Möglichkeit HSDPA-Verfügbarkeit anzuzeigen

• Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit, mittels eines iPhones irgendwie herauszufinden, ob im eingebuchten Netz gerade HSDPA zur Verfügung steht?

Das iPhone selbst zeigt ja leider nur 3G an, aber nicht, ob auch HSDPA verfügbar ist.

Gibt es dafür irgendein App (Jailbreak ist auch vorhanden)?

Oder kann das der eingebaute Netzmonitor? (Wenn ja, wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, auf was genau ich achten muss. Ist ja sehr komplex das Teil)?

Vielen Dank vorab!

snogglo

• Ohne es genau zu wissen, würde ich mal behaupten, du kannst es mit einer Netmonitor-App testen, anhand der Download- und Uploadgeschwindigkeit sollte man es damit doch feststellen können oder? :confused: ;)

Liebe Grüße Andreas

• Mit der Geschwindigkeit ist natürlich eine Möglichkeit, nur nicht besonders zuverlässig. Es kann ja auch wegen schlechtem Empfang langsam sein, obwohl eigentlich HSDPA verfügbar ist.

Weiß jemand, wo man beim Netmonitor schauen muss? Sind leider super komplex die Anzeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!