Frage zu Fonic Tarifrechner und Kostenstopp

• Hallo,

habe eine Frage zu dem Tarifrechner bzw. dem Kostenstopp bei 40,-€ bei Fonic.

Einerseits heißt es auf der Seite dass man für Gespräche und SMS nie mehr als 40,-€ bezahlt, andererseits kann man bei dem Tarifrechner die Flat zum Handy Surfen für 9,95 eintragen und egal wie viel man dann telefoniert oder sms schreibt, kommt nicht über 40,- € raus.

Ich dachte das Geld für die Flat kommt immer oben drauf. Also z.B. telefonieren und SMS schreiben für 54,60 € (Kostenstopp 40) + Internet Flat für 9,95 = 49,95 € als monatlicher Höchstpreis.

Der Tarifrechner sagt dann aber 40,- € für alles.

Was ist denn nun richtig? Oder verstehe ich da jetzt irgendwas falsch?

Vielleicht hat hier ja schon einer von euch ne praktische Erfahrung damit gemacht. Würde mich über ne Antwort riesig freuen, da ich ab Juni aus meinem Vertrag kann, und gerne zu Fonic wechseln würde.

• Re: Frage zu Fonic Tarifrechner und Kostenstopp

Zitat

Original geschrieben von User 1904
    Einerseits heißt es auf der Seite dass man für Gespräche und SMS nie mehr als 40,-€ bezahlt,

So ist das auch.

Zitat

andererseits kann man bei dem Tarifrechner die Flat zum Handy Surfen für 9,95 eintragen und egal wie viel man dann telefoniert oder sms schreibt, kommt nicht über 40,- € raus.

Wie trägst du hier "die Flat zum Handy Surfen für 9,95" ein? :confused:
    http://www.fonic.de/html/fonic-kostenschutz-telefonie.html

Mit Grüßen ...

• Hi,

ne, den Kostenüberblick meine ich nicht. Leider lässt sich der Tarifrechner nicht verlinken. Aber von der Startseite aus auf mobil telefonieren gehen und dann darunter auf Tarifvorteil. Dann hast du rechts in der Seitenleiste Kündigungshilfen und da gibt es dann auch den Rechner den ich meine.

Und wie gesagt, der wirft immer 40,- € als Höchstpreis raus. Auch mit de Internet Flat.

• Oh Gott nein, ich bin zu blöd das Ding zu lesen.
    Ist alles i.O., Preis liegt bei 49,95.

Danke falls sich hier wer die Mühe gemacht hat mir zu helfen.

Thread kann geschlossen werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!