Lifecell Prepaid (ehemals Turkcell Prepaid)

• Zitat

Original geschrieben von ottto
    Teltarif meldet:

"Turkcell: Eingehende Roaming-Telefonate künftig kostenpflichtig
    Außerdem werden Anrufe in die Türkei mehr als 100 Prozent teurer"

mehr -> http://www.teltarif.de/turkcel…erhoehung/news/47919.html

so auf turkcell.de steht nun statt 1000 min gibts nur 100. dazu sind folge minuten um 1 cent teurer geworden. damals ab der 1001. min 9 cent, jetzt ab der 101. min 10 cent.

ich bleib dabei. turkcell denkt der deutsche markt ist wie der türkische. so werden sie schnell untergehen.

sowas von schlechte konditionen. türk telekom mobile immer noch unlimitiert.
    dazu sind die minutenpreise (anrufe in der türkei) bei türk telekom um 5 cent/min. billiger.
    der einzige vorteil bei turkcell europe ist halt, dass türkische turkcell kunden turkcell europe billiger anrufen können.

ich habe in 5 wochen mehr als 800 min verbraucht. denn 4-5 tage vor ende des urlaubs kam die sms das ich nur noch 200 min habe. das noch so zum vergleich wieviel man benutzt.

• Also für mich ist die GENC-Option immer noch unschlagbar. Sehr großzügige Datenflat plus Internflat zu einem sehr sehr günstigen Preis, das gibt es IMHO nirgendwo anders. Kann mich der Kritik so also nicht anschließen. Die Tarifänderung ändert daran auch nix.

• Zitat

Original geschrieben von mastad
    Also für mich ist die GENC-Option immer noch unschlagbar. Sehr großzügige Datenflat plus Internflat zu einem sehr sehr günstigen Preis, das gibt es IMHO nirgendwo anders. Kann mich der Kritik so also nicht anschließen. Die Tarifänderung ändert daran auch nix.

ist aber nun mal laut prepaid wiki ein Special Interest simkarte. und diesen zweck erfüllts nicht mehr.
    mag ja sein, dass für einen der kaum bis nix mit der türkei zutun hat günstig sein, aber das ändert nichts an der tatsache das in der hinsicht turkcell zum zweiten mal die konditionen verschlächtert, wenn man türk telekom mobile betrachtet ist das sehr wohl eine veschlechterung.
    wie gesagt ob die pakete wie die genc option günstig sind spielt(e) wohl für viele keine rolle.

edit: zumal man nie genau weiß bis wann turkcell diese genc option verlängern wird. es wird ja ständig auf ein datum befristet und dann verlängert. die garanti ab 2013 gibt es z.z. nicht.

• Wie genau sich die Kundschaft zusammensetzt, weiß wohl nur der Anbieter. Ich habe jedenfalls mehrere Karten aktiv und ich hab seit Jahren keine einzige Minute in die Türkei telefoniert. Für mich bedient die Karte einen anderen Special Interest. Nämlich (sehr) faire Vertragskonditionen (ja, ich lese die tatsächlich) bei (erst nachrangig) sehr günstigem Preis.
    Wer meint ein anderer "Special Interest"-Anbieter hat die besseren Konditionen, kann ja jederzeit dahin wechseln, muss dann aber im Zweifelsfall auch ein(e) andere(s) Netz(-versorgung) und andere Konditionen hinnehmen. Auch zum "Normalpreis" wäre das GENC-Paket für mich übrigens weiterhin unschlagbar (wegen fehlender vergleichbarer Angebote). Wie gesagt, was die Internetpakte betrifft, ist man bzgl. der Vertragsbedingungen äußerst fair. Mir ist kein anderer Anbieter bekannt, zu dem ich wechseln könnte, ohne deutliche Verschlechterungen hinnehmen zu müssen, bin aber durchaus offen für Vorschläge.

• Fakt ist für die Nutzung in Deutschland ist es ein guter Tarif mit einem sehr attraktiven Preis-Leistungsverhältnis und das ganze im T-Mobile-Netz, welches zur Zeit das beste Netz in Deutschland ist. Wenn es für die Nutzung in Zusammenhang mit der Türkei bessere Tarife gibt, bleibt es jedem unbenommen diese entsprechend auszuwählen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• So, jetzt hat mir Turkcell Europe mitgeteilt das ab 1.1.2013 generell 10 Cent Roaming Gebühren für ankommende Anrufe berechnet werden ( also 0 Minuten kostenlos).
    Ich halte das als eine enorme Verschlechterung nach so kurzer Laufzeit. Ich habe die Karte noch keine zwei Monate, wenn das Schule macht kann man viele Kunden gewinnen und viel Geld verdienen indem super lukrative Konditionen anbietet um sie dann wenn der Kunde gekauft hat drastisch zu verschlechtern.

• Zitat

Original geschrieben von guenter-T
    So, jetzt hat mir Turkcell Europe mitgeteilt das ab 1.1.2013 generell 10 Cent Roaming Gebühren für ankommende Anrufe berechnet werden ( also 0 Minuten kostenlos).

Hattest Du bei Turkcell angefragt oder hat Turkcell das den betroffenen Kunden mitgeteilt?

• Ich habe angefragt wohin ich meine Sim-Karte schicken soll zwecks Rückzahlung des noch vorhandenen Guthabens, statt dessen nur die Mitteilung der neuen Preise.

• Vodafone hat seine Türkei-Option für Postpaid-Kunden drastisch geändert
    (Von Flat in nur noch 500 Minuten).

Zur Begründung wurde angegeben, daß die türkischen Mobilfunkanbieter ihre
    Interconnection-Preise enorm erhöht hätten.

Zitat Vodafone Händlerfax
    "Die türkischen Netzbetreiber haben die Kosten für Mobilfunkgespräche
    in die Türkei um 600 % erhöht."

Ich denke, es hat damit zu tun.

Das erklärt auch, warum Türk Telekom Mobile (02) den Preis nicht erhöht
    für ankommen Gespräche: Man kann sich in der Türkei nur in Avea-Netz einbuchen,
    es entstehen also keine Kosten an die anderen türkischen Netzbetreiber.

Vielleicht sollte Turkcell es ebenso machen.

• Mit der Turkcell EU Sim kannst Du dich auch nur in das türkische Turkcell Netz einbuchen, also auch nur "Netzintern" also kein Unterschied zu Avea.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!