MIFI - Nutzen?

• Ich habe auch eine Frage zum MIFI:

Mit Surftstick und verschiedenen Sim-Karten (Vodafone, e-plus, 02) muss ich beim Edimax Wlan-Router jedesmal eine andere APN einstellen.

Wie wird das beim MIFI gemacht? Ist da auch ein Steckplatz für eine Simkarte? Ich weiß gar nicht wie das mit dem MIFI funktioniert. Der MIFI muss doch vermutlich auch erst eine Verbindung zu einem Netzbetreiber bekommen.

Bei der Aldi-Sim muss ich sogar mit der APN Monatsflat oder Tagesflat aufgeben. Wie geht das beim E 5?

Oder ist der E 5 nicht für Websession von verschiedenen Anbietern geeignet?

• Zitat

Original geschrieben von JST123
    Mit Surftstick und verschiedenen Sim-Karten (Vodafone, e-plus, 02) muss ich beim Edimax Wlan-Router jedesmal eine andere APN einstellen.

ist mit einem MIFi genauso, Konfiguration erfolgt über die MIFI-Software per WLAN entweder vom PC oder vom Handy/Tablet aus.

Zitat

Wie wird das beim MIFI gemacht? Ist da auch ein Steckplatz für eine Simkarte?

ja

• Dann liegt wohl auch ein Vorteil bei E 5 darin, dass man total frei ist. Ich meine, man hat nicht einen geperrten Vodafonesurfstick. Ich habe zum Edimaxrouter bzw. in der Notebooktasche 5 verschiedene Surfsticks. Auf Notebook ist diverse Einwahlsoftware. Alles ist unterschiedlich.
    Ich gehe davon aus, dass es für den PC dann nur eine Einwahlsoftware für den E 5 gibt. Kann man da die verschiedenen APN hinterlegen?

• Zitat

Ich gehe davon aus, dass es für den PC dann nur eine Einwahlsoftware für den E 5 gibt. Kann man da die verschiedenen APN hinterlegen?

ja und ja

• Das hört sich gut an. Danke.

Muss ich auf einem 2 . PC dann einen Hotspotfinder installieren? Welchen nimmt man da?
    Oder ist zum E 5 eine passende Software dabei?

• Beim Notebook mit Win 7 habe ich es verstanden.

Beim alten XP Rechner: Wlan-Karte einbauen und einen Hotspotfinder einsetzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!