Welche Prepaid Karte für Internet?

• Hallo,ich suche eine gute Prepaid Karte fürs Internet,also für ein Handy mit dem ich nur ins Internet gehe.Momentan würde ich mir eine Callya Karte holen mit dem OpenEnd Internet Tarif,aber vielleicht habt ihr hier ja was besseres was ihr mir empfehlen könnt :-)

Gruß Daniel

• http://www.prepaid-wiki.de Wie viel MB brauchst Du? Netz ist egal? Mach mal 'n paar Angaben! :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hallo,danke für die schnellen Antworten :) Netz wäre eigentlich egal,D2 oder D1 wären besser aber nicht unbedingt nötig.Wieviel MB ich brauch weiß ich nicht..ab und zu mal Emails lesen,Facebook gucken oder mal n Video bei Youtube zwischendurch,keine Ahnung was da an MBs verbraucht werden :(

• Vielleicht Fyve?

Vodafone- Netz, wahlweise 150 MB für 5 €/Monat oder 500 MB für 10€/Monat.
    Da könntest du erst mal testen, ob du mit 150 MB auskommst. Wenn nicht nimmst du das größere Paket.

• Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Vielleicht Fyve?

Vodafone- Netz, wahlweise 150 MB für 5 €/Monat oder 500 MB für 10€/Monat.
    Da könntest du erst mal testen, ob du mit 150 MB auskommst. Wenn nicht nimmst du das größere Paket.

Kann man das dann danach noch ändern falls die 150 MB nicht reichen?

Gruß Daniel

• Bei Fyve läuft die Option maximal bis 30 Tage. Wenn die Daten vorher verbraucht sind, dann endet sie auch eher. Das heißt, du musst die Option immer wieder neu buchen (verlängert sich nicht automatisch). Wenn es nicht ausreicht, kannst du beim nächsten Mal das größere Paket buchen.

• Habe die Erfahrung gemacht, also wirklich nur subjektiv, dass bei Fyve der Verbindungsaufbau wesentlich länger dauert als bei z.B. o2. Von daher reicht es, wenn Du Fyve willst für gelegentliches Abrufen für e-mails und aktualisieren von Apps. Aber für 10,- Euro ist aus meiner Sicht o2 besser, da schnellerer Internetzugang und halt dann eine Flat. Das dieser Vergleich hinkt ist mir klar. Nur bei o2 gibt es sowas wie bei Fyve für 5 Euro nicht.
    Nur mal, um hier eine individuelle Note hineinzubringen. Hat nichts mit Netz zu tun oder so, sondern vielmehr mit Preis / Leistung. Selbst nutze ich Fyve. Wie gesagt, stört mich jetzt nicht. Da genau das meinem Anwendungsprofil entspricht.
    Ausserdem solltes Du auch darauf achten, dass Fyve ja (genau wie z.B. bei o2) eine 10 kB Abrechnung beinhaltet. Andere Anbieter rechnen anders ab und damit ist eine Flat mit 3,2 MBit schnell ausgeschöpft und es ist nur noch GPRS da. :top:

• Zitat

Original geschrieben von sogar Ausserdem solltes Du auch darauf achten, dass Fyve ja (genau wie z.B. bei o2) eine 10 kB Abrechnung beinhaltet. Andere Anbieter rechnen anders ab und damit ist eine Flat mit 3,2 MBit schnell ausgeschöpft und es ist nur noch GPRS da. :top:

Was den Verlust durch eine ungünstige Taktung angeht, spielt die Geschwindigkeit gar keine Rolle. Es geht dabei immer nur darum, was bei Verbindungsende geschieht. Wird auf die nächsten vollen 10 kb oder die nächten vollen 100 kb aufgerundet? Dieser Verlust von durchschnittlich 5 kb vs. 50 kb fällt also jeweils nur einmal pro Verbindung an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!