurde die GENC-Option mal wieder verlängert. Danke und frohe Ostern Sie läuft jetzt erstmal bis Ende Mai.
Lifecell Prepaid (ehemals Turkcell Prepaid)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Technisch ist Turkcell Europe sehr intressant, die Komfortfunktionen und Speed bis 21 MBit/s sind schon toll.Aber preislich ist Turkcell Europe nicht besonders attraktiv bzw. oft hat man es sogar mit Fallstricken zu tun: Zum Beispiel die 1,99 EUR/min in Nachbarlaender.
Und die Begrenzung auf 1000 Minuten der Wahlnetzflat ist auch nicht so schoen.
Also in Europa kostet dich ein anruf :
Anrufe in EU-Länder und nach Deutschland 0,34 €
Ankommende Anrufe innerhalb der EU 0,09 €
SMS-Versand in EU-Länder und nach Deutschland 0,10 €
MMS-Versand in EU-Länder und nach Deutschland 0,83 €
Ankommende MMS innerhalb der EU 0,39 €Bin zwar kein Freund von Türkcell aber die Preise sind echt Human und wenn du Länder ausserhalb von Europa meinen solltest so sind die bei anderen Netzen und Anbietern genau so Teuer oder ein paar cent billiger.
mastad habe bei meiner Frau am HAndy die genc option mal aktiviert und muss sagen das das echt super schnell ist, bei meiner Türk Telekom Karte dauert es ewig bis ne Seite aufgeht.
Wenn die den Preis von der Genc option auf dauer so lassen würden und noch 100min in alle Netze drauf legen würden dann könnte ich sogar zu Türkcell wechseln.
-
Für Anrufe (ankommend/abgehend) und SMS innerhalb der EU im Roaming gibt es Vorgaben der EU, diese Preis dürfen eine bestimmte Grenze nicht überschreiten, an dieser oberen Preisgrenze orientieren sich die meisten Anbieter, hier gibt es also auch nicht allzuviel Wettbewerb.
Diese Obergrenze ist zur Zeit:
etwa 0,35 € für abgehende Telefonate
etwa 0,10 € für ankommende Telefonate
etwa 0,11 € für SMSMitte des Jahres wird alles wieder etwas billiger, dann tritt eine erneute Senkung des Limits in Kraft.
In Deutschland mit seinem fairen Preisniveau im Mobilfunksektor stellt sich dadurch der Effekt ein, dass diverse Vertragskunden zum Versenden von SMS besser über die Grenze ins Ausland fahren, dann ist es dank der dann geltenden Roaminggrenzen nämlich deutlich billiger für Sie.
So kostet eine innerdeutsche SMS in den Standardverträgen eines einschlägigen deutschen Mobilfunkanbieters gerne mal 0,19 € im eigenen Netz, einmal über die grenze drüber im EU-Roaming dann jedoch mirakulös nur noch 0,10 €, also fast die Hälfte, obwohl man ja meinen könnte, die Mitbenutzung des Netzes des anderen Anbieters im Roaming würde das ganze teurer machen. Das ist echte Zauberei, Freude.Ob die MMS-Preise auch irgendwie reglementiert sind, weiß ich gar nicht, aber wer schickt schon noch MMS Für mobile Daten gibt es auf jeden Fall auch eine Höchstgrenze.
nappi Bisher wurde die GENC-Option ja immer verlängert obwohl ich diesmal auch den Atem angehalten habe. Da der Preis für die 500 MB Daten ja aber (reduziert) schon deutlich unter dem aktuellen Preisniveau liegt, wenn man mal andere, vergleichbare Discounter heranzieht (100 Minuten als Paket und 500 MB hochausgesuchte Daten kosten bei einem vergleichbaren Discounter z.B. ca. 17 €, auf den gleichen Preis kommt man mit GENC-Option und Taktabrechnung auch bei Turkcell), wäre ich bzgl. der 100 Minuten nicht allzu optimistisch. Das wäre allerdings wirklich ein Superangebot. Was die Surfgeschwindigkeit betrifft: Ja, da gibt es deutliche Unterschiede zwischen den Anbietern je nach Region und da lohnt sich ruhig mal ein Vergleich, schließlich will keiner ewig auf den Seitenaufbau warten oder ständig Verbindungsabbrüche oder -Unterbrechungen haben.
