7650 Wecker hat sich einen Tag weiter gestellt

• Hallo.

Heute ist mir etwas komisches aufgefallen:

Gestern (Montag) habe ich meinen Wecker auf 8.00 Uhr gestellt (für Dienstag). Das Gerät quitierte mir das mit der Meldung: Noch 10,xx Stunden bis zum Alarm.

Heute morgen wache ich kurz vor 9 Uhr von selbst auf und wundere mich, dass ich nicht geweckt wurde. Da schalte ich das Gerät an und es steht der Wecktermin auf Mittwoch :eek:
    Das das Gerät aus war, habe ich sicher nichts mehr verstellt.

Sehr seltsam :confused:

Grüße SpeedTriple

• genau das gleiche war bei mir auch!! selber tag nur die uhrzeit war anders!

wollte das gerade posten. ich hoffe das passiert nicht mehr.

ich glaube, dass sollte ein kleiner april-scherz von unseren handys sein!:D

• Ich besitze leider kein so ein schickes Handy...
    aber ich habe in einer Newsgroup gelesen:

Die Frage kommt von einem Jens K. und die Antwort von Bernd M.
    Ich hoffe es geht klar... und hilft euch :confused:

cu
    RaZ PC

• Danke.

Ich habe es mal abgestellt.
    Allerdings trat das Problem bei mir bisher nur 1x auf und da ist es schwer den Fehler zu lokalisieren.

Grüße SpeedTriple

• Also ich lasse mich täglich von meiner Dicken wecken und hatte das Problem bisher noch nicht und wurde bis dato immer pünktlich geweckt...:-)

Die automatische Zeitanpassung habe ich allerdings ausgeschaltet, da mein Provider dieses Feature nicht unterstützt....kann mir gut vorstellen, dass es damit zusammenhängt..

• SpeedTriple
    Da ich "noch" nur ein 6210 habe, habe ich keine Ahnung für was diese Funktion "automatische Zeitanpassung" überhaupt gut sein soll?

Kannst Du mir das mal verraten...?

Danke! :top:

cu
    RaZ PC

• Zitat

Original geschrieben von RaZ PC
      SpeedTriple
    Da ich "noch" nur ein 6210 habe, habe ich keine Ahnung für was diese Funktion "automatische Zeitanpassung" überhaupt gut sein soll?

Kannst Du mir das mal verraten...?

Danke! :top:

AFAIK kann das Handy seine Uhrzeit vom Netzbetreiber über das Netz empfangen und ähnlich wie eine Funkuhr so automatisch immer die richtige Zeit einstellen. Nur unterstützt das AFAIK in Deutschland keiner der Netzbetreiber. Also für uns nutzlos.

Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!