Sim-Kartenadapter für vorhandenes Tischtelefon

• Hi,

ich bin neu hier und habe zu dem Thema noch nichts genaues gefunden.

Ich suche für meine Großmutter eine günstige Lösung zum Telefonieren. In ihrem Wohnheim ist kein Telefonanschluss vorhanden. Nun habe ich gedacht, man könnte doch einen günstigen Mobilfunk-Tarif organisieren und per Adapter oder ähnliches an ihr vorhandenes Telefon schließen.

Ist das überhaupt so einfach möglich? Wo kann man einen derartigen adapter kaufen?
    Ist das die günstigste Variante?

Danke

Janick

• Kauf dir für 8€-10€ ein gebrauchtes GSM Tischtelefon: einfach SIM-Karte reinstecken und wie ein normales Telefon nutzen. Hat auch große Tastaturen. Hatte ich mal. Wirklich tolles Teil, was kaum bei ebay kostet.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Danke für die Antwort.

Sie besitzt schon ein Seniorengerechtes Telefon, wäre also schade darum. Aber für 8 Euro oder so finde ich auch kein gebrachtes. Kannst du mir mal nen link schicken?

• Sorry, derzeit kosten die wohl gebraucht etwas mehr. Vor paar Tagen habe ich paar zwischendurch beobachtet. Die gingen für wenig weg, vielleicht 10-15€. Die aktuellen ksoten so um die 30€ gebraucht. Find ich doch teuer, denn neu hatte ich eins für 25€ damals gekauft.

Adapter gibts auch, ich glaube dieses Sagem Teile, zB ebay Art. 220756166044 , was für 10€ wegging.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Um das alte Telefon weiterzuverwenden, könntest du einfach ein Vodafone RL 500 kaufen. Bei ebay für 30-40 Euro zu haben.

Viele Grüße
    Martin

• Re: Sim-Kartenadapter für vorhandenes Tischtelefon

Zitat

Original geschrieben von suriger
    ich bin neu hier und habe zu dem Thema noch nichts genaues gefunden.
    Ich suche für meine Großmutter eine günstige Lösung zum Telefonieren

Dann hast Du nicht gesucht, denn
    das Hauptthema Senioren und telefonieren über Mobilfunk statt Festnetz wurde hier schon bis zum Erbrechen behandelt.

Dauerfazit:
    Senioren kommen meist mit derartigen Lösungen nicht zurecht, weil ihnen die Besonderheiten dieses Lösungeansatzes nicht zu vermitteln sind.
    Ein Beispiel: Man muss auch im Ortsnetz die lokale Vorwahl mitwählen.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Sorry, da hab ich flasch gesucht.

Danke für die Information mit der Vorwahl. Da hatte ich nicht dran gedacht.

• Das sollte auch kein Problem sein, denn bei einigen analog. Telefon kann man ja die Vorwahl einstellen...

Dodge This!

• Wie wäre es mit der EasyBox 802 bei Ebay für um die 30 Euro, dazu noch ein K3765 UMTS Stick und fertig ist deine Telefonanlage. Ich empfehle nicht die SAGEM, weil die Sprachqualität ziemlich bescheiden ist. 3 Geräte getestet - nix gut, die EasyBox gekauft - 1a!

Guck mal z.B. hier: 220761397803

Bei der EasyBox hast Du auch viele Konfigurationsmöglichkeiten, wie Wahlregeln etc.pp.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Das muss du mir genauer erkären...das mit der Easybox + Stick geht doch dann nur über Datenverbidung, oder? Ich verstehe den Zusammenhang nicht, dass man eine normale SIM in den UMTS Stick reinsteckt und darüber per Analogtelefon telefoniert...

(habe auch 802).

Dodge This!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!