Lifecell Prepaid (ehemals Turkcell Prepaid)

• Andere Anbieter "vergessen" auch gerne mal,
    Änderungen bekannt zu geben.

Oder diese werden nur per SMS versendet.
    Bin ich dann in den 2 Tagen nicht online,
    erfahre ich von den Änderung nix.
    Da wird man dann auch gerne mal in andere Tarife verschoben.

Warum Du meinst, "die Telekom solle sich das mal genauer anschauen"
    ist mir nicht verständlich.
    Turkcell hat erstmal nur die Benutzung der Netzinfrastrktur bei der Telekom
    bis Februar 2016 gemietet.

Mit den Begriffen "Am Rande der Legalität & Betrug" wäre ich im Internet
    recht vorsichtig, es hat schon Abmahnungen deswegen gegeben.

• Ich würde es zwar, ohne Frage, auch begrüßen, wenn man über Preisänderungen aktiv informiert würde, das war bei mir im Prepaid-Bereich allerdings bisher noch nirgends der Fall, es sei denn es handelte sich um die Einstellung des gesamten Tarifs/Produkts.

Was den Rest des Postings betrifft, das haben wir hier alles schon (mehrfach) gehört und besprochen.

• Also bei Aldi Talk, hatte ich früher mal, wurde bei jeder Tarif änderung direkt allen Kunden eine SMS geschickt.

• Zu der Aktion vom 18.01.2013-01.05.2013 bei dem Basis Tarif, hier mal das zitat aus der Türkcell Seite:

Zitat

Wie sind die Tarifdetails? Innerhalb des Aktionszeitraums vom 18.01.2013 bis 01.05.2013 kosten Standardgespräche* aus Deutschland in das deutsche Fest- und Mobilfunknetz 0,09 €/Min. Anrufe in das türkische Festnetz und in das Mobilfunknetz der Turkcell İletişim Hizmetleri A.Ş. kosten 0,09 €/Min. Die Anrufe in alle übrigen türkischen Mobilfunknetze kosten 0,19 €/Min. Die Abrechnung erfolgt im Minutentakt (jede angefangene Minute wird voll berechnet).

Besonders sollte mal die Text passage beachten:

aus Deutschland in das deutsche Fest- und Mobilfunknetz 0,09 €/Min.

Was kommt wohl nach dem 1.5.2013 ? ne Preisherhöhung ? also ich tippe mal darauf ansonsten waere es keine Aktion.

• Ich bin erstmal gespannt, ob Ende des Monats tatsächlich die Genc-Kampagne ausläuft, bisher wurde sie ja nicht verlängert.

• Da muss du dir keine sorgen machen, die wird bestimmt noch zigmal verlängert.

Denn bei anderen Anbietern bekommst du für 8 € sogar noch minimum 100 Freiminuten in alle Netze drauf.

Bei o2 bekommt man nun für 9,95 € 1 GB Traffic + 100 min in alle netze

• @ nappi

Wenn Du doch so unzufrieden mit Turkcell bist,
    warum wetterst hier ununterbrochen gegen Turkcell?

Nutze einfach Dein favorisiertes o2 (Türk Telekom Mobile).

Für 7,99€ 500mb Daten + anbieterinterne Sprachflat gibt
    es im TELEKOM-Netz auf Prepaid-Basis imho nicht.
    Außerdem bekommt man mit Turkcell auch schon mal
    Speed bis zu 21,6 MBit/s, was mit Congstar/Ja/Penny/Xtra Karten nicht funzt.

(Und jetzt bitte keine Netz-Diskussion starten.)

• Mir fallen aus dem Stehgreif auch keine Alternativen ein, für mich gibt es IMHO im T-Mobile-Netz keine Alternative zu Turkcell, allein schon wegen den diversen Einschränkungen die andere Anbieter auf vergleichbarem Preisniveau sich so im Kleingedruckten vorbehalten. Ich würde also wohl auch bei einem Auslaufen der Kampagne bleiben, würde mich aber natürlich trotzdem über eine weitere Verlängerung freuen ;)

• Technisch ist Turkcell Europe sehr intressant, die Komfortfunktionen und Speed bis 21 MBit/s sind schon toll.

Aber preislich ist Turkcell Europe nicht besonders attraktiv bzw. oft hat man es sogar mit Fallstricken zu tun: Zum Beispiel die 1,99 EUR/min in Nachbarlaender.

Und die Begrenzung auf 1000 Minuten der Wahlnetzflat ist auch nicht so schoen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!