Lifecell Prepaid (ehemals Turkcell Prepaid)

• Zitat

Original geschrieben von mastad
    s. http://www.turkcell.de/de/ausland

Meines Wissens gibt es (zur Zeit) nur die Volumenabrechnung: 0,42 €/MB plus 0,49 € Tagesnutzung (im Turkcell-Netz).

Danke!

Weisst du denn, ob ein Anbieter so ne richtige Internet Flat in der Türkei anbietet? Brauch nämlich eine Flat! Denke nicht, das meine Eltern sonst damit klar kommen.

• Hier scheint es sich um einen Anbieter mit mitunter sehr lukrativen Tarifen im D1-Netz zu handeln.

Marketingtechnisch finde ich den Namen allerdings für Kerneuropa eine Katastrophe. Da wäre es wohl besser gewesen, sich einen neutraleren Namen auszusuchen. Nicht wenige haben ja schon ein Problem damit, wenn "Penny" auf dem Display steht.

Kann jemand einschätzen, wie es um die Seriösität und v. a. die Langlebigkeit des Betreibers in Deutschland aussieht? Meine Sorge ist, dass man jetzt hierzu wechselt bzw. anderen dazu rät und in ein paar Monaten sind die wieder weg. V. a. wenn es kein Geld für die Rufnummernmitnahme o. ä. gibt, ist ein Wechsel mitunter teuer und muss sich erst einmal amortisieren.

• Da muss man sich keine Gedanken machen. Ich glaube auf der einen Seite steckt die Telekom da drin und auf der anderen, ein grosses türkisches TK-Unternehmen. ( Wenn ich da jetzt nichts durcheinander bringe )

• Das Preis-/Leistungsverhältnis ist IMHO sehr gut. Wer mit dem Namen ein Problem hat, Pech gehabt! Ich hab da jedenfalls kein Problem. Turkcell ist in der Türkei (zumindest lt. Wikipedia) der größte Mobilfunkanbieter. Was das Deutschland-Engagement (Turkcell Europe) betrifft, kann man wohl nur beim Betrieber selbst anfragen.

• Prepaidkarte im Netz der Telekom
    Displaykennung TURKCELL EU

Ist also ne Partnerschaft von Türkcell aus der Türkei und der Deutschen Telekom.

• Ist die Rufnummernmitnahme zu Turkcell Europe möglich? In der Preisliste steht es ja nämlich.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Portierung eingehend möglich?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    APN ist turkcell.internet, username turkcell, password turkcell wie auf der Website beschrieben.

Bei mir funktioniert es mittlerweile auch mit "falschem" APN (wie bei Xtra üblich).

• Laut Website kosten ab sofort Anrufe von Turkcell Europe aus Deutschland ins türkische Festnetz und ins dortige Turkcell-Netz (wieder) 9 Cent, erstmal befristet bis zum 1.5..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!