...wie ich bereits am 4.04. ahnte und hier auch schrieb...
"So manches Mal ist solch ein Knacken auch für eine Werkstatt ziemlich schwierig zu lokalisieren."
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...wie ich bereits am 4.04. ahnte und hier auch schrieb...
"So manches Mal ist solch ein Knacken auch für eine Werkstatt ziemlich schwierig zu lokalisieren."
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Zurück von der Werkstatt. Der Freilaufkörper soll's wohl sein... Wurde bestellt, nächste Woche soll's geliefert und montiert werden.
Wenn es die Kette nicht ist, scheint mir das bei dem geschilderten Schadenbild die einzig verbleibende Lösung.
Alle anderen Ansätze (wie etwa das Schaltwerk etc.) können das ruckartige Durchrutschen des Antriebs nicht erklären.
Frankie
Wir werden sehen... Gestern extra noch nen Umweg genommen auf dem Weg von der Arbeit nachhause - habe kein Knacken mehr vernehmen können, auch kein "Durchrutschen". Hat da nun doch das kleine Feintuning des Mechanikers gestern schon geholfen? Er hat die Kettenblattschrauben noch mal ordentlich angezogen.
Oder ist es gar ein thermisches Problem? War lang nicht so warm wie gestern Nachmittag.
Naja - abwarten.
Freilaufkörper?
Was ist denn das für eine Nabe?
Immerhin, wenn sie sich auf solche Sachen einlassen, scheint die Werkstatt nicht ganz schlecht zu sein. Ein Haufen Händler hier hätten in dem Fall entweder neue Nabe oder gleich komplettes Hinterrad angeboten...
Kettenblattschrauben können zwar auch knacken, aber da paßt durchrutschen nicht dazu - da muß das KB schon sichtbar locker sein...
Thermisches Problem würde ich ausschließen, ob jetzt 10 oder 20 Grad macht keine Gelsen Unterschiede.
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Oder ist es gar ein thermisches Problem? War lang nicht so warm wie gestern Nachmittag.
Naja - abwarten.
vielleicht kommt das knacken ja auch von deinem durchdrehenden hinterrades.wenn es nach verbranntem gummi deines hinterreifen riecht. -> radprofi werden :top:
Hm, ein regelrechtes Durchrutschen ist es auch nicht. Eher so, als würde ein Zahn überspringen, was aber insgesamt ja nicht sein kann, da ja mehr als 1 Zahn in die Kette greift.
Die Werkstatt ist echt ok! Sind nicht aufs reine Verkaufen aus.
Ist übrigens eine Shimano-Nabe "S8", steht auf der Bestellung für den Freilaufkörper. Kann man wohl in vielen Naben tauschen, allerdings wird offenbar viel lieber eine komplette Nabe verkauft, da mehr Marge und durch den erhöhten Aufwand auch höhere Werkstattauslastung. :cool:
ZitatOriginal geschrieben von atthegates68
vielleicht kommt das knacken ja auch von deinem durchdrehenden hinterrades.wenn es nach verbranntem gummi deines hinterreifen riecht. -> radprofi werden :top:
:top:
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