SE Xperia Arc - Erfahrungen, Fragen...

  • Habe gestern mein Xperia Arc Midnight Blue bekommen.
    Der erste Eindruck ist sehr gut :top:
    Das Gerät liegt durch die leicht gebogene Form gut in der Hand, obwohl es durch die Lackierung in Hochglanz eher rutschig anmutet und dadurch auch sehr empfänglich für Fingertapser ist.


    Im Vergleich mit dem X10 ist das Arc nochmal 6mm länger, deswegen überrascht das geringe Gewicht des Arc wenn man es zum ersten mal in die Hand nimmt.


    Das 4,2 "Zoll Display des Arc mit Bravia Technologie und 16,7 Mio Farben für Fotos und Videos, stellt alle Inhalte sehr gut und knackscharf dar, da sieht man dann doch deutlich eine Verbesserung zum X10 Display welches nur 65 0000 Farben kann


    Der erste Eindruck von der Kamera des Arc kann auch duchaus überzeugen, es gibt viele Einstellungsoptionen und einen Automatikmodus.
    Die Fotos werden wirklich sehr farbstark und gut auf dem Arc Display dargestellt :top:


    Etwas unverständlich finde ich, warum S/// beim internen Speicher des Arc so knauserig war, nach Auslieferung und ersten Start des Arc stehen nur 280 MB an freien Telefonspeicher zur Verfügung. Da hat selbst das X10 gut 100 MB mehr...


    Der erste Eindruck vom Android 2.3.3 OS ist auch sehr gut, läuft alles bisher ohne Probleme, hatte auch keinen Absturz bisher.


    Ungewohnt beim Arc ist auch die seitliche Platzierung der Benachrichtigungs und Akkustatus LED, wie ja schon im Arc Vorstellungsthread gezeigt wurde.
    Positiv ist allerdings das S/// überhaupt weiter diese praktischen LED's in seine Smartphones integriert :top:


    Im Lieferumfang des Arc befanden sich noch Extra ein Kfz- USB Steckdosenadapter, sowie zwei USB Kabel, eins mit dem abgewinkelten microUSB Stecker und eines mit normalen.
    Außerdem wieder zwei Display Schutzfolien, eine ist auch wieder werkseitig schon drauf auf dem Arc Display, und auch wieder ein Lederetui.


    Was ich schon jetzt sehr positiv bemerke, das S/// das Akkumanagement beim Arc wohl sehr gut eingerichtet hat.
    Ich habe das Arc gestern am späten Abend vom Ladegerät getrennt, lief danach also nur im Standby Betrieb. Jetzt nach genau 14 Stunden und 12 Minuten seit dem abstecken des Ladekabels hat der Akku noch 97% und das Arc läuft im 3G Modus :eek:
    Das gefällt mir ja schonmal sehr gut :)


    Ich denke S/// ist mit dem Arc ein guter Wurf gelungen, das einzigste was ich bisher wirklich kritisieren muß, ist der zu kleine Telefonspeicher, da hätten es mindestens 1 GB Platz für Apps schon sein sollen...


    Ansonsten bin ich bisher nur positiv überrascht vom Arc.


    Mal sehen wie sich das Arc im Alltag so macht, bin gespannt, auch auf weitere Erfahrungen zum Arc :)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Würde es nicht mehr Sinn machen, diesen Thread mit "Sony Ericsson Xperia Arc - Offiziell vorgestellt" zu vereinen?


    ...ich denke nicht, schon in kurzer zeit werden recht viele user das gerät im betrieb haben - und dann einen mammutthread für alles, was mit dem gerät zu tun hat? ich find' es völlig abturnend und geradezu zur kapitulation aufrufend, wenn man sich wie bei so manchem erfolgsgerät durch'nen thread mit 1500 oder 2000 posts suchen muss...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Mal eine Frage an die jenigen die das Arc auch schon nutzen:


    Verhält sich die Benachrichtigungs LED von eurem Arc genauso wie auf diesem Video?
    Klick


    Bei meinem Arc ist der Abstand zwischen dem aufblinken länger als in dem Video, und die LED blinkt bei meinem Arc auch nicht so leuchtstark sondern leuchtet eher schwach wie ich finde...

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Hallo,
    ich habe sein letztem Donnerstag mein Arc und bin damit eigentlich sehr, sehr zufrieden.
    Nur eins treibt mich in den Wahnsinn:
    Ich hatte noch das Sony Ericssond Bluetooth Headset HBH-IS800 im Schrank liegen, welches ich nun gerne wieder nutzen möchte. Es funktioniert problemlos beim telefonieren, allerdings lässt sich keine Musik darüber ausgeben. Der MP3-Player gibt die Musik immer über den Lautsprecher wieder, obwohl das Hedset als Verbunden mit dem Audiosystems des Telefons angezeigt wird. Hat jemand da vielleicht eine Idee oder einen Ratschlag? Ich konnte jedenfalls nirgendwo eine Einstellung dazu finden. Vielen Dank im Voraus!!

  • Hallo


    Ich möchte gerne das Handy für meine Frau holen nur sind zwischen 2 Gerät einmal das SE Speria Arc oder das HTC Desire S.
    Ich möchte gerne wissen welche Unterschiede die haben? Bei dem SE ist Google Android drauf und auf dem HTC Desire S wird Gingerbread Android sein. Gibt es zwischen den beiden Betriebssystem unterschiede?


    Kann ich bei beiden Gert Facebook mit Chat nutzen?


    Vielen Dank

  • UNterschied nicht wirklich, Android ist Adroid, nur das jeder Hersteller das System auf deren Art und Weiße anpasst.
    Facebook Chat geht, mit nem App aus dem Market.


    Das einzig negative in meinen Augen, ist die Größe des Handy, damit kann ich mich noch nicht so anfreunden und habe das ARC sogar schon hier im Verkauf oder Tauch gestellt.

    kein iPhone in 2018!

  • Also kann ich die ganzen diversen Sachen die ich mit HTC machen auch in Se machen?


    Danke auch für deine schnelle ANtwort

  • Klar wieso nicht, System ist ja gleich, nur das es optisch veränderungen gibt und die oberfläche mit anderen funktionen ausgestattet ist.

    kein iPhone in 2018!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!