Vodafone oder o2 ?

• Hallo zusammen stehe bald vor der wahl bei t-mobile zu verlängern ( gekündigt habe ich schon ) oder den anbieter zu wechseln.

Nutzungsverhalten
    telefoniere so 40-50 minuten im monat. brauche eine internetflatrate da ich ein android smartphone intensiv nutze. sms so circa 10 stück im monat.

Netzwahl
    Wenn möglich d-netz.

Vertrag
    Kein Prepaid.

Rufnummerportierung
    Rufnummer soll mitgenommen werden.

Welchen tarif würdet ihr mir empfehlen. habe schon mal zwei in der engeren wahl :

Vodafone SuperFlat Internet Wochenende +120 Minuten Sim-Only
    Original Vodafone Vertrag
    Nur 19,95 Euro monatliche Grundgebühr
    Kein Anschlusspreis
    Flatrate am Wochenende ins dt. Vodafone Netz
    Flatrate am Wochenende ins dt. Festnetz
    120 Frei-Minuten in alle dt. Netze
    Internet-Flatrate

oder

o2 blue 100
    20,- € mtl. Grundgebühr
    Flatrate ins o2-Netz
    SMS in alle dt.Netze
    Handy-Internet Flat
    Mtl. 100 Minuten in alle dt. Netze

Sehe bei beiden keinen großen unterschied oder habe ich was übersehen.

Danke schon mal im voraus für eure Meinungen.

Carsten

• Also ich hab mir den Call&Surf S Mobil von T-Mobile geholt. Dort hab ich 120 Freiminuten + Weekendflat (D1/Festnetz) sowie Internet bis 200mb dann GPRS. D.h. so ähnlich wie der von dir beschriebene Vodafone Tarif.

Zunächst einmal sollte ich sagen, dass ich durch die Auszahlung (600€) für diesen Tarif absolut nichts zahle aber! Durch die Taktung von 100kb (T-Mobile) bin ich nun 5 Tage nach Monatsanfang schon gedrosselt. Soll heißen was auch immer du abschließt schau auf eine 10kb Taktung! Sollte jedoch bei Vodafone/O2 gewährleistet sein.

Zur Empfehlung kann ich dir folgende Daumenregel sagen:

Häufig angerufene Vodafone Kontakte > Häufig angerufene O2 Kontakte = Vodafone-Vertrag

Ansonsten O2 Blue 100 ;)

Also kannst du dir die Frage selbst beantworten.

Gruß mkl

• Laut Netztest von Connect ist o2 dicht hinter Vodafone auf dem zweiten Platz gelandet. Da sollten dann nur Tarifdetails entscheident sein.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!