Samsung Galaxy 5 oder SE Xperia X8?

• Hallo,

bräuchte mal eure Beratung.
    Ich habe im Moment ein Samsung Galaxy 5 (i5500).
    Bin auch recht zufrieden mit dem Gerät, aber 2 Punkte stören mich:

1.) Durch die QVGA Display Auflösung finde ich viele Sachen im Android Market nicht :(
    und 2.) Obwohl von Samsung angekündigt, erschien noch immer kein 2.2

Was würdet ihr machen?
    Beim G5 bleiben oder das X8 kaufen?
    Findet das X8 alles im Android Market?

Danke für eure Hilfe.

LG, Simon

Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

• Moin,

ob das X8 "alles" findet, weiß ich nicht, aber es dürfte so zeimlich das meiste finden. Nur die für WVGA-Auflösung optimierten Apps (ich meine, Camera360 war sowas, aber sicher bin ich mir nicht) dürften ausgeblendet bleiben.

Würdest du das X8 unglaublich günstig bekommen (<100€)? Dann könnte sich unter Umständen ein Umstieg lohnen, ansonsten würde ich davon abraten, da das Gerät einfach schon uralt ist und auch definitiv kein FroYo (2.2) mehr vom Hersteller bekommen wird. Die haben ja schon 2.1 quasi nur unter Androhung von Gewalt veröffentlicht.

Falls du das Gerät neu und vertragsfrei kaufen willst, würde ich dir für den selben Kurs ein ZTE Blade (kurz gebrauchtes Orangs San Francisco für ~130 oder neues Base Lutea mit Mein-Base-Vertragsgeraffel für'n Hunni) empfehlen. Die Displayauflösung ist einfach wesentlich angenehmer (und "zukunfssicherer"), es hat Schmankerl wie Pinch-to-Zoom und eine brauchbare GPU für Spiele integriert (~40fps bei Neocore, falls dir das irgendetwas sagen sollte), FroYo gibt es offiziell und sogar Gingerbread in der neusten Version (2.3.3) ist schon in einem durchaus benutzbaren Zustand als CustomROM vorhanden. Dazu gutes Powermanagement (24h Flugmodus verbrauchen weniger als 1% Akkukapazität, ergo wenn man nix macht, verbrauchts auch [fast] nix) und ein schön flaches Gehäuse. Für den Kurs bekommt man definitiv nichts besseres.

Gruß,
    pp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!