mobilcom-debitel bietet wieder crash-tarife an

  • Den Anfang macht eine 40 Euro pro Monat teure All-Net-Flatrate im o2-Netz
    mobilcom-debitel bietet wieder crash-tarife an


    Vertriebsplattform crash-tarife.de Der Mobilfunkprovider mobilcom-debitel hat die Vertriebsplattform für Handy-Tarife http://www.crash-tarife.de wieder in Betrieb genommen. Hier soll es nach Angaben des Anbieters zeitlich befristete Aktionstarife geben, zurzeit wird die All-Net-Flatrate Große Freiheit im Netz von o2 beworben. In diesem Tarifangebot deckt der monatliche Grundpreis von 39,90 Euro im Monat alle Kosten für Handy-Anrufe ins deutsche Festnetz und in die deutschen Mobilfunknetze sowie für den Internetzugang über das o2-Netz ab. Bei dem Aktionsangebot auf crash-tarife.de sinkt der monatliche Grundpreis für die Kombi-Flatrate im ersten von mindestens zwei Vertragsjahren um 15 Euro auf 24,90 Euro. Im Tarifpaket enthalten sind auch 1 000 Telefonminuten für Handy-Gespräche (sowohl für abgehende und als auch für eingehende Verbindungen) in einem anderen EU-Land. Ergänzt werden kann der Smartphone-Tarif noch um eine 9,90 Euro pro Monat teure Quasi-Flatrate für den SMS-Versand.


    Die Handy-Tarife sind auf crash-tarife.de nur in begrenzter Stückzahl und für einen begrenzten Zeitraum erhältlich. Ein virtueller Counter auf der Website zeigt an, wie viele Tage das Angebot noch gilt und wie viele Vertragsabschlüsse in dem Tarif noch insgesamt gültig sind. Das schon früher auf crash-tarife.de praktizierte Spiel mit der künstlichen Verknappung des Angebots sollten besonders unerfahrene Handy-Nutzer nicht unbedingt mitspielen, sondern lieber in Ruhe die Konditionen aller in Frage kommenden Tarifangebote miteinander vergleichen. Hierbei hilft auch unser Mobilfunk-Profilrechner.


    Zum Beispiel weist der auf crash-tarife.de beworbene Große-Freiheit-Tarif in der Basisversion vergleichsweise hohe Preise für den SMS-Versand im Inland und ins Ausland sowie für Handy-Telefonate aus Deutschland ins Ausland auf. Die Daten-Flatrate bietet ein monatliches Inklusivvolumen von 300 MB für schnellere Datenübertragungen via EDGE, UMTS oder HSPA und darf nicht für Dienste wie VoIP oder Tethering eingesetzt werden. Und auch die auf der Website beworbene Befreiung vom Anschluss-Bereitstellungspreis erfolgt nur dann, wenn der Kunde nach der Online-Bestellung des Tarifs und innerhalb von 14 Tagen nach Freischaltung des Mobilfunkanschlusses eine SMS-Mitteilung mit dem Text "AG Online" an die Nummer 22240 sendet


    http://www.teltarif.de/mobilco…-internet/news/42234.html

  • Die Tatsache das man damals nach geraumer Zeit seitens Debitel gekündigt wurde,heisst für mich persönlich das ich da sicher nichts neues mehr abschliesse.Egal wie günstig es vielleicht wird.Die Crashtarife von damals würde ich mir heute wünschen.2,50 € Grundgebühr und 5 cent in alle Netze,verfügbar in allen Netzen ausser Vodafone.

  • die Tarifdetails in der PDF auf crash-tarife.de sind ja interessant...

    Zitat

    "Der monatliche Paketpreis beträgt € 39.90,- zuzüglich Euro 1,- für die load-Option"

    Wer braucht die load-Option?


    tina1983 schrieb:

    Zitat

    Im Tarifpaket enthalten sind auch 1 000 Telefonminuten für Handy-Gespräche (sowohl für abgehende und als auch für eingehende Verbindungen) in einem anderen EU-Land


    Das ist falsch! Man bekommt sie nur wenn man die "sms flat option" bucht. Für 9.90 extra.

  • Zitat

    Original geschrieben von tom27
    Wer braucht die load-Option?

    Niemand braucht die und die hier vertretenen Händler buchen Verträge generell ohne diese Option. Mit der besagten Formulierung versucht der Anbieter wohl Endkunden diese Option als selbstverständlich oder gar verpflichtend unterzujubeln. Tatsächlich ist's aber - wie der Name auch sagt - eine Option.


    Der Normalpreis für Allnet+Internet Flat beträgt laut Preisliste übrigens 50 Euro pro Monat, in den ersten 12 Monaten 35 Euro. Der Sonderpreis von 40 beziehungsweise 25 Euro, also durchschnittlich 32,50 Euro während der Vertragslaufzeit ist ja wohl der Hit. Und die 10 Euro für's 1000er SMS-Monatspaket könnten sich ja schnell schon durch die 1000 EU-Minuten innerhalb der Vertragslautzeit lohnen - besonders, da diese ja auch für ankommende Gespräche gelten, man also auch auf Reisen und im Urlaub gesprächsmässig keine Vorkehrungen oder Abschaltungen einrichten muss, sondern nur den Internet-Zugang deaktivieren muss.


    Übrigens steht in den Tarifdetails (PDF) nicht, daß die 1000 EU-Minuten zur SMS-Option gehören, sondern zum Tarif. Und manchmal versteht man's erst beim Schreiben selbst richtig. Im Normalpreis (50/35) sind nämlich SMS-Flat und EU-Minuten eingeschlossen, sodaß der begrenzt erhältliche Crash-Tarif (noch 18 Tage oder 716 Stück) nur dann besonders interessant ist, falls man keins von beiden möchte. Ansonsten ist man ja wieder beim Normalpreis.

    Je suis Charlie

  • Also kurz und knapp:


    Verarsche. Dann lieber die 1&1 Flat mit Handy.....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • :flop: Bei Debitel würde ich nie und nimmer was machen :flop:


    Seit 2 Monaten !!! versuche ich eine Prepaid Nummer wegzuportieren


    dicerse Verzichtserklärungen, Einschreiben Rückschein etc. hat nicht geholfen, also vergesst den Laden besser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!