Habe gestern mein Xperia Arc Midnight Blue bekommen.
Der erste Eindruck ist sehr gut :top:
Das Gerät liegt durch die leicht gebogene Form gut in der Hand, obwohl es durch die Lackierung in Hochglanz eher rutschig anmutet und dadurch auch sehr empfänglich für Fingertapser ist.
Im Vergleich mit dem X10 ist das Arc nochmal 6mm länger, deswegen überrascht das geringe Gewicht des Arc wenn man es zum ersten mal in die Hand nimmt.
Das 4,2 "Zoll Display des Arc mit Bravia Technologie und 16,7 Mio Farben für Fotos und Videos, stellt alle Inhalte sehr gut und knackscharf dar, da sieht man dann doch deutlich eine Verbesserung zum X10 Display welches nur 65 0000 Farben kann
Der erste Eindruck von der Kamera des Arc kann auch duchaus überzeugen, es gibt viele Einstellungsoptionen und einen Automatikmodus.
Die Fotos werden wirklich sehr farbstark und gut auf dem Arc Display dargestellt :top:
Etwas unverständlich finde ich, warum S/// beim internen Speicher des Arc so knauserig war, nach Auslieferung und ersten Start des Arc stehen nur 280 MB an freien Telefonspeicher zur Verfügung. Da hat selbst das X10 gut 100 MB mehr...
Der erste Eindruck vom Android 2.3.3 OS ist auch sehr gut, läuft alles bisher ohne Probleme, hatte auch keinen Absturz bisher.
Ungewohnt beim Arc ist auch die seitliche Platzierung der Benachrichtigungs und Akkustatus LED, wie ja schon im Arc Vorstellungsthread gezeigt wurde.
Positiv ist allerdings das S/// überhaupt weiter diese praktischen LED's in seine Smartphones integriert :top:
Im Lieferumfang des Arc befanden sich noch Extra ein Kfz- USB Steckdosenadapter, sowie zwei USB Kabel, eins mit dem abgewinkelten microUSB Stecker und eines mit normalen.
Außerdem wieder zwei Display Schutzfolien, eine ist auch wieder werkseitig schon drauf auf dem Arc Display, und auch wieder ein Lederetui.
Was ich schon jetzt sehr positiv bemerke, das S/// das Akkumanagement beim Arc wohl sehr gut eingerichtet hat.
Ich habe das Arc gestern am späten Abend vom Ladegerät getrennt, lief danach also nur im Standby Betrieb. Jetzt nach genau 14 Stunden und 12 Minuten seit dem abstecken des Ladekabels hat der Akku noch 97% und das Arc läuft im 3G Modus :eek:
Das gefällt mir ja schonmal sehr gut
Ich denke S/// ist mit dem Arc ein guter Wurf gelungen, das einzigste was ich bisher wirklich kritisieren muß, ist der zu kleine Telefonspeicher, da hätten es mindestens 1 GB Platz für Apps schon sein sollen...
Ansonsten bin ich bisher nur positiv überrascht vom Arc.
Mal sehen wie sich das Arc im Alltag so macht, bin gespannt, auch auf weitere Erfahrungen zum Arc