-
naja nach mehrmaligen test
turkcell vs turk telekom
muss ich sagen inet speed ist bei turkcell um welten besser, selbst tv schauen ueber apps geht ohne verbindungs abrueche waehrend der auto fahrt !!!
werde mir auch eine ueber ebay nun kaufen.
ich hoffe das die genc option noch lange zu dem aktion preis online ist.
-
Ich hätte ja mit viel gerechnet, aber damit nicht Viel Spaß mit dem Paket, ich nutzt es jetzt schon seit mehr als einem dreiviertel Jahr uns es gab nie Probleme. Ortsbedingt gehen hier am Standort aber nur so zwischen 3-6 Mbit.
-
Kann jemand (mit Genc-Option) bestätigen, dass man mehr als 7,2Mbit über die Leitung bekommt? Bei meinen bisherigen Tests in der Hauptstadt bin ich nie über diese "Schallgrenze" gekommen. Hängt das evtl. mit der gebuchten Option zusammen? Tagesflat = 21 Mbit?
-
Zitat
Original geschrieben von nappi
Also in Europa kostet dich ein anruf :Anrufe in EU-Länder und nach Deutschland 0,34 €
Ankommende Anrufe innerhalb der EU 0,09 €
SMS-Versand in EU-Länder und nach Deutschland 0,10 €
MMS-Versand in EU-Länder und nach Deutschland 0,83 €
Ankommende MMS innerhalb der EU 0,39 €Bin zwar kein Freund von Türkcell aber die Preise sind echt Human und wenn du Länder ausserhalb von Europa meinen solltest so sind die bei anderen Netzen und Anbietern genau so Teuer oder ein paar cent billiger.
Ich meinte nicht die Roamingpreise, sondern die Preise fuer Anrufe von Deutschland in Nachbarlaender. Da verlangt Turkcell Europe wucherhafte 1,99 EUR/min. -
Ja, zumindest angepasste Preise für Europa auf Roamingniveau wären wünschenswert. Ansonsten gilt hier dasselbe Paradox, wie bereits beschrieben, beim Überschreiten der Grenze wird der eigene Tarif auf einmal magisch billiger anstatt teurer, wie man annehmen würde, und erzeugt beim Kunden das ungute Gefühl das mit den Inlandstarifen was nicht stimmt. Das sollte der Anbieter möglichst vermeiden.
-
@ Anja Terchova
Verstehe wirklich nicht was du meinst !
Wenn du aus Deutschland nach Frankreich/Polen/Österreich/Belgien/Luxemburg/Italien anrufst kostet dich der anruf 34cent.
oder sehe ich was nicht ? Mach mich bitte nicht schwach habe mir eine Karte bei ebay gelauft.
Anrufe in EU-Länder und nach Deutschland 0,34 €
So wie ich das verstehe heisst das wenn man von Deutschland in die gesamte EU anruft kostet es maxímal 34cent die Minute.
Wenn man in einem EU Land ist kostet dich der anruf nach Deutschland auch 34cent.
Wo sind denn die 1,99 € ???
-
Aus Deutschland nach Schweiz, Oesterreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn, usw. telefonieren kostet mit Turkcell Europe wirklich teuere 1,99 EUR/min.
Nur im Roaming kann man fuer 0,34 EUR/min innerhalb ganz Europa telefonieren.
http://www.turkcell.de/DATA/DE…siz_Hat_Fiyat_Listesi.pdf
Gesprächsminuten ins Ausland
Türkei gültig bis 30.09.2012
(/Min)
0,0900
Türkei gültig ab 01.10.2012
(/Min)
0,1900
Tarifzone Europa
(/Min)
1,9900
Tarifzone Welt 1
(/Min)
1,9900
Tarifzone Welt 2
(/Min)
1,9900
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!