Abschied vom GD87

  • HI folks,


    jetzt habe ich schon seit einigen Monate das GD87, doch richtig warmgeworden bin ich bis jetzt immer noch nicht damit :(


    Klar, polyphone Klingeltöne sind ganz nett, auch das Aussendisplay mit den drei Farben genauso wie das normale normale Display das ja wirklich excellent ist . . . doch das ist halt nicht alles.


    Es fängt ja schon damit an, dass man die Hörerlautstärke nicht verstellen kann (jedenfalls finde ich es nicht) genauso die teilweise etwas unlogische Bedienung der Menüs z.B. jemanden anrufen: mal muss man die Hörertaste benutzen, mal den mittleren Knopf.


    Eigentlich hatte ich mir das T68i als Zweittelefon geholt . . . doch ich habe schnell festgestellt, dass es von der Handhabung her wesentlich besser ist als das GD87. Das Display hat zwar "nur" 256 Farben, doch was solls, ich will mir ja keine Filme darauf ansehen. Das wars auch an nachteilen.


    Warum dieses Posting? Eigentlich will ich meine Enttäuschung über dieses Handy nur loswerden. Ich werde das GD87 jetzt bei ebay reinsetzen, irgendjemand wird damit sicherlich besser klarkommen als ich.


    Salü
    Olli

    Das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren

  • Das überrascht mich aber, dass Du von diesem wunderbaren Telefon enttäuscht bist :eek:


    Wenn das SonyEricsson nur halb so gut wäre hätte die Firma keine Probleme auf dem Markt :rolleyes:

  • Elefant
    zum Glück haben nicht alle Menschen den gleichen Geschmack und die gleichen Bedürfnisse.
    Es freut mich sehr, dass Du von diesem Telefon begeistert bist . . . ich bin es halt nicht :(
    Vielleicht leigt es ja auch an meinem Telefon, dass die Gesprächsqualität unter aller S** ist. Wenn ich an der Straße z.B. telefonieren muss, kann ich fast gar nichts hören, mit anderen Telefonen ist das kein Problem.
    An Telefonmarken habe ich inzwischen Motorola, Nokia, Siemens, Ericsson durch . . . das GD87 hat (meine Meinung) die schlechteste Menüführung, die ich bis jetzt erlebt habe.


    Doch wie gesagt: Zum Glück muss meine Meinung nicht Deine sein ;)


    Salü
    Olli

    Das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren

  • Klar, jeder hat seine persönliche Meinung zu diesem Thema... :)


    Was man aber nicht vergessen darf: Das GD87 hat Panasonic wieder zu früheren Stärke auf dem Markt verholfen! Das ist schon etwas besonderes und kann nur eines heissen: das Mobile kann nicht schlecht sein :D


    Anders das Ericsson T68i: Ericsson hatte die Hoffnung, mit diesem Gerät wieder Anschluss an die Weltspitze zu finden - aber der Abstieg der Marke ging weiter :(

  • Mit dem Abstieg hast Du schon recht, doch eigentlich vertehe ich es nicht :confused: , denn das Teil ist echt spitze!!
    Das einzige Manko: Es sieht vielleicht einfach etwas zu bieder aus :rolleyes:
    Doch die Funktionen sind einfach super und gut strukturiert!



    Und das Panasonic etwas mehr am Markt teil nimmt hat auch seine guten Seiten: Konkurenz belebt das Geschäft :D


    Salü
    Olli

    Das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren

  • Das GD87 war nach S10 active, S35, SL45 jetzt mein erstes Panasonic. Ich war bisher mit Siemens wirklich zufrieden von wegen Menüführung, Service, Ausstattung. Aber das S55 finde ich nun mal wirklich hässlich, das ist kein Business-Handy sondern ein halbes Ei, das dann durch das SL55 vervollständigt wird.


    Klar hab ich mir gedacht, probierst Du mal was anderes. Erst wollte ich das Nokia 6100, das mir aber T-Mobile für Bestandskunden nicht anbieten wollte, obwohl es sehr wohl für Neukunden zu haben war. Vorher war ich eh bei D2 und recht zufrieden, also hab ich mich dort mal umgeschaut und im Shop mit dem GD87 rumgespielt. Toll. Mit Neuvertrag genommen, D1 Vertrag gekündigt.


    Aber so richtig warm werde ich mit dem GD87 doch nicht. Ich finde das Display genial und die Tasten haben einen guten Druckpunkt und überhaupt wollte ich schon lange mal ein Klapphandy. Die Menüführung ist ja wohl nicht so ganz der Hit, aber gut, ich hab schon schlechtere gesehen (alte Motorola z.B.). Ach ja, Hörerlautstärke kann man während eines Gesprächs mit den auf/ab Tasten verstellen.
    Das Handbuch ist ja bestenfalls als Klopapier zu gebrauchen.


    Aber einige Punkte nerven mich doch gewaltig, da hilft auch improvisieren nix:
    - viel zu leise. Kaum sind ein paar Leute in der Nähe, die reden (Tisch in einer Kneipe, sogar schon beim Kaffeekränzchen zu Hause), versteht man nichts mehr


    - Empfang: sehr schlecht. Es gibt ein paar Ecken, wo ich mit meinem Siemens einwandfrei telefonieren können, das GD87 findet kein Netz. Meine Freundin mit ihren 3310 hat hingegen noch 2 Balken.


