MIFI - Nutzen?

• Hallo verehrte Community.

Was folgende kann ich nur für den HUAWEI E5 erklären :

Das Gerät ist selbstkonfigurierend.

Es besitzt einen SIM-Kartensteckplatz sowie einen SDHC-Steckplatz ( max 32GByte )

Die Software instaliert sich am PC ( WIN 7 ) selbständig.

Am Tablet muss im Browser eine PROXY eingegeben werden ( steht in der Anleitung ), die dann Zugriff auf die gleiche Konfigurationssoftware wie am PC liefert.

Die SIM-Karte wird automatisch erkannt, und nach dem Drücken einer Taste wird auch automatisch die Verbindung zum jeweiligen Gerät aufgebaut.

Für mich kann ich erklären das alles problemlos und automatisch verlief.

Die SIM- Karte; eine LIDL-PREPAID, Monatsflat 5 GByte, brauchte nur eingeschoben zu werden, das Netz ( o2 ) wurde sofort erkannt.

Es gibt auch die Alternative der manuellen Einwahl.
    Die Software gestattet auch die individuelle Einstellung der APN und weiterer Modifikationen.

Anmerkung :

Allerdings muss ich anmerken, dass im Hinblick auf LTE, das Augenmerk jetzt eher auf einen hybriden 3G/4G Hotspot gerichtet werden sollte.

Dieses Gerät deckt damit dann - auch für die Zukunft - alle Bedürfnisse !!!

Mit frendlichen Grüssen

Anax.

• Hallo Leute,

das HUAWEI E 5 ist sofort einsetzbar.

Ein simples USB -Kabel verbindet den PC mit dem Gerät.
    Der Empfang ist wirklich Klasse !!1

Gleichzeitig kann man andere Geräte ; z.B. Tablets oder Smartphones benutzten.

Aber Achtung !!!

Huawei kündigt für den Juli 2012 ein 3G/4G (LTE) Hotspot an.

Wer Zeit hat, der sollte warten

Lest das Forum durch, da sind alle wesentlichen Informationen enthalten.

Noch eine Web-Site :

Huawei 3G/4G (LTE ) Hotspot

Gruss

Anax.

• Zitat

Original geschrieben von Anaximandos
    Die SIM- Karte; eine LIDL-PREPAID, Monatsflat 5 GByte, brauchte nur eingeschoben zu werden, das Netz ( o2 ) wurde sofort erkannt.

Das funktioniert aber nur mit O2-Anbietern, da es bei denen wurscht ist, welchen APN man nutzt. In den 3 anderen Netzen muss zwingend der richtige APN eingetragen werden.

Zitat

Die Software instaliert sich am PC ( WIN 7 ) selbständig.

Software braucht man eigentlich nicht, da Verbindungen zu einem Wlan systemunabhängig ist. Das gleiche gilt auch für die Konfiguration über das Web-Interface.

Mit der LTE-Version sollte man noch warten, solange keine flächendeckende Versorgung am Einsatzort vorhanden ist. Bei allen mir bisher bekannten LTE-Geräten muss die HSPA-Verbindung nach LTE-Abbruch wieder von Hand hergestellt werden.

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Das funktioniert aber nur mit O2-Anbietern, da es bei denen wurscht ist, welchen APN man nutzt. In den 3 anderen Netzen muss zwingend der richtige APN eingetragen werden.

Bei der Telekom ist die APN auch egal, außer bei LTE.

Zitat

Mit der LTE-Version sollte man noch warten, solange keine flächendeckende Versorgung am Einsatzort vorhanden ist. Bei allen mir bisher bekannten LTE-Geräten muss die HSPA-Verbindung nach LTE-Abbruch wieder von Hand hergestellt werden.

Dann lern mal das LTE-Netz der Telekom kennen, da geht das ohne Probleme mit dem Speedstick LTE - bei Vovdafone übrigens auch...

P.S warum antwortest Du der Knalltüte eigentlich noch? :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Beim K5005 (aka Speedstick LTE) fand ich häufig den Hinweis, dass ein Reconnect ins HSPA-Netz nach LTE-Verbindungsabbruch nur durch Aus-/Einschalten des Sticks möglich war :confused:
    Wenn die Info überholt sein sollte, wäre das Teil wegen seiner niedrigeren Pingzeiten (auch bei HSPA) sofort auf meiner To-buy-Liste ;)
    AFAIR sind die APNs bei den (PrePaid-) Providern im D1-Netz noch obligatorisch ... oder ist das auch überholt?

OT:
    Was den Anfänger-Griechen angeht, so hat er doch schon ein wenig dazu gelernt, wie Foren und ihre Teilnehmer ticken.
    Die geschraubte Ausdrucksweise hat er doch halbwegs abgelegt. Wenn er jetzt noch die zweizeilige Verkündigungsmentalität aufgeben würde, wär er doch schon halbwegs zu ertragen.
    Er trollt ja nicht aus Böswilligkeit und irgendwo muss er's ja schließlich lernen, oder?

• Zitat

Beim K5005 (aka Speedstick LTE) fand ich häufig den Hinweis, dass ein Reconnect ins HSPA-Netz nach

Ja, bei Vodafone eben... Der Stick sollte sich ohne schon auf Deiner "to-buy-Liste" befinden bzw. schon längst bei Dir daheim liegen. ;)

Zitat

Was den Anfänger-Griechen angeht, so hat er doch schon ein wenig dazu gelernt, wie Foren und ihre Teilnehmer ticken.

Da ist noch viel Luft nach oben, aber ihr beide macht das schon!

Zitat

Er trollt ja nicht aus Böswilligkeit, ...

Da wär ich mir nicht so sicher!!

Zitat

und irgendwo muss er's ja schließlich lernen, oder?

Wenn Du meinst, ich seh das etwas anders! Lad es doch mal auf einen Kaffee ein, da wird er sich mit Sicherheit freuen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Kennt jemand ein MiFi Gerät, bei dem das Datenvolumen direkt sehen kann oder sogar begrenzen kann?

In Verbindung mit Auslandsdatenroaming könnte das ja interessant sein.

• Hallo!

Bei meinem R201 kann ich den aktuellen Datenverbrauch sehen, wenn ich mich in das Webinterface des Gerätes einlogge, begrenzen funktioniert nicht.

Gruß
    Snoopy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!