Erfahrungen mit Drucker Canon i850 ?

  • Hi !


    Nachdem mein Lexmark Z43 nu seit geraumer Zeit keine Tinte mehr hat und ich irgendwie auch nicht bereit bin noch einen Cent in diesen Schrott zu stecken, muss isch mir n neuen Drucker holen.


    Jetzt hatte ich den Canon S750 ins Auge gefasst, den es - wie ich gestern erfahren hab - ja gar nicht mehr gibt. Dies hat mir ein MediaMarkt-Canon-Arbeiter gesagt...und gleich noch n 30-min-Verkaufsgespräch für den i850 angehängt. Da fielen natürlich Phrasen wie "2 Cent für ne Text-Seite, weniger als 30 Cent für Farbe", "einer der billigsten in den Unterhaltskosten/Verbrauchsmaterial",...Bei dem Gespräch ist aber so durch die Blume durchgedrungen, dass man für wirklich gute Ergebnisse eigentlich nur CANON-Original-(Photo)Papier verwenden sollte, da die die einzigen Photopapiere machen mit denen die Canons perfekt zusammenarbeiten (wasserfest,...). Mit den Patronen hat der Verkäufer es genauso gehalten. NUR Original !!! Wieviel Wahrheit jetzt dahintersteckt kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen, weil ich mich 1. so gut wie nicht mit Druckern auskenne und 2. total von seinem Kopetenz-steigernden-Canon-Polo-Hemd geblendet bin.


    Jetzt hätte ich am liebsten ein paar Langzeitberichte von wegen technischer & mechanischer Qualität (die ausziehbaren Plastikteile machen mir Sorgen), Ausdauer der Patronen und ein paar Erfahrungen mit den sonstigen Kosten (und evtl. Erfahrungen mit Fremdherstellerpatronen, -papiere).


    Danke schon mal im Voraus für eure Mühen


    DrunkenBoxer

  • He Boxer


    schau mal hier und hier wurden welche getestet.


    Ich persönlich bin ja für Epson, die haben eine recht gute Druckquali und Patronen bekommste günstig von Pelikan oder anderen Anbietern.


    Mfg Trialer

    Rentenretter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!