Lifecell Prepaid (ehemals Turkcell Prepaid)

• Bin morgen wieder mit Surfstick in der Deutschen Bahn unterwegs, da will ich die Turkcell Tagesflat testen.

Gut, dass ich mich vorher nochmal informiert habe, da es folgende Sachen zu beachten gibt:

a) die Tagesflatrate muss extra gebucht werden (bei klarmobil muss man sich nur ins Internet einwählen, nur die Moantsoptionen muss man buchen).

b) die Tagesflatrate muss wieder gekündigt werden, sonst bucht die sich jeden Tag neu.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    b) die Tagesflatrate muss wieder gekündigt werden, sonst bucht die sich jeden Tag neu.

Man zahlt nur für die Tage (0.00 bis 23.59 Uhr), an denen die Flatrate genutzt wird.
    => Bei Nichtnutzung muss man nicht vorher kündigen (ist also wie bei Xtra).

• Achso, also hat man die Auswahl zwischen volumenbasierten Datentarif und Tagesflatrate?

EDIT: Wo kann man das nachlesen? Davon lese ich nirgends was.

Buchung per SMS mit GUNLUK DATA an 77733

Folgende SMS kam als Antwort:

Zitat

Die Buchung der Option `Data Tagesflat`wurde veranlasst. Bei erfolgreicher Buchung erhalten Sie eine Bestaetigungs-SMS. Die Option ist erst danach gueltig.

Edit: Kontostand ist gleich geblieben. Also SMS hat nix gekostet und der Optionspreis wurde auch noch nicht abgezogen.

In der Onlineverwaltung steht die Option nun schon als aktiv drin.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Der Optionspreis wird abgezogen, sobald man sich ins Internet einwählt.

o namorico
    -------------------------------------

• So.

Habe es nun auf erdenkliche weisen probiert. Die Karte bucht sich zwar ins Netz, es werden die Seiten aber nicht aufgerufen. Es versucht zwar die ganze Zeit, aber scheinbar kommen keine Daten an.

Das Guthaben ist aber auch noch geblieben.

Als APN internet.t-online PW tm, Name: tm

aber auch PW turkcell Name: turkcell APN turkcell.internet

bei internet.turkcell bekomme ich eine Fehlermeldung.

Nun bin ich über den HotSpot drin.

Damals ging es nicht, weil ich scheinbar nicht @t-mobile.de sondern @t-online.de eingegeben habe. Inzwischenzeit muss der wieder deaktiviert worden sein. Nun habe ich erneut eine SMS mit OPEN gesendet und danach konte ich mich erfolgreich einloggen.

EDIT: Mittlerweile ist das Guthaben um 14 Cent gesunken.

Kontaktformular

• Die 14 Cent wurden für die OPEN SMS berechnet, die ich an die 9526 gesendet hatte um die HotSpot Zugangsdaten zu erhalten.

Kontaktformular

• Türkcell Europe ist nur am hinterher hecheln,

Aldi talk nun 300min + Internet Flat = 8 €
    Türk Telekom Kanga Flat = 14 €
    Türk Telekom Flat per wunsch 5 € für netz nach wahl, das selbe kostet bei Türkcell 15€ im Angebot, nach angebot phase 19,95€.

Türkcell kann nur eins, Aktionen anschmeissen die keine sind, ihre Kunden betrügen weil sie ihre neuen Tarifen nicht jeden gesagt haben.
    Viele denken immer noch das Türkei anrufe 9cent kosten obwol das schon lange nicht mehr stimmt, auch denken noch viele das sie bis 1000 minuten kostenlos in der Türkei erreichbar sin auch hier wurde den Kunden keine veränderung per SMS oder sonstig einen hinweis gegenebn das was geändert wurde.

Türkcell Europe ist zwar im besten Netz Deutschlands aber die sind der Deutschen Telekom nicht würdig und die Telekom sollte die Kündigen und einen Deal mit Türk Telekom anleiern, den die geben ihren Kunden wenigstens bescheid !

Meine Frau hat Türkcell und ich Türk Telekom und ich bin mehr als zufrieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!