Leak: N8-01

• Zitat

Original geschrieben von cruelsea
    .... ob Nokia auf die paar Millionen Freaks (mich eingeschlossen) die sich NIEMALS Windows aufs Telefon packen würden,....

Woher hast Du diese Zahl?

• Für alle, die der Meinung sind, dass das vorher gepostete Bild ein Fake ist, hier mal ein link zu [URL=http://blogs.nokia.com/nordicblog/news/stay-tuned-for-symbian-news/#date=2011-04-06,mode=month]blog.nokia.com[/URL]. Dort kann man die gleiche Einladung finden.

Leider gibt es keine weiteren Infos dazu. Könnte aber auch gut sein, dass es nur um PR 2.0 und nicht um neue Endgeräte geht.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Woher hast Du diese Zahl?

Wieso, zweifelst du sie an ? :D

• Na überleg doch mal, wieviel Leute kennst du, die freiwillig von open source auf closed source wechseln würden, der normale Weg ist eigentlich der umgekehrte. Die meisten von der angesprochenen Gruppe werden sicher nach Android wechseln bevor sie sich mit Windoof rumplagen, was sie tunlichst Jahrelang vermeiden konnten

Man könnte es fast so sehen, mit dem erscheinen neuer Geräte wie dem N8-01 streut Nokia unnötig Nokia Salz in die Wunde der Symbian User. Nachdem Symbain°3 sich etabliert hat, endlich die passende Hardware entwickelt ist, mit QT eine super Entwicklungsumgebung da ist, soll es abgeschafft werde, wie doof ist das ?

Also ich hoffe das dauert noch sehr sehr lange und es wird viele Probleme mit der Portierung von MS geben auf Finnische Telefone geben. Ich zumindestens werde mit dem sinkenden Schíff untergehen :top:

• Open Source oder nicht dürfte der breiten Masse ziemlich egal sein. Falls sie mit dem Begriff überhaupt erst was anfangen können ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Dazu passt dann auch ganz gut, dass Symbian seid ein paar Tagen ganz offiziell nicht mehr Open-Source ist, sondern unter der Nokiabezeichnung "open and direct" steht.

Bleibt also nur noch MeeGo als offenes System von Nokia (neben Android) übrig. Ob es dafür jedoch noch viel Hardware geben wird, weiß wohl derzeit nicht einmal Nokia selber.

Einfach mal abwarten was der nächste Dienstag bringt.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Open Source oder nicht dürfte der breiten Masse ziemlich egal sein. Falls sie mit dem Begriff überhaupt erst was anfangen können ;)

Hehe,wie recht du hast
    :top:

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Open Source oder nicht dürfte der breiten Masse ziemlich egal sein. Falls sie mit dem Begriff überhaupt erst was anfangen können ;)

Letzteres eher .. Aber wer redet von der breiten Masse (s.o.) ? Symbian ist das erste Smartphone System überhaupt gewesen, über 10 Jahre alt. Es hat sich immer weiterentwickelt und da hat sich schon ein bestimmtes "Klientel" von Smartphone Usern gebildet. Die sind auf Symbian sozusagen gross geworden und schwören darauf . Diese nicht zu unterschätzende Zahl von Usern meine ich .. Versuch mal einen Apple oder Linux Benutzer zu bewegen sich ein Windows zu installieren ..es geht einfach ums Prinzip. Was hat das mit dem N8-01 zu tun ? Nun, Symbian ist noch lange nicht so tot wie manche hier gerne möchten, der Lebenszyklus des Gerätes, also mindestens 2 jahre nach erscheinen, wird bestimmt noch durch SW Update, Programm neuvorstellungen u.s.w. begleitet. Und selbst ein System was nicht mehr weiterentwickelt wird, muss nicht unbedingt unpopulär werde. Mac OS 9 dient hier als gutes Beispiel...

• Re: Mal schaun was kommt!

Zitat

Original geschrieben von oo7x

Ich dachte heute werden 40 Smartphones vorgestellt, oder hab ich da was falsch verstanden?
    Nur das X7 u E6?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!