Leak: N8-01

• Kommt es bein Handy nicht darauf an, dass das Telefon die technischen Anforderungen, die man an das Gerät hat, auch erfüllt und nicht ob es etwas Besonderes ist und das jemand damit seiner Profilneurose gerecht werden kann? Mir persönlich ist es echt egal wer und wieviele mit dem gleichen Handy wie ich herumlaufen. Hauptsache das Handy funktioniert und kann das, was ich von ihm erwarte.

My 2 cents.

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Wenn der Vergleich mal nicht hinkt... ;)

Stimmt. So wäre es richtig:

"Irgendwann werden keine neuen Tuningteile mehr rauskommen, Opel Astra lässt mich im Stich, ich hol mir nen VW Golf"

Updates und Apps für Symbian 3 Geräte wird es noch länger geben als die meisten hier ihr aktuelles Symbian 3 Geräte überhaupt behalten hätten/würden, die schwächen die das Betriebssystem noch hat werden ja auch noch ausgemerzt durch die angekündigten Updates. Und für die Zeit danach sehe ich auch kein Problem, wem es bis dahin gut gedient hat, bei wem alles funktioniert und wer alles hat/hatte was er braucht, der ist doch danach auch auf gar nichts mehr angewiesen. Nützliche Apps wird die große Usergemeinde genauso entwickeln wie sie es auch vor den "App Stores" getan hat, durch den Ovi Store wahrscheinlich noch leichter distributierbar (das Suchen in dutzenden Foren entfällt). Wahrscheinlich können sie es sogar noch mal mit einem neuen Modell ersetzen (oder einem neuen Gerät des bisherigen, was bis dahin noch günstiger sein wird) bevor die "Modellreihe" Symbian (in Form von neuen Geräten) eingestellt wird, und Updates wird es ja noch lange genug dafür geben, wenn Ende des Jahres noch S³ Geräte rauskommen.

• Zitat

Original geschrieben von the_bullroarer
    Kommt es bein Handy nicht darauf an, dass das Telefon die technischen Anforderungen, die man an das Gerät hat, auch erfüllt und nicht ob es etwas Besonderes ist und das jemand damit seiner Profilneurose gerecht werden kann? Mir persönlich ist es echt egal wer und wieviele mit dem gleichen Handy wie ich herumlaufen.

Auch ganz meine Meinung - nur: die persönlichen technischen Anforderungen werden auch von den vorhandenen technischen Möglichkeiten bestimmt =z.B.: wer nicht weiß, daß es Handys mit HDMI-Anschluß gibt, wird dies auch kaum als seine technische Anforderung bestimmen können. Oder: wer (Werbung macht's!) glaubt, daß eine 5 mp Kamera die tollste Neuigkeit des Handy-Modells A ist, der wird auch nicht wissen, daß dies schon seit Jahren Standard bei etwas höherpreisigen Geräten (nicht nur eines Herstellers) ist.

Kurz: wenn Werbung auf Profilneurose trifft, kümmert sich niemand mehr um reale technische Möglichkeiten und echte persönliche Anforderungen. Nur: Blendwerk und Profilneurosen sind üblicherweise nicht von unbegrenzter Dauer.

• Zitat

Original geschrieben von schnuff1971
    Welche Grundfunktionen meinst du denn?

Bei einem Gerät mit Multitasking sollte man ein App killen können ohne dafür ein anderes App zu benötigen.
    Wenn ich den Browser oder ein App öffne das ins Netz soll, dann sollte sich das Gerät auch automatisch mit einem bekannten Hot-Spot verbinden ohne das man vorher das WLAN einschalten muß.
    Ich will kein App um den Speicherort von Programmen auswählen zu können.
    Verschiedene Profile sind da auch noch so ne sache ;).

Sorry, aber ich kann absolut nicht nachvollziehen was an Android oder I-OS so toll oder besser sein soll als bei Symbian. :confused: Wie gesagt, mit ausnahme des Browsers. Und kommt mir nicht mit ach so tollen Ghz Prozessoren denn um so mehr Power die haben umso öfter muß das Mobil telefon an die Leine gelegt werden.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Bei einem Gerät mit Multitasking sollte man ein App killen können ohne dafür ein anderes App zu benötigen.
    Wenn ich den Browser oder ein App öffne das ins Netz soll, dann sollte sich das Gerät auch automatisch mit einem bekannten Hot-Spot verbinden ohne das man vorher das WLAN einschalten muß.

Sorry, aber ich kann absolut nicht nachvollziehen was an Android oder I-OS so toll oder besser sein soll als bei Symbian. :confused: Wie gesagt, mit ausnahme des Browsers. Und kommt mir nicht mit ach so tollen Ghz Prozessoren denn um so mehr Power die haben umso öfter muß das Mobil telefon an die Leine gelegt werden.

Seh ich genauso!!

Allerdings hätt ich mal eine kleine Anmerkung: "Wir" schweifen vom eigentlichen Thema ab ;)

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von CK-187

Sehr schön geschrieben!

!!! Samsung I8510 innov8 !!!

• So will ich das sehen. Wo hast du das Bild her?

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!