Welche Handys habt ihr, bzw. was war euer persönliches Highlight!

• Hallo,

Mein persönliches Highlight war das 7650.
    Es ist das Handy, was ich bisher am Längsten in Benutzung habe. Innovative Technik, tolles Design, tolle Funktionen, ... es besticht einfach durch viele positive Eigenschaften - daher möcht ichs nicht wieder hergeben.

Gruß,
    Chris

• s6d,
    3210, hatte ich über 1jahr
    3310, auch fast 1 jahr allerdings 2stück eins hab ich verloren :-(
    3330,
    606s, nur edel sonst nix
    5510, lustiges teil
    c25,
    c35,
    c55,
    v66i, hat mich stark entäuscht
    6310,
    3510,
    3410,
    6310i
    S55, leider auch enttäuscht
    talkabout komisches handy naja
    3315,
    5510,
    GD87, net aber zu edel für den täglichen gebrauch finde ich
    8310,
    6310i, immer wieder geil aber zu schlicht
    5110 robust und schön gross und schwer :-)

ja das sind alle handys die ich mal hatt das letzte ist zur zeit mein eigentum habe kein bock mehr auf ein super duper edel handy was mann nur in watte gepackt durch die gegend spazieren kann.
    aber bald gibts wieder ein nettes handy vieleicht 3650 (wechselcover..):top:

cya

• Ich kann mich noch sehr gut an mein erstes Handy erinnern:
    Wir schreiben das Jahr 1999 im 11ten Monat, ich bin gerade erst 13,5 Jahre alt und kaufe mir für 249 DM ein Alcatel OT Easy db.

Das waren noch Zeiten, als man mit so einem Ding noch zu der Oberstufe der Handy-Besitzer gehörte, damals hatte man ja kaum Handy und dazu noch ein knapp 14 Jähriger!

Also hier die Reihenfolge:

OT Easy db
    Sagem MC 939
    Siemens S25 Farben-Display --->> Der Absolute renner (damals :top: )
    Siemens S35
    Nokia 5110
    Nokia 6110
    Nokia 7110
    Nokia 6210
    Nokia 8210
    Nokia 8890
    Nokia 3310
    Nokia 7650

Aber immer noch begeistert bin ich von dem Rad des 7110 und genau so umwerfend finde ich das Zeitlocs-Design des 8890/50.

Aber ob diese Dinger dem P800 das Wasser reichen können?

Kommt Zeit, kommt Rat !!!!

• Meine Haupthandy-Karriere liest sich etwa so:

/// A1018s -> T28s -> T39m

Das A1018s war mein erstes Handy, eisblau und simlockfrei mit CallYa-Karte. Bald darauf musste der erste Vertrag her, und das T28s (urban grey) war Erfüllung eines Traums. Damals habe ich zwar noch stark geschwankt, vielleicht doch das T18s (schwarz) zu nehmen, das ich immer schon wunderschön fand, doch das T28s war einfach in keiner Disziplin zu schlagen.
    Ich war schon sehr früh auf /// fixiert, irgendwie war es die Mischung aus Qualität, Stil, Eigenwilligkeit und einer gewissen coolen Arroganz gegenüber den marktüblichen Spielzeugen. Eben International Style pur. Beim Anblick des T28s denkt man heute noch an den Düsseldorfer Flughafen (wo lustigerweise lange Zeit sehr schöne Werbeplakate für das Gerät hingen!!), beim Anblick eines damals vergleichbaren 8210 doch eher an getunte Golf III, parkend vor Discos in Bergheim oder *setzen Sie hier eine beliebige Stadt mit ca. 50.000 Einwohnern ein*...

Das T28s hat mir lange Zeit gute Dienste geleistet, und während es mein Hauptgerät war, habe ich mir erstmal den Wunsch vom T18s erfüllt (e-plus Weihnachtsaktion, 111,- DM, Simlockfrei und schwarz). Das Gerät habe ich dann meinen Eltern anvertraut, unter der Auflage, daß es keine Schramme bekommt :)
    Dann folgte das R380s, eigentlich wollte ich mir einen Palm anschaffen, aber als Saturn das Gerät für 0,- DM mit debitel D1 rausgeschmissen hat, habe ich zugeschlagen, und den Vertrag an den Vater eines Freundes übergeben, ich habe die GG ausgezahlt und er den Mindestumsatz.
    Doch die Freude damit währte etwa nur 6 Wochen, danach wurde es mir im e-plus-Shop von einem Kunden gestohlen.

Vor Frust wurde dann das nagelneue T39m angeschafft, classic blue. Das Gerät hat mich restlos begeistert, nur vom Stil her kam es nicht ganz an das T28s ran. Hätte es das T28s nie gegeben, wäre ich vorbehaltlos verliebt ins 39er gewesen, aber die Dicke und die etwas triste Farbe...
    Besagtes T28 ging übrigens an meine Eltern.

Bald folgte der erste Austausch des 39ers, und die Gelegenheit habe ich genutzt, um mir über KomSa eins in Rose White kommen zu lassen. Und - oh Wunder - dieses Gerät ist heute noch mein Erstgerät.

Als permanentes Zweitgerät kam anschließend ein blauer Hai, und dann mal zum Testen vor einigen Monaten ein Siemens SL42. Der Hai ist unverzichtbar, aber das SL ist mittlerweile wieder verkauft. Es hat mir echt gut gefallen, aber es überschneidet sich vom Einsatzzweck zu stark mit dem T39m.
    Außerdem habe ich für die /// die Bügel-Tischlade, Autoeinbau, MP3-Player usw.

Kurze Zeit hatte ich mal ein T66 und ein T68i, beides war auf seine Weise ganz nett, aber kein Ersatz für das T39. Neuanschaffung ist nicht in Sicht, fürs P800 steht die Börse zu schlecht, und den Ultimativen Besitzwunsch weckt es bei mir eigentlich auch nicht.

Im Moment läuft mein 39er zusammen mit einem Palm V und macht mir sehr viel Freude. :)

• Also zur Zeit hab ich ein T28s und ein R520m in Benutzung.
    /// ist einfach kultig, schön und das Beste an /// ist, daß nicht jeder damit rumrennt. Mich hat heute mein Klassenkammerad gefragt was ich denn mit dem alten Teil (gemeint war das R520m) vorhab? Das kam so nach dem Motto "Deine Handys werden auch immer schlechter" rüber. Für den Laien mag das nachdem ich ein S55, 7650, 6100, usw. in Benutzung hatte, so rüber. Dann hab ich ihm erstmal erklärt, daß mein R520m mehr Sachen kann als sein SL45i und da hat er erstmal richtig dumm aus der Wäsche geguckt.

/// ist einfach :top:

Nokia kann man leider Verarbeitungstechnisch in die Tonne treten.:(

Meine Highlights meiner bisherigen Handysammlung waren eigentlich das 8210 (das Gerät ist einfach schön und strahlte damals einen Hauch von Exklusivität aus) und das 6210, da es damals (als ich noch auf nem ExtremSMStrip war) das perfekte Gerät für mich war.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Highlight?
    Ganz klar, das /// T39
    Habe ich mir damals im Sommer 2001 zugelegt.
    Im November wieder verkauft, ein T68 musste her.
    Im Januar 2002 wieder ein neues T39 gekauft, und seitdem immer als Haupthandy benutzt (Kein "kein Netz Fehler" :) ).
    Zwischendurch immer mal wieder was anderes getestet:
    SL451i, T66, R520, P800, J530, S40, Windhorst, aber immer wieder reumütig zurückgekehrt.

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    /// ist einfach :top:

Nokia kann man leider Verarbeitungstechnisch in die Tonne treten.:(

Sieh an der Lord - wohl umgekrempelt worden? ;D Tja die Münchner /// Clique.....

By the way - ziemlicher Proll-Thread hier: :D

aber was solls ;) - meine Highlights sind sämtliche klassischen /// - so richtig entscheiden, welches jetzt das tollste ist, kann ich mich eigentlich nicht:
    Eines der schönsten ist zweifellos das T29s. T28s, R320s sind mit ihrer kantigen flachen Bauweise auch richtige Hingucker! R520m hat wegen des brillianten Displays und der spitzen Funktionalität im Auto in der HCA-10 auch einen hohen Stellenwert. Das SH888 ist einfach der Klassiker unter den /// und das R380s das Wunderteilchen der damaligen Zeit! Mein T39m ist mein Haupt-Alltagsgerät und hat einfach das beste Größen/Funktionsverhältnis!
    Was ich am meisten an all den klassichen Geräten mit Magnesiumrahmen schätze ist die gute Verarbeitung und beeindruckende Haptik der Geräte!
    An "Fremdfabrikaten" wären da noch mein 92er Siemens P1 Porty und die Banane 8110 erwähnenswert!
    Greetz

harni

Edit: Au weiah - hab ganz meinen orangen Baustellen-Hai und die dicke Berta (das 250er) vergessen - diese treuen Genossen begleiten mich jedes Wochenende in den Bergen bei MTB-Touren, Wandern & Rodeln...

Servus harni

• Zitat

Original geschrieben von harni

Sieh an der Lord - wohl umgekrempelt worden? ;) Tja die Münchner /// Clique.....

Ich wüßte nicht was du meinst....:rolleyes:

[Edit on]Wenn nur die langsamen SMS bei /// nicht wären![Edit off]

Außerdem versteh ich garnicht, wieso hier viele Leute Handys aufzählen, die sie bis jetzt hatten, denn danach ist garnicht gefragt.:confused:

Die Frage nach den Highlights ist schon interessant, da doch der eine oder andere ein echtes Schmuckstück daheim hat/hatte.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    [Edit on]Wenn nur die langsamen SMS bei /// nicht wären![Edit off]

Etz stell Dich nicht so an - dauert ja auch nicht mehr so lange, bis Du aus dem Tip - Tip Alter raus bist......:;
    dafür kannst Du jetzt deinen Staubsauger verchecken! :cool:

Aber warte nur bis Sturgis erstmal mit nem Dyson anrückt und uns alle bekehrt.....

Servus harni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!