Abschied vom GD87

• Yo :D

Ich hab mein GD87 nun schon seit Oktober 2002 und will es immer noch nicht hergeben. Ich kenne NOKIA, SIEMENS und [SONY]Ericsson aus dem FF. Aber das Pana ist weiterhin mein Favorit.
    Normalerweise halte ich es niemals länger als 3 Monate mit einem Handy aus - also spricht es für mich schon FÜR das GD87.

Eure Kritikpunkte kann ich nicht teilen. Die Empfangsstärke ist keineswegs schlechter als bei einem SIEMENS- oder NOKIA-Gerät. Ich hab weiterhin überall Netz.
    Die Lautstärke ist natürlich schon nicht die Lauteste, aber das hat man bei anderen Handys auch.
    Menuführung, Anfangs vielleicht gewöhnungsbedürftig - ich hingegen hatte es im Nu intus.
    Mich stören nur zwei Kleinigkeiten: SMS Tippgeschwindigkeit und die fehlende Möglichkeit 2 SMS-C zu verwalten.

Ansonsten kann ich es nur jedem empfehlen, zumal es bei VVL für unter 100,- zu haben ist :top:

SALUT
    STEFFEN

• Habe auch schon damit geliebäugelt, mein Panasonic GD67 zu verkaufen, um mir ein GD87 zu kaufen. Allerdings ist es mir ohne Vertrag viel zu teuer, und nen Vertrag möchte ich einfach nicht...

Mittlerweile würde ich auch eher das Samsung nehmen, obwohl ich durch das GD67 eigentlich ziemlicher Panasonic-Fan geworden bin...

Müsste ich mir bis zum Release des x70 ein Kamera-Handy aussuchen, würde ich sicherlich das V200 nehmen. Aber mal sehen, vieleicht ist das GD87 beim Release des X70 ja auch schon extrem günstig geworden.

Ich glaube ich würde mit dem Phone klarkommen. Menüstruktur ist ähnlich wie beim GD67, dass hab ich im Vodafone Shop schon antesten können.

• ich hab mich auch vom GD87 verabschiedet. möchte hier aber nochmals erwähnen, dass ich eigentlich mit dem GD87 sehr zufrieden war. habe das GD87 aus einem einzigen grund verkauft:

ig sein handysüchtig :D musste wieder mal was neues haben... und zu 99% werde ich dieses wochenende mein neues baby in den händen haben:D ... es handelt sich hierbei um das LG8000 :cool:

cu
    Mystic

• Noch ein paar Anmerkungen:

- Displaybeleuchtung:
    Die Dauer der Beleuchtung kann man im Menü einstellen, die übt sich auch auf das Außendisplay aus. Als Maximalwert aber auch nur 60 Sekunden.

- Empfang: Ist definitiv schlechter. In einer Kneipe (dicke Mauern) hatten meine Freundin mit 3310 und Freund mit 6310 jeweils knapp zwei Balken und konnten einwandfrei mit D1 telefonieren. Ich hatte bestenfalls von Zeit zu Zeit mal kurz O2 da, sonst nix.

- kingknights: Bezüglich dem Sharp GX-10 stimme ich Dir zu!

Sooo schlecht finde ich das GD87 nicht, sonst hätte ich es schon lange nicht mehr. Aber ich finde es schade, so hochwertige Technik so dürftig umzusetzen. Und viele Funktionen sind aufgrund des knappen Speichers nicht/kaum zu gebrauchen.

Letztes Mal wollte ich meine Mails abrufen, bei Nr. 12 steigt das Handy aus mit "Nachrichten zu lang", also Speicher voll. Dabei hatte ich gerade mal 12 Spam Mails abgerufen und die eigentlich wichtige, an die ich ran wollte, kam genau danach.
    Dass jede SMS nach dem Schreiben gespeichert wird stört mich auch, bei Siemens konnte man die SMS entweder Speichern oder je nach Tastendruck auch sofort wieder löschen. Vor allem bei nem Speicher von nur 15 SMS (SIM-Karte) muss ich da schon oft mal Löschen.

Dumm ist es auch, nen 110.000 Pixel CCD-Chip zu verwenden und dann nur nen Bruchteil davon auszunutzen.

Bis auf den knappen Speicher ist nix dabei, was das Handy so richtig unbrauchbar macht. Und es ist trotzdem das beste Handy, das ich bisher hatte. Bei meinen Siemens wars halt bisher so, dass die Handys technisch nicht das Neueste am Markt waren, aber Siemens hat alles rausgeholt, z.B. mit Docking-Station und Sync-Software für das SL45, das gute Zubehörangebot. Für FSE z.B. muss man nur den Telefonadapter neu kaufen und kann den alten Einbau weiterbenutzen. Ziemlich durchdacht halt.

Das GD87 kann technisch gesehen ne ganze Menge mehr und ist wohl eines der modernsten/interessantesten Geräte auf dem Markt. Aber so richtig durchdacht und ausgereift ist es eben nicht.

Nachdem ich es aber zum eigentlichen Zweck: Telefonieren und SMSen und vielleicht ab und zu mal per PDA/Notebook ins Internet einwählen gebrauchen kann und die Kamera z.B. ne nette Spielerei ist, werde ich mich wohl nicht so schnell davon trennen.
    Mal schauen, ob das X70 besser daherkommt oder ob ich gar beim D700 schwach werde... obwohl ich mir bisher nie ein Handy außerhalb der Vertragsverlängerung geholt hatte.

Und hier meine Lobpunkte für das GD87:
    + Display (braucht man nix zu sagen)
    + Verarbeitung (zwar made ich Czech Republic, aber echt OK)
    + Tasten und Druckpunkt
    + Kameraqualität (geringe Auflösung aber bessere Qualität als manche größeren Kameras, keinen Farbstich oder starke Artefakte)
    + Sprachqualität - so gut hat noch keines meiner Handys geklungen
    + Gewicht - ist echt OK für die Funktionen

Tom

• jo, ich hatt auch davor ein siemens und stimmr tom voll zu!
    Das gewicht finde ich auf keinen Fall zu schwer!

-------------
    geiles Teil!
    -------------

• HI hatte meins ja auch verkauft

Aber das REISEN DISPLAY und den geilen Sound (sogar mit Stimmen)
    hat mich echt umgehauen

Display 1
    Grösse 2-
    Gewicht 2-
    Akku-ausdauer 3 (oft nur einen Tag)
    Verarbeitung 2
    Cam 2 (schlechte Auflösung aber Zoom und recht Farbtreu)

Der Preis (ebay ab 330€ ist ok) und kein echtes Java sind wohl die einzigen richtigen Nachteile

• Eines möchte ich noch loswerden:

Ich will hier das GD87 nicht absolut schlechtmachen, doch es gibt halt etliche Punkte, die für mich gegen das Handy sprechen. Design ist halt nicht alles, es kommt hat auch auf funktionalität an.

Als damals neuer Besitzer des GD87 wäre ich ohne dieses Forum absolut aufgeschmissen gewesen!!! Die Menüführung finde ich absolut absolut verschachtelt und unübersichtlich (wenn auch grafisch schön gemacht, zugegeben). Die Bedienungsanleitung ist der größte Schund den es gibt, die hilft gar nicht :mad:
    Und so brauchte ich etliche Stunden hier im Forum, um überhaupt einige, für mich wichtige, Einstellungen vornehmen zu können. Das kann es doch nicht sein, oder?!
    Geärgert habe ich mich auch über Versprechen wie z.B. Outlooksync.: Möglich ist es aber Software kann man nur nach vielen Suchen finden und kaufen: Ich erwarte einfach, das diese Software bei so einem teuren Handy einfach mit dabei ist!

Die Liste ist recht lang, vieles ist schon geschrieben worden. Ich freue mich für jeden, der mit diesem Handy glücklich ist, ich war es nicht. diesem Forum werde ich jedenfalls treu bleiben, ein besseres habe ich noch nicht gefunden, und weitersuchen werde ich auch nicht mehr ;) :top: :)

Salü
    Olli

Das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren

• Hallo olaurich,

das ist aber schade dass Dir das GD 87 nicht gefällt:flop: -traurig

ich tausch es Dir gerne ein gegen ein Nokia 7110,
    hat zwar keinen Empfang:flop: aber eine Top Menüführung ein rießiges Telefonbuch, und ein tolles design:top:

Grüsse hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!