Kostenlose Weiterleitung ins Telekom Netz?

• Hi,

ich hatte bis jetzt eine private solomo SIM, habe jedoch vom Arbeitgeber einen Complete XL erhalten, den ich mit der betrieblichen Rufnummer nutzen muss.

Jetzt ist die Frage, was ich mit meinem privaten Anschluss mache: einfach eine Rufumleitung und bei solomo bleiben? Oder etwas neues abschließen und die private Rufnummer portieren?

Das Problem bei Solomo ist, dass man das Guthaben alle 12 Monate aufladen müsste. Wenn ich einen kostenfreien Vertrag hätte, wäre dieses Problem nicht mehr da. Doch ist es irgendwie möglich, noch einen Vertrag mit kostenloser oder günstiger Weiterleitung ins Telekom-Netz zu bekommen?

Eine Alternative wäre auch, einen o2o mit 50 EUR Wechselgutschrift abzuschließen.

• ... ein gutes Angebot, wenn man nur zu einer bestimmten Nummer telefoniert.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ich hatte es so verstanden, dass er abgehend über den XL telefoniert, die "alte" Nummer
    kostenlos auf diesen umleiten will und sich nicht um das Aufladen kümmern möchte.

Gruß
    Tommy

• Man könnte die private Nummer zu einem Discounter im Netz von telekom (z.B. Penny) portieren und die Nummer auf die Mailbox vom Diensthandy umleiten. Um das regelmässige Aufladen kommt man da aber auch nicht herum.

Alternative: Nummer zu ring portieren, und kostenlos ins Festnetz umleiten.

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Ich hatte es so verstanden, dass er abgehend über den XL telefoniert, die "alte" Nummer
    kostenlos auf diesen umleiten will und sich nicht um das Aufladen kümmern möchte.

Gruß
    Tommy

Ganz genau, richtig verstanden.

Dein Vorschlag zum Business S ist aber nicht zielführend, weil die Umleitung ins Telekom Netz dort kostenpflichtig ist.

• Was meinst Du denn mit "Telekom Netz"?

Das deutsche Festnetz oder den Mobilfunkbereich von Telekom Deutschland (alt T-Mobile)?
    Ich hatte letzteres angenommen und dorthin wäre die Rufumleitung kostenlos.

Gruß
    Tommy

• Ich meinte schon das T-Mobile Netz.

Sorry, hatte die Preisliste nur oberflächlich studiert. Vielen Dank für Deinen Tipp! :top:

• Bei den aktuellen Xtra-Tarifen ist die RUL leider kostenpflichtig.
    Und auf die alten Karten kann man keine Nummer portieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!