    - T9: Ja, ich hab mich halbwegs daran gewöhnt, nicht direkt Sonderzeichen schreiben zu können. Aber was nervt ist, dass das "automatische" Wörterbuch stellenweise Wörter mit aufnimmt, die sich nur in der Groß-/Kleinschreibung unterscheiden. Wenn ich zum Beispiel schreiben will: "Ich hab ...": gab (Taste) - Hab (Taste) - hab. Nur weil das mal an nem Satzanfang vorkam, nimmt der das extra ins Wörterbuch auf.


    - Außendisplay: Ohne Beleuchtung bzw. mit blau ist es ja wirklich schlecht abzulesen, sehr klein. Somit wäre es wünschenswert, wenn nach einem SMS-Eingang oder Anruf entweder die Display-Beleuchtung oder eine andere LED mal von Zeit zu Zeit blinkt, um darauf aufmerksam zu machen. Wenn ich eine Nachricht habe und auf die Außentaste drücke, um die Displaybeleuchtung anzumachen, ist auch gleich die Nachricht bestätigt und ich muss durchs Menü dorthin navigieren.


    - Zubehör-Verfügbarkeit: auch übel. Meinen KFZ-Einbausatz habe ich direkt von Vodafone bestellt, nachdem er sonst nirgendwo erhältlich ist. Aber 199 EUR für den Einbausatz sind auch heftig. Gut, er funktioniert einwandfrei und die Qualität ist auch echt OK, aber trotzdem.



    Wenn von Siemens oder Nokia ein Klapphandy mit gutem Farbdisplay etc. rauskäme, wäre meine Entscheidung klar.
    Wobei ich auch ein Auge auf das Samsung D700 geworfen habe, Symbian OS etc. schaut echt interessant aus. Wobei Samsung bei Zubehörverfügbarkeit glaube ich (noch) genauso schlecht ist.


    Mal sehen. Aber ich glaube kaum, dass ich mit dem GD87 zwei Jahre lang auskommen kann, so wie das vorher der Fall war. Dafür stören mich zu viele Kleinigkeiten, die den ansonsten sehr guten Gesamteindruck trüben.


    Tom

  • Blobo
    du warst viel fleissiger als ich :rolleyes: und hst das alles super aufgelistet!
    Ich kann dem nur zustimmen! Das alles hat mich zu meiner Entscheidung bewogen.


    Meine Gründe für den Kauf waren fast die selben: Ich wollte einfach mal ein Klapphandy haben und ich fand es genial, dass die Cam gleich eingebaut ist, man nicht noch ein Teil mit rumschleppen muss.


    Doch jetzt so in nachhinein: Ich schleppe lieber ein Teil mehr rum :)


    Olli

    Das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren

  • Elefant:


    Ich weiss nicht ob du dich mal ernsthaft mit dem T68i beschäftig hast, ich habe dies und besitze schon recht lange eins.


    Bis auf das nicht mehr ganz zeitgemässe Farbdisplay und fehlendem J2ME ist es praktisch perfekt.


    Alle Vorzüge dieses Handys aufzuzählen würde den Rahmen der maximalen Beitragslänge sprengen, benutze dazu einfach die suche im S// Forum. Mich würde aber mal interessieren, was dich an dem Gerät stört.


    Argumentativ waren deine Aussagen zum T68i in diesem Thread ja eher von ausbaufähiger Natur... :rolleyes:


    Das GD87 ist vom UserInterface IMHO eine Katastrophe. Was nützt einem ein tolles Farbdisplay, wenn das Gerät unbedienbar und die Features nur halbherzig integriert sind?!


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • also ich bin von Nokia (*Horrorzeit*) über GD87 (*Kampfundentäuschung*) aufs p800 (*Glücklichbin*) von SE umgestiegen, meine Frau hat auch ein SE T68i,... die Qualität und Benutzerfreundlichkeit von SE finde ich ungeschlagen, aber es geht hier ja ums GD87,...
    Ich stimme ebenfalls Olaurich und Blobo zu, wobei die Menuführung das kleinste Problem für mich war. Ebenso teile ich die Meinung von Mickey09. Elefant, ... kennt es wahrscheinlich nicht besser ...
    Mein Grund fürs umtauschen des GD87 war der Ärger über die bewusst falschen Angaben von mind. 4 nicht vorhanden oder fehlerhaften Features und der damit verbundene Kampf des Umtausches und den Rechtfertigungsgründen.

  • also:


    die menüführung macht mir überhaupt keine probleme; ich finde, dass sie sogar sehr gelungen ist...


    aber was wirklich stört, ist, dass man in einem restaurant etc. den anderen fast nciht verstehen kann, weil die lautstärke einfach viel zu leise ist!


    ansonstem stört mich auch noch,. das das ausendisplay nur kurz erleuchtet ist, wenn man eine mail oder anruf bekommt!


    aber das design find ich klasse und auch die anderen futures sind OK.
    ich schätze, dass ich mit dem handy auskommen werde :eek:



    AUSSERDEM IST ES 1000 MAL BESSER ALS DAS SHARP GX10 , oder?:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!