Woher günstige DVD - Rohlinge?

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    Hör mal Handymaniac,
    was soll ich mit dem Edit Button anfangen?
    Wenn du schon schlaue Sprüche klopfst, dann erkundige dich mal, was hinter Conmark steckt..
    Thorsten


    Schade, dass es hier User gibt die sich so im Ton vergreifen - habe versucht dies per PN zu klären, aber unser "Elektroniker" sieht seinen Fehler nicht ein - wahrscheinlich fehlen da die Voraussetzungen :rolleyes: - oder aber es waren ein paar Stromschläge zu viel :D.
    Witzig ist die Ursache - habe "Herrn" Thorsten lediglich darauf hingewiesen, dass man einen Beitrag editieren kann, um nicht zwei Beiträge hintereinander zu erstellen (was dem Postingzähler natürlich gut tut) - wahrscheinlich ist es ihm zu kompliziert 2 Zitate in ein Posting zu packen...
    BTT: Wenn Herr Allwissend weiß was sich hinter Conmark verbirgt, könnte er das ja hier kundtun (könnte ja für andere ebenfalls interessant sein) aber es ist natürlich einfacher rumzupupen und irgendwelche Phrasen zu dreschen.


    Ansonsten möchte ich hier nur noch den Spruch von Jochen zitieren:
    "Laß Dich nie auf einen Streit mit Idioten ein! Begibst Du Dich auf Ihre Stufe hinab, schlagen sie Dich mit Ihrer Erfahrung!" und mich schon jetzt bei allen unbeteiligten entschuldigen.


    handymaniac

    Too old to die young

  • Zitat

    Original geschrieben von handymaniac
    Schade, dass es hier User gibt die sich so im Ton vergreifen - habe versucht dies per PN zu klären



    HI hanymaniac,


    du hast mich lediglich per PN dumm angemacht, ohne darum im normalen Ton zu sprechen und dein Problem, was du mit mir hast, zu klären.
    Habe dann darauf geantwortet, aber dir fällt ja anscheinend nichts besseres ein, als dies dann im Thread zu klären, da du dadurch vielleicht Rückendeckung von anderen Usern bekommst.


    Hoffe du hast nun erreicht was du wolltest.


    Thorsten

  • Hey, hey, hey! Was ist nur in letzter Zeit los, hier? :(


    Reicht Euch die Hand, Jungs, es gibt keinen Grund, sich deshalb zu zoffen. Ihr seid doch beide vernünftige Kerle! ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ja eben... muss denn sowas sein... Jochen, da hast Du vollkommen recht...
    Man muss auch mal energisch durchgreifen


    Aber nun BTT... was ist denn nun mit Conmark,
    Kann uns da mal einer aufklären



    Gruss
    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von handymaniac
    Seit wann ist Conmark eine Marke?



    Hallo,


    hier nun die Lösung:


    Die Marke Conmark ist eine eigene Marke vom großen Elektronikhändler „Conrad Electronic“.


    Die Rohlinge werden somit nicht woanders eingekauft und erst gelabelt, bevor sie in den Verkauf gehen.
    Conrad Electronic stellt die CD Rohlinge selbst her..


    Thorsten


  • ...und genau deshalb ist es keine Marke. Ist genau so wie bei Deichmann. Eine Marke im Zusammenhang mit DVD-/CD-Rohlingen wäre z.B. TDK, Fuji, Verbatim, Sony... aber eben nicht Medion, Tevion, Conmark...


    :rolleyes:


    handymaniac

    Too old to die young

  • natürlich ist Conmark eine Marke, vermutlich auch eine geschützte Marke. nur ist Conmark kein Hersteller, nachdem Conrad aber recht teuer ist, würde ich da auch keine Rohlinge kaufen ;)

    Viele Grüße
    Martin

  • Ich hab mir jetzt mal einen Conmark-Rohling geholt. Also ich höre immer nur von saugünstigen DVD Rohlingen, da ich aber nicht auf Spindeln stehe und nicht die nötigen Mengen brauche damit sich eine Online-Bestellung lohnt bleibt mir eigentlich nur warten bis sich der MArkt etwas beruhigt und die Preise für 1x Rohlinge etwas runtergehen.


    Ich teste einfach besser neue Rohlingsmarken auf Kompatibilität bevor ich dann 49 Stück an der Backe habe die ich nicht brauchen kann.


    PS. Mir wäre es lieber Ihr würdet Euch per PM zoffen und den Thread für sinnvolle Informationen belassen


    Danke ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!