OVI Kalender

• Hallo,

ich hab mich nach langem Überlegen für die Synchronisation meines N8-Kalenders mit dem Onlinekalender unter ovi.com entschlossen. Funktioniert auch alles problemlos und zuverlässig - aber halt nur in eine Richtung. Sämtliche neuen Einträge auf dem Handy werden, die entsprechenden Einstellungen vorausgesetzt, live synchronisiert, und sind auch sofort online im Kalender verfügbar. Nur andersrum funktioniert das nicht. Ich kann zwar online Einträge mit allen möglichen Optionen erstellen, aber eine Synchronisation mit dem Handy findet nicht statt. Bei den Kontakten beispielsweise geht das. Gibt es die Einstellung "in beide Richtungen" nicht oder ist die nur so gut versteckt, daß ich sie nicht finde?

Danke für eure Hilfe.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Ich habe keine Ahnung warum, aber plötzlich funktioniert die Synchronisation in beide Richtungen. Vom Online-Kalender aufs Handy kann es allerdings schon mal eine gewisse Zeit dauern, die andere Richtung klappt sofort.

Seltsam ... :confused:

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Schön und gut, aber das ist für mich trotzdem kein Ersatz für ein Kalendermodul in Ovi, auch wenn ich Nokia mehr traue als google, meine Einträge kriegen sie nicht.
    Gibt es Alternativen dazu?

Es heißt denN, nicht den!!

• Wenn du solch angst um deine Einträge hast, dann empfehle ich dir einen Planer in Ledereinband, dazu einen gut funktionierenden Kugelschreiber ;)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Wieso? Ich habe ein Symbian-System, das kann ich komplett kontrollieren und niemand anderes bekommt es in die Finger.

Was isn ein posting?

Es heißt denN, nicht den!!

• Wenn ich im Ovi-Kalender einen externen Kalender hinzufüge, so wird dieser zwar auf der Web-Oberfläche angezeigt, aber nicht auf das Handy synchronisiert.

Wie bekomme ich den Kalender auf das Handy?

• Hallöchen...
    Ich bin seit kurzem N8 Besitzer (vom HTC Desire HD umgestiegen) und komme mit dem Kalender nicht klar. Im Internet habe ich bei OVI alle Kalendereinträge gemacht, aber die werden einfach nicht mit dem N8 synchronisiert. Die Kontakte wurden allerdings gesynct...
    Muss ich da irgendwas besonderes beachten?
    Ich bekam mal eine Meldung, dass ich andere Syncs (Mail z.b.) abschalten soll wenn ich Kontakte, Kalender usw. syncen will. Aber wie mach ich das?
    Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem N8, aber hier stoße ich auf ein Problem, dass ich nicht lösen kann :-(

• Zitat

Original geschrieben von hypnorex
    Die Kalender müssen im Telefon und im Web einen identischen Namen haben.

Habe ich probiert, aber es klappt nicht mit dem Sync.
    Nun möchte ich den Kalender komplett noch mal neu einrichten. Aber wie kann ich den Kalender im N8 löschen und neu anlegen?

• Ich habe das Problem, dass manche Einträge im OVI-Kalender einen Tag vor dem Eintrag im Handy erscheinen. (Eintrag wurde im Handy erstellt.) Bei einer weiteren Synchronisation werden die Einträge im Handy einen Tag zurück verschoben.

Hat jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!