Lifecell Prepaid (ehemals Turkcell Prepaid)

• Super, vielen Dank für eure Antworten.

Demnach zahle ich mit meiner Full-Flat gar nichts für die Anrufe und SMS'en in die Türkei.

Das ist ja mal richtig cool.

• Zitat

Original geschrieben von Julikind
    Demnach zahle ich mit meiner Full-Flat gar nichts für die Anrufe und SMS'en in die Türkei.

Gerne.

Ja, wenn die Anrufe und SMS an eine deutsche Mobilfunknummer (z.B. Turkcell Europe) gerichtet sind ist Deine Aussage korrekt.

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Ja, das müsste Turkcell Europe sein, die Nummer ist bei mir mit +49151..... gespeichert.

Ist ja fast zu schön um wahr zu sein.

• Ich selber nutze mit der Turkcell Karte die Telekom HotSpots. Wer keine Zugangsdaten hat, der muss eine SMS mit "Open" an die 9526 senden. Anschließend bekommt man die Zugangsdaten. Mir ist auch aufgefallen, dass die nutztung des Telekom HotSpot mit der Turkcell Karte kostenlos ist. Auf der Seite turkcell.de finde ich keine Informationen für die nutztung des HotSpots. Deshalb bleibt es auch Inofficial dass die HotSpot nutztung für Turkcell Europe Prepaid Kunden kostenlos ist. Weiss einer von euch ob die HotSpot nutztung im Ausland ebenfalls kostenlos ist oder für 10 Minuten mit 1,49€ kostet? Die Preise auf der Seite hotspot.de treffen nicht für Turkcell Kunden zu. Sonst müsste es auch 9 Cent/min kosten.

• Mit klarmobil D1 Prepaid kann die SMS an die Kurzwahl nicht gesendet werden :(

Zitat

• Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Ich selber nutze mit der Turkcell Karte die Telekom HotSpots. Wer keine Zugangsdaten hat, der muss eine SMS mit "Open" an die 9526 senden. Anschließend bekommt man die Zugangsdaten. Mir ist auch aufgefallen, dass die nutztung des Telekom HotSpot mit der Turkcell Karte kostenlos ist. Auf der Seite turkcell.de finde ich keine Informationen für die nutztung des HotSpots. Deshalb bleibt es auch Inofficial dass die HotSpot nutztung für Turkcell Europe Prepaid Kunden kostenlos ist. Weiss einer von euch ob die HotSpot nutztung im Ausland ebenfalls kostenlos ist oder für 10 Minuten mit 1,49€ kostet? Die Preise auf der Seite hotspot.de treffen nicht für Turkcell Kunden zu. Sonst müsste es auch 9 Cent/min kosten.

Wie schaut das denn aus, wenn ich mir die Zugangsdaten über die Turkcell SIM hole und diese dann mit einer anderen SIM (o2) benutze. Funktioniert das und wird die o2 SIM dann auch nicht belastet mit 9 Cent pro Minute?

pons

• Zitat

Original geschrieben von pons
    Wie schaut das denn aus, wenn ich mir die Zugangsdaten über die Turkcell SIM hole und diese dann mit einer anderen SIM (o2) benutze. Funktioniert das und wird die o2 SIM dann auch nicht belastet mit 9 Cent pro Minute?

pons

Ich mache es genauso. Ich habe meine Turkcell Daten in den HotSpot App abgespeichert und logge mich über den HotSpot App ein. Von der Turkcell Karte und von der O2 Karte wird kein Guthaben abgezogen. Wenn man sich mit dem Telekom Hotspot WLAN verbindet, kann man auch den Browser öffnen und auf der Seite, die als erstes kommt, die Zugangsdaten eingeben. Es ist ebenfalls kostenlos. Aber über den HotSpot App ist es einfacher.

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Congstar geht leider auch nicht

Bei Turkcell handelt es womöglich um ein Technisches problem. Anfangs als die karten neu auf den markt kamen, da hatte das WLAN HotSpot 9 Cent/min gekostet. Es kann aber auch sein, dass es um eine unbefristete aktion handelt oder erstmal getestet wird, wie hoch die Anfrage bei den Turkcell Kunden für die nutztung, des Telekom HotSpots ist.

• Kann das mal jemand mit LEBARA probieren?

